Zum Inhalt

Brno - neuer Asphalt !!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • motoGastl Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 16:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von motoGastl »

Chris hat geschrieben:Was soll das heißen? Wellig? Löcher?
mir kams grad so vor, als hätten die einige Wellen einfach nen bisschen verschoben...

Rechts nach S/Z fand ich nicht perfekt, aber besser als vorher. Im Nassen ganz innen etwas 'eierig' zu fahren, etwas weiter aussen wars besser

Rechts Ausgang Omega ist ganz innen eine fiese Welle, da besser etwas vom Curb wegbleiben!

Bergaufschikane-Rechts hat auch immer noch eine schöne Welle, also nach wie vor Highsider-Potential

Ansonsten war Belag und Grip für meine Verhältnisse überall gut.

Reifenverschleiss ist wohl stark fahrwerksabhängig. Bei Papa hats die Dunlop Vorderreifen (KR106) zerrissen wie eine Weisswurst im Kessel. Bei mir kaum Verschleiss, Reifenbild fast schon zu glatt, trotzdem guter Grip und gutes Gefühl... Hinten scheinen wohl die Bridgestone-Slicks am besten zu funktionieren. Michelin, Metzeler/Pirelli sind alle fürchterlich aufgerissen (zumindest bei uns in der Box). Dunlops bei manchen gut, bei manchen aufgerissen.
Gruß,
Tom

Team GPR - Sieger Open-SBK - 24 hores de Catalunya 2013
--> www.24h-endurance.com
--> www.facebook.com/team.gpr.endurance (neue facebook-Page!)
--> www.twitter.com/24h_endurance
--> www.youtube.com/24hendurancecom
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

motoGastl hat geschrieben:Rechts Ausgang Omega ist ganz innen eine fiese Welle, da besser etwas vom Curb wegbleiben!

Reifenverschleiss ist wohl stark fahrwerksabhängig. Bei Papa hats die Dunlop Vorderreifen (KR106) zerrissen wie eine Weisswurst im Kessel. Bei mir kaum Verschleiss, Reifenbild fast schon zu glatt, trotzdem guter Grip und gutes Gefühl... Hinten scheinen wohl die Bridgestone-Slicks am besten zu funktionieren. Michelin, Metzeler/Pirelli sind alle fürchterlich aufgerissen (zumindest bei uns in der Box). Dunlops bei manchen gut, bei manchen aufgerissen.
Ausgang omega ist ne linke Bodenwelle, die hat zu meiner Bodenprobe geführt :shock:

Bei mir hat der Michelin 1930 hinten gut funktioniert, da gab es keinen Anlass zur Klage (ich war übrigens auch in der Box vom Web ;))

Das mit den Vorderreifen ist mir jedoch ein Rätsel. Ob das da dran liegt, das wir mit den Kilo-Geschossen ein bisschen schneller an die Ecken kommen und deshalb länger bremsen ? Ich hab kein Ahnung aber davon ne Menge ....
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ist zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber was wurden denn etwa für Zeiten gegangen?
  • Benutzeravatar
  • mario10 Offline
  • Beiträge: 659
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ramsdorf / Münsterland
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mario10 »

Die Spitze fuhr 2.07.... :shock:
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Namen?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

naja ... bleiben wir mal bei den Normalsterblichen.
Und da ist der schnelle Nico eine tiefe 2:09 gefahren und war mehr oder weniger in einer eigenen Klasse unterwegs.



Zum Belag:
- Ende 1. Kurve war es ein bisserl wellig.
- im Omega in der 2. Links war ne blöde Welle
- die schon erwähnte Welle in der Bergaufrechts (hohes Highsiderpotential)


Zu den Reifen:
- Michelin 1246a und 1847a/1848a funktionierten bei mir absolut problemlos.
- BT003 Hinten war auch problemlos, allerdings ist das nicht mein Reifen. Mag Kopfsache und/oder falsche Luftdruck/Fahrwerkseinstellung
- Dunlop Vorne Mischung 950 nach 4 Runden aufgerissen
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hallo Spatz,
welcher Nico?
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Chris hat geschrieben:Hallo Spatz,
welcher Nico?
nicknack aka Nico Machnow (laut Heitzer fährt der hässliche 1:45 am Läusering; Most Mai alte Variante war es eine 1:33er Zeit).
Sprich der Nico ist schon sehr hässlich!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ah, dachte ich mir. Alles klar. Ein netter, schneller und häßlicher Zeitgenosse :-)
Ich freu mich auf Brünn. Noch 2 Wochen....
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

....Denz keine 2.09??? Ist er doch schon früher gefahren.

Grüße Normen
Antworten