Zum Inhalt

Peenemünde 2004

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Poldi_Hannover Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:40

Peenemünde 2004

Kontaktdaten:

Beitrag von Poldi_Hannover »

Hallo, wir haben eine neue Homepage geschaltet. Alle, die für wenig Geld ein wenig Rennluft schnuppern wollen, können ja mal vorbeischauen: http://www.motorradrenntraining.de
Die Strecke ist natürlich nicht vergleichbar mit professionellen Strecken, bietet aber trotzdem sehr viel Spass für kleines Geld.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Seiten (Gästebuch, Forum, Markt) mit Leben füllt. Und vielleicht sehen wir uns in Peenemünde wieder.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

Poldi
  • Kamikaze Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 10:48
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze »

Hey Jungs, kennt jemand die Strecke in Peenemünde? Kann man da fahren? oder kennt jemand den Veranstalter. Ist ja anscheinend echt was für den kleinen Geldbeutel. Info's? Info's? Info's? Info's?
  • Benutzeravatar
  • DGIR Offline
  • Beiträge: 751
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 19:36
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von DGIR »

Hi

Also ich war schon da und es war super. Habe dazu auch nen kompletten Bericht geschrieben:

Code: Alles auswählen

Im Mai besuchte ich zum ersten mal die Biker Box welche nach Siebenbäumen umgezogen war. Nach einem kurzen Plausch wurde ich auf die Renntrainings auf einem ehemaligen Flugplatz in Pennemünde hingewiesen. Ein kurzes Telefonat mit Rudi und Marcel aus Wiesbaden und schon waren wir angemeldet.

Am Freitag den 6ten Juni war dann ganz gemütliche Abfahrt, so dass ich bereits um 14:30 in Pennemünde ankam. Somit blieb viel Zeit um das Zelt aufzuschlagen und es sich gemütlich zu machen. Zwischen 17 und 18 Uhr trudelte dann auch Andi "Der Teamchef" mit Freundin an welche uns am ganzen Wochenende tatkräftig unterstützten. Hier noch einmal einen riesen Dank an euch beide - war echt super ! ! !
Nachdem Rudi und Marcel sich dann noch einmal verfahren hatten schafften Sie es doch schon um 21:30 Uhr anzukommen (naja waren auch 800 km - für welche sie aber gut 200 km mehr brauchten *g*)

Der Samstag fing bereits um 8:30 Uhr mit der Fahrerbesprechung und Gruppeneinteilung an. Wir hatten uns dazu entschlossen die ersten Fahrten hinter einem Instruktor zu fahren um die Strecke besser kennen zu lernen. Auch hier ein grosses Lob an die Instruktoren welche uns nicht nur dabei geholfen haben die Strecke kennen zu lernen sondern uns auch mit Reifen aushelfen konnten bzw. Marcels Fahrwerk einmal genauestens unter die Lupe nahmen.

Nach der Mittagspause fuhren wir dann nur noch freies Fahren mit und tasteten uns langsam an die Strecke heran. Ab 17:20 began das Zeittraining für die Serienklasse. Hier konnten wir folgende Zeiten verbuchen:

Thomas (ich - GSX-R 1000): 1:10 - 2te Startreihe (Platz 7) 
Marcel (R1): 1:12 - 3te Startreihe (Platz 10)
Rudi (CBR 900): 1:16 - 5te Startreihe

Somit neigte der erste Tag sich dem Ende und wir entschlossen uns noch einen kurzen Ausflug zur Ostsee zu unternehmen um eine Runde zu schwimmen.

Am Sonntag ging der Tag für uns um 9:45 Uhr mit dem Warm up los. Nach ein paar Runden fahren versuchte ich mich an einem Teststart aus der Boxengasse ... Mist total verhauen ich warf die Kiste direkt aufs Hinterrad ;(

Um 11 Uhr ging es dann los, wie bereits gesagt ich startete von Position 7 und war froh, wenn ich unter die ersten 10 ins Ziel komme. Konzentration, der Start wird freigegeben und ich lasse meine Gixxe so richtig losfliegen. Das Vorderrad berührt zwar die Strasse nur kaum, aber dennoch reicht es um als erster in die erste Kurve zu gehen. Etwas verblüfft führte ich die Meute für ein paar Kurven an, verbremste mich dann doch leicht und wurde von 2 meiner "Gegner" überholt. Die dritte Position verteidigte ich dann noch bis fast zum Schluss. In der letzten Runde sah ich eine GSX-R 1000 (K3) mächtig nah hinter mir und ich ging ans absolute Limit, er leider einen schritt weiter so dass er stürzte. Ich war leider auch etwas schnell und bekam die Kurve nicht richtig. Durch meinen anschliessenden Stillstand und das Drehen rutschte ich auf den undankbaren 4ten Platz zurück (aber nur um ein paar Meter) mit welchem ich auch ins Ziel kam. Schade eigentlich aber immerhin unter den ersten 10 und vom Startplatz nach vorne gefahren. 

Am Nachmittag war dann wieder freies Fahren und wir liessen es noch ein wenig krachen. 
Am Abend wurden dann nach der Siegerehrung die Teams für das 2-Stunden-Rennen am Montag bekannt gegeben. Ich wurde mit Detlef in ein Team gewählt, welcher laut den anderen auch recht flott unterwegs war. Naja er war es ;)

Am Montag morgen noch schnell die Reifen gewechselt und ein paar Slicks draufgezogen. Dazu kann ich nur eins sagen: DER ABSOLUTE HAMMER SOLCHE SLICKS ... sabber ;)

Start war um 10 Uhr und wir wechselten im 20 Minuten Rhythmus. Ins Ziel kamen wir einmal mehr als 4ter mit insgesamt 103 Runden. Direkt nach der Siegerehrung machte ich mich dann auf den Heimweg.

Fazit:
Es war eine echt super Veranstaltung welche richtig viel Laune gemacht hat. Die Leute waren alle voll in Ordnung und super Hilfsbereit. Beim nächsten mal, sofern mein Moped will, bin ich auf jeden Fall wieder dabei ;)

Gruß Thomas
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Kamikaze Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 10:48
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze »

Habt ihr gesehen, dass die Ostern 4 Tage fahren für 99 € anbieten!? :?: :?:
Wie machen die das? Die Sache muß doch einen Haken haben. Ist denn schonmal einer von euch bei dem Veranstalter gefahren??
  • Benutzeravatar
  • DGIR Offline
  • Beiträge: 751
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 19:36
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von DGIR »

Hi

bei dem Veranstalter noch nicht ;(

Thomas
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

das-gas-ist-rechts.de hat geschrieben:Hi

bei dem Veranstalter noch nicht ;(

Thomas
Hallo Thomas,

das muß ich jetzt nicht verstehen. :?: :!:
Wer einen Blick auf Deine Webseite wirft stellt schnell fest, daß Du mind. von mot*rradrenntraining gesponsert wirst bzw. Du da irgendwie irgendetwas mit zu tun hast.
Dein News-Eintrag (bei Dir) von 06.02. 12:25 Uhr sagt alles:
Hallo

Die Trainings, welche wir unter www.Motorradrenntraining.de anbieten sind bereits zu 50 % ausgebucht.
Gerade eben erreichte mich die Meldung, dass neben dem 15. / 16. Mai, welcher bereits vor einigen Wochen ausgebucht war, nun auch der 4. / 5. September ausgebucht ist.

...

Gruß Thomas
Ich finde es ja keine schlechte Idee, daß Ihr zum Selbstkostenpreis "Rennstreckenfahren" anbietet. In Anführungszeichen deshalb, weil daß für mich persönlich keine Rennstrecke ist.

Und bis auf Deinen eigenen Beitrag habe ich bisher noch keinen Erfahrungsbericht etc. über die Rennstrecke bzw. PMV gelesen.

Und jetzt stellt sich mir die natürlich Frage, auf was bezieht sich Deine Antwort?

Worum ich Euch (Poldi und Dich) als Veranstalter bitten möchte: Laßt Eure Kunden sprechen.
Eigene Lob-Beiträge und viel Werbung in den Foren werfen zumindest aus meiner Sicht eher ein negatives Licht über "Pennemünde".

Grüße,
Detlef #971
  • Poldi_Hannover Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:40

Kontaktdaten:

Beitrag von Poldi_Hannover »

Hi Detlef,
du hast Thomas wohl falsch verstanden. Er kann noch nicht bei mir gefahren sein, da wir diesjährig das erste mal diese Aktion gestartet haben.
@Kamikaze
Schau mal auf unsere Seite. Da findest du genügend Peenekenner mit denen du dich austauschen kannst.

@all
Tut mir leid, wenn meine Werbung manchmal nervt. Ist nicht meine Absicht. Da ich das ganze aber rein privat organisiere liegt das volle finanzielle Risiko bei mir. Und deshalb versuche ich die veranstaltung so schnell es geht vión der Teilnehmerzahl her in den grünen Bereich zu bekommen.
Aber es wird jetzt weniger. Versprochen. Sind nämlich so gut ie ausgebucht :wink:

Gruß Lars
  • Benutzeravatar
  • DGIR Offline
  • Beiträge: 751
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 19:36
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von DGIR »

Hi

Ich selbst werde von Motorradrenntraining.de gesponsort und helfe im Bereich der Webseite. Veranstalter ist Lars.

Geschrieben habe ich nur, dass ich noch nicht mit dem Veranstalter gefahren bin, was ja auch stimmt.

Somit sehe ich das Problem nicht wirklich, aber egal.

Thomas
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Oh man, bald brauchen wir doch nen Werbung Forum...
Geht das schon wieder los... :cry:
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
Gesperrt