Zum Inhalt

Lederkombi Reinigung

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • pitanja Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 12:05

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von pitanja »

Hallo zusammen, wir schicken unsere Kombis alle paar Jahre zu einer speziellen Lederreinigungsfirma, mit der wir auch sehr zufrieden sind. Allerdings geht für das Porto viel Geld drauf. Selber waschen möchten wir nicht. Jetzt hat wohl vor kurzem eine neue Firma aufgemacht, die direkt bei uns um die Ecke ist, aber ich finde keine Erfahrungsberichte oder ähnliches. Kennt jemand von Euch misssuitrepair in Wesseling? Die reparieren, ändern und reinigen Lederkombis. Die Internetseite befindet sich noch im Aufbau, von daher sind auch keine Preise ersichtlich. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten? Das würde uns sehr helfen. ..Danke !
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ich habe im Sommer die Variante mit dem Kinderpool gewählt.
Kombi rein, halbe Flasche Duschgel rein, mit dem Wasserschlauch schön aufgeschäumt und dann mit einem
Schwamm gereinigt.
Danach dann im Schatten über einem Wäscheständer langsam trocknen lassen und nach 2-3 Tagen mit Lederpflege eingerieben.
Wunderbar :D :D :D

Ich mache es nie mehr anders.

- Riecht gut
- wird schön sauber und geschmeidig
- kostet wenig

Kombi in Acryl-Badewanne reinigen kann ich nicht empfehlen, meine Kombi hat Farbe verloren und die hat sich in die Kratzer im Boden gesetzt und war nicht mehr vollständig zu entfernen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • doc hollywood Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Tach auch,
ich habe meine Kombi nach Bodenkontakt bei Sogi vom Miss Suit Repair, www.misssuitrepair.de, reparieren lassen. Klasse Kontakt, schnell und sehr gut gearbeitet und vom Preis sehr fair.
Dazu wurde auch für kleines Geld eine Reinigung der Schwitzpelle angeboten.
Ich habe das dankend angenommen und war vom Ergebnis sehr angetan. Keine Fliegenleichen oder Schmutz mehr und riecht sehr angenehm.
Absolut empfehlenswert.
Grüsse aus dem Pott,
Oliver
  • pitanja Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 12:05

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von pitanja »

Naja, 100 € für die Reinigung pro Kombi würde ich jetzt nicht als kleines Geld bezeichnen, ist eigentlich ein normaler Preis. Aber netter Kontakt, für uns kein Porto und wir lassen uns mal überraschen, wenn wir die Kombis in 3-4 Wochen wieder abholen....
  • Lorbumol Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:09
  • Motorrad: ZX10RR

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von Lorbumol »

Bin auch ein Verfechter von der Waschmaschine. Spart viel Arbeit und Zeit im Gegensatz zur Handwäsche. Danach gut (und Lange genug) Lüften und wieder mit Lederpflege behandeln.
Gruß
  • Benutzeravatar
  • Dokki Offline
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Freitag 1. August 2008, 17:24
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Most
  • Wohnort: 38642 Goslar
  • Kontaktdaten:

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von Dokki »

Die Firma Louis biete auch eine Reinigung für Kombis an. Den Vorteil den ich hier sehe ist der, das bei vielen in der Nähe bestimmt ein Louis Shop zu finden ist und die Kombi nicht per Paket versendet werden muss.

Ich hab’s ausprobiert und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Ich musste die Protektoren entfernen und habe anschließend die Kombi im Louis
Shop abgegeben. Nach knapp 3 Wochen bekam ich die Info, dass ich die Kombi wieder abholen könne.

Ergebnis: Super sauber geworden, kein Schweißgeruch mehr, eingefettet war sie auch und das ganze für 49€.
Motorradaufkleber, Startnummern für die Rennstrecke, Rennsport Zubehör und Geschenke für Motorradfahrer unter https://www.sk03.de und https://www.marxx24.de
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

Dokki hat geschrieben:Die Firma Louis biete auch eine Reinigung für Kombis an. Den Vorteil den ich hier sehe ist der, das bei vielen in der Nähe bestimmt ein Louis Shop zu finden ist und die Kombi nicht per Paket versendet werden muss.

Ich hab’s ausprobiert und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Ich musste die Protektoren entfernen und habe anschließend die Kombi im Louis
Shop abgegeben. Nach knapp 3 Wochen bekam ich die Info, dass ich die Kombi wieder abholen könne.

Ergebnis: Super sauber geworden, kein Schweißgeruch mehr, eingefettet war sie auch und das ganze für 49€.

Kann ich so nur bestätigen - habe das Angebot von Louis 2018 auf 2019 wargenommen - Günstig und gut.

VG
Chilone
  • Benutzeravatar
  • off-road-biker Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 18. März 2012, 19:18
  • Motorrad: KTM 690 Duke R
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von off-road-biker »

Chilone hat geschrieben:
Dokki hat geschrieben:Die Firma Louis biete auch eine Reinigung für Kombis an. Den Vorteil den ich hier sehe ist der, das bei vielen in der Nähe bestimmt ein Louis Shop zu finden ist und die Kombi nicht per Paket versendet werden muss.

Ich hab’s ausprobiert und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Ich musste die Protektoren entfernen und habe anschließend die Kombi im Louis
Shop abgegeben. Nach knapp 3 Wochen bekam ich die Info, dass ich die Kombi wieder abholen könne.

Ergebnis: Super sauber geworden, kein Schweißgeruch mehr, eingefettet war sie auch und das ganze für 49€.

Kann ich so nur bestätigen - habe das Angebot von Louis 2018 auf 2019 wargenommen - Günstig und gut.

VG
Chilone
Ist das nicht die Klink-Gruppe, die dahinter steht :?:
--> https://klink-gruppe.de/motorrad-kleidung-reinigung/

Hatte da bisher bisl Schiss, dass die Bearbeitung nicht schonend ist etc.
Hat jemand von Euch selbst Erfahrungen mit der Direkteinsendung bei der Klink-Gruppe gemacht und kann dazu mehr berichten?
  • alex_vie Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 14:29
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_vie »

Ich wollte heute meine Dainese Kombi (Laguna Seca) bei Louis zum reinigen abgeben und wurde mit der Information konfrontiert, dass sie Kombis mit fest vernähten Protektoren und Metalleinsätzen im Schulterbereich nicht annehmen dürfen.

Jetzt werde ich es mit der Waschmaschine probieren. Gibt es hier irgendwelche schlechten Erfahrungen mit fest vernähten Protektoren und Metalleinsätzen, in Kombination mit einer Waschmaschinen Reinigung?

BG Alex
  • Benutzeravatar
  • off-road-biker Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 18. März 2012, 19:18
  • Motorrad: KTM 690 Duke R
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: Lederkombi Reinigung

Kontaktdaten:

Beitrag von off-road-biker »

Solltest zumindest in ein Bettlaken o.ä. packen
Antworten