Zum Inhalt

Erfahrung zur Strecke in Dijon

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • svtomi Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 00:20
  • Wohnort: Schwarzwald

Erfahrung zur Strecke in Dijon

Kontaktdaten:

Beitrag von svtomi »

Hallo ihr Racer
Wer hat was fürErfahrung mit Dijon gemacht. Siehe--- Strecke, Grip Tanke, Sanitär usw.
Achja wie sind die Veranstallter --- Bikers Day, FVP. Plüss.

mfG svtomi
  • Benutzeravatar
  • Frido Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 12:32
  • Wohnort: Luxemburg

Re: Erfahrung zur Strecke in Dijon

Kontaktdaten:

Beitrag von Frido »

svtomi hat geschrieben:Hallo ihr Racer
Wer hat was fürErfahrung mit Dijon gemacht. Siehe--- Strecke, Grip Tanke, Sanitär usw.
Achja wie sind die Veranstallter --- Bikers Day, FVP. Plüss.

mfG svtomi
War letztes Jahr ende Juli mit Bdays dort
Strecke etwas holprig an verschieden Stellen, könnte mal stellenweise erneuert werden, Sturzräume stellenweise auch etwas knapp. Am Anfang habe ich keien anständige Linie gefunden, aber als die denn im Kopf war ja dann :lol: :lol: :lol: .
Grip war für mich ausreichend
Tanke ist keine da und die Nächste ist auch ein Stück entfernt :?
Sanitär ist nich schlecht denn es sieht so aus als wäre die Boxen vor einigen Jahren verrössert worden und sie werden sogar geputzt und Mülleimer werden auch geleert :lol:
Ich fand Bdays ganz ok, 2x2 Stunden fahren, allerdings musste man manchmal ein bisschen warten bis man rauskam und die Stimmung war ganz gut :drinking: :givemebeer:
Werde diese Jahr zu 90% auch da sein :rockout2:
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Die Strecke ist vom Layout her sehr interessant. Gibt Bergauf und -ab Passagen schnelle Wechselkurven, Doppelkurven, verdeckte Scheitelpunkte etc.

Der Belag hat einen guten Grip, würde fast sagen, der Belag ist überdurchschnittlich rau. Wie bereits erwähnt gibt es hier und da unebenheiten, z.B. auf Start/Ziel bergauf und an einigen anderen Kurven. Soviel ich weiss fahren dort auch Trucks Rennen - was die Belagsverwerfungen erklärt. Die Sturzräume sind teilweise sehr knapp bemessen und manchmal asphaltiert. Im besonderen die Kurve auf Start/Ziel ist relativ nah an der Leitplanken Begrenzung.

Zur Infrastruktur. War letztes vorletztes Jahr dort und die sanitären Anlagen waren nicht gerade berauschend. So Zeugs ist aber für mich eher sekundär, daher kann ich mich auch gar nicht mehr so gut errinnern.

Tanke ist ein gutes Stück entfernt. Muss man hinfahren. Ca. 5 Minuten pro Weg locker!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

War letztes Jahr dort. Also ich fand den Grip nicht gut. Bin aus unerfindlichen Gründen in der Kurve auf Start Ziel gestürzt. Es ist einfach das Vorderrad eingeklappt. Da dort überhaupt kein Sturzraum ist bin ich in die Air Fences reigeknallt. Nach einem halben Tag im Krankenhaus habe ich dann erfahren dass mein Motorrad nur rausgegeben wurde nachdem mein Kumpel den Airfence bezahlt hatte. (allerdings total überwuchert) Fazit Nie wieder!!!!!!
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

beast666 hat geschrieben:War letztes Jahr dort. Also ich fand den Grip nicht gut. Bin aus unerfindlichen Gründen in der Kurve auf Start Ziel gestürzt. Es ist einfach das Vorderrad eingeklappt. Da dort überhaupt kein Sturzraum ist bin ich in die Air Fences reigeknallt. Nach einem halben Tag im Krankenhaus habe ich dann erfahren dass mein Motorrad nur rausgegeben wurde nachdem mein Kumpel den Airfence bezahlt hatte. (allerdings total überwuchert) Fazit Nie wieder!!!!!!
Das mit den Airfences zahlen ist natürlich kacke!

Betreffend Grip: Hattest du denn sonst keine Rutscher auf der Strecke? :?:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Dali Offline
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 10:18
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Reiden CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Dali »

Hi Svtomi

Also, meine Erfahrung mit Dijon!

-Strecke, ist eigentlich ok. Nicht so weit zum fahren und meistens gutes Wetter ( auser Sommer 07 im Ausgust 7Grad aussentemp. mit Regen 3 Tagen :cry:

-Grip, würde sagen ausreichend. Nur fraglich warum viele übersvorderrad Stürtzen, bin auch schon einpaar mal abgeflogen und immer mit Michelin Reifen!!! Vieleicht liegt es an den Bodenwellen von den LKWs!? :roll:

-Tanken und Sanitäranlagen, also zum Teil machen die die Tankstelle auf kommt auf den Veranstallter an. Sanitar, na ja könnte besser sein aber es gibt noch schlimmere! :shock:
MDD Racing-Team #131
  • Benutzeravatar
  • guido 30 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 29. April 2006, 11:31
  • Motorrad: RN32
  • Lieblingsstrecke: IMOLA
  • Wohnort: Kollbrunn, Schweiz

Kontaktdaten:

Beitrag von guido 30 »

das layout der strecke mit dem auf und ab hat was von einer achterbahnfahrt und macht sehr viel spass, aber...

....als ich dieses Jahr in der virage de la comb abgestiegen bin habe ich auf dem weg hinter die leitplanke gesehen, dass in dem eck faustgrosse steine in der wiese liegen. für mich (nebst anderem) ein klares zeichen, dass die sicherheit von uns motorradfahrer keinen hohen stellenwert hat. ich werde in dijon nicht mehr fahren, solange das sicherheitsniveau so tief ist.


eine tanke gibt es seit 1-2 jahren gleich am eingang der strecke (links nach der unterführung)

en liäbä gruess, guido
  • Nudarz Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 22:41

Kontaktdaten:

Beitrag von Nudarz »

guido 30

Da musst du die Augen zumachen. :D

wenn du wüsstest wies auf anderen strecken ausssieht.

(Honda motor zusammen)
  • Benutzeravatar
  • guido 30 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 29. April 2006, 11:31
  • Motorrad: RN32
  • Lieblingsstrecke: IMOLA
  • Wohnort: Kollbrunn, Schweiz

Kontaktdaten:

Beitrag von guido 30 »

Nudarz hat geschrieben:guido 30

Da musst du die Augen zumachen. :D

wenn du wüsstest wies auf anderen strecken ausssieht.

(Honda motor zusammen)

o.k. mach ich. dann klappt's bestimmt auch mit den rundenzeiten :wink:

super, das mit dem motor. momentan kann ich zwar noch fast nicht gehen aber ich freu mich schon riesig auf's anzünden

en liäbä gruess, guido
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

triple6 hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:War letztes Jahr dort. Also ich fand den Grip nicht gut. Bin aus unerfindlichen Gründen in der Kurve auf Start Ziel gestürzt. Es ist einfach das Vorderrad eingeklappt. Da dort überhaupt kein Sturzraum ist bin ich in die Air Fences reigeknallt. Nach einem halben Tag im Krankenhaus habe ich dann erfahren dass mein Motorrad nur rausgegeben wurde nachdem mein Kumpel den Airfence bezahlt hatte. (allerdings total überwuchert) Fazit Nie wieder!!!!!!
Das mit den Airfences zahlen ist natürlich kacke!

Betreffend Grip: Hattest du denn sonst keine Rutscher auf der Strecke? :?:
hatte sonst keinerlei Rutscher. zu dem Zeitpunkt war der Jesser Peter direkt hinter mir und wir waren schon am Gasgeben ich schaute schon komplett nach vorn und auf einmal zack und weg. Peter war das ganze auch schleierhaft. Du warst doch auch da, an diesem Wochenende sind sehr viele über das Vorderrad abgestiegen. Wie es sonst dort ist, weiss ich nicht. Allerdings finde ich diese Abzockermethoden der Franzosen doch sehr bedenklich. Denn zuerst hiess es ja ich habe den Airfence bezahlt, nach ewigen Streitereien um den Fence den wir dann auch haben wollten hieß es dann es wären nur die Kosten für die Reparatur. Der Preis war heiß und die Reparatur kostet eingentlich nur einen Flicken und etwas Kleber. Der Fence fehlte übrigens den Rest der Veranstaltung und das an dieser Stelle absolut unverantwortlich. :twisted:
Antworten