Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Ich nehme die Videos wieder raus, nicht dass der Kollege hier ist und dann heißts noch ich mach ne Hexenjagd auf ihn. Jeder der sie sehen wollte hat sie ohnehin gesehen.

Nach Sichtung der Kamera nach vorne und hinten, sowie mehrmaligen abspielen könnt ihr also ein fachmänisches Urteil fällen?

Toll, ich saß am Bock, rechnete mit nichts und plötzlich kreuzt wer aus dem nichts einen Meter vor meinem Bike die Linie.
Ja, ich hätte ihm gerne im Fahrerlager gesucht und gefragt ob er das ok gefunden hat.
Aber es ist für mich schon erledigt und ja, ich finde trotzdem das es unnötig war, und unnötig ist entbehrlich wenns um nix geht. Meine Meinung darf ich haben, auch wenn sie anders als eure ist.
Trotzdem mein nochmaliger Hinweis, dass ich lediglich sagte dass ich mich mit der Klientel nicht wohlfühle, und nicht dass dem das Bike weggenommen werden soll...

Für mich hat sich der Thread jetzt wirklich erledigt.
Fiala ist ok, ich würd wieder dort fahren, weiß jetzt aber auf was ich achten muss weil sie es anscheinend selbst nicht auf die Reihe kriegen. (Gruppeneinteilung)
Nur zu der Erkenntnis bin ich auch schon auf Seite 17 gekommen...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

viper2097 hat geschrieben:... nicht dass der Kollege hier ist und dann heißts noch ich mach ne Hexenjagd auf ihn. ...
Na ja, der Mehrzahl an Postings hier nach zu urteilen (hab zwar nix gepostet, seh's aber auch so) würdest Du eh ziemlich alleine da stehen, von daher hätte er wohl eher weniger zu befürchten... :D

Alles schick also, wie es ja immer öfter heißt...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

viper2097 hat geschrieben:Toll, ich saß am Bock, rechnete mit nichts und plötzlich kreuzt wer aus dem nichts einen Meter vor meinem Bike die Linie.
Das verstehe ich schon^^
Bei dem "Geeiere" zuvor kann ich aber auch den Hintermann verstehen, der da nicht noch länger anstellen wollte.

Ich habe selbst schon so eine Situation gehabt, wo es für mich easy-peasy aussah zu Anfang des Überholmanöver und ich dann mittendrin gemerkt habe, das es nun was knapper wird, aber da heißt es dann einfach durch ziehen (und sich zumindest nachher kurz entschuldigen - was ich auch tue):
https://www.youtube.com/watch?v=2qlSuvNTE5I#t=10m50
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Blechbuexe Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 4. September 2018, 12:15
  • Motorrad: Yamaha YZ 345 SM

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Blechbuexe »

Ich bin ja neu hier im Forum, aber nachdem ich jetzt hier ein wenig gelesen habe, muss ich mal echt sagen, es geht doch um den Spaß. Das sollte man sich auch immer im Kopf behalten. Wenn die Gruppe halt mal nicht passt, dann passt sie halt mal nicht. Klar ist das vermeidbares Risiko, aber wenn es nicht anders geht muss man es halt so hinnehmen. Zwingt einen ja auch keiner überhaupt raus zu fahren.

Ich kann euch da mal erzählen wie das beim Supermoto läuft. Da sind zur gleichen Zeit absolute Anfänger und EM-Fahrer auf der gleichen Strecke und es geht auch, wenn alle sich gewissermaßen an Regeln halten. Da wird auch ohne Streckenposten und im Offroad gefahren, wo die Geschwindigkeitsunterschiede riesig sind.

Und was sagt man: der Langsame soll seine Linie immer fahren, nicht ausweichen, aber immer damit rechnen überholt zu werden. Der Schnellere will auch immer sitzen bleiben und überlegt sich wie er vorbei kommt. Und es klappt auch.
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Blechbuexe hat geschrieben:Ich bin ja neu hier im Forum, aber nachdem ich jetzt hier ein wenig gelesen habe, muss ich mal echt sagen, es geht doch um den Spaß. Das sollte man sich auch immer im Kopf behalten. Wenn die Gruppe halt mal nicht passt, dann passt sie halt mal nicht. Klar ist das vermeidbares Risiko, aber wenn es nicht anders geht muss man es halt so hinnehmen. Zwingt einen ja auch keiner überhaupt raus zu fahren.

Ich kann euch da mal erzählen wie das beim Supermoto läuft. Da sind zur gleichen Zeit absolute Anfänger und EM-Fahrer auf der gleichen Strecke und es geht auch, wenn alle sich gewissermaßen an Regeln halten. Da wird auch ohne Streckenposten und im Offroad gefahren, wo die Geschwindigkeitsunterschiede riesig sind.

Und was sagt man: der Langsame soll seine Linie immer fahren, nicht ausweichen, aber immer damit rechnen überholt zu werden. Der Schnellere will auch immer sitzen bleiben und überlegt sich wie er vorbei kommt. Und es klappt auch.
Find ich ist Mist.
Wenn ich falsch ejngruppiert bin muss ich gar nix hinnehmen.
Intervenieren und zu meinem und dem Schutz von anderen was änderen.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Warum so stur ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ohne Worte...
  • Blechbuexe Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 4. September 2018, 12:15
  • Motorrad: Yamaha YZ 345 SM

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Blechbuexe »

gixxersixxa hat geschrieben:
Find ich ist Mist.
Wenn ich falsch ejngruppiert bin muss ich gar nix hinnehmen.
Intervenieren und zu meinem und dem Schutz von anderen was änderen.
Ist schon richtig bitte nicht falsch verstehen. Klar sollte man direkt intervenieren, wenn es eben mal nicht passt, ging bei meiner Aussage eher darum, dass weiter vorn gesagt worden ist, dass der Veranstalter nichts machen wollte/konnte. Und in dem Moment hat man dann halt nur 2 Möglichkeiten, entweder nicht fahren oder das beste draus machen. So war das gemeint. Zumindest in meinen Augen, ob ich danach dann nochmal mit dem Veranstalter fahren würde, ist eine ganz andere Geschichte :wink:
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Blechbuexe hat geschrieben:[...]

Zwingt einen ja auch keiner überhaupt raus zu fahren.

[...]
Dann kann aber auch nicht umgruppiert werden.

Der Viper ist halt einer der vorsichtigen Sorte, was Überholmanöver angeht und muss noch lernen, die Scheu vor der Nähe zum Neben-/Vorder-/Hintermann abzulegen.
Bei dem Aspekt kann ich es zumindest nachvollziehen, weil es mir genauso geht und mir Bilder vor'm geistigen Auge aufsteigen, die ich eigentlich nicht sehen will.

Alternativen zur Gruppeneinteilung und Zeitnahme wurden schon zu Genüge genannt.

Fiala ist günstig und im Großen und Ganzen voll in Ordnung. Die Teilnehmer gestalten nun mal den Verlauf der Veranstaltung mit, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht. Ich tippe auf letzteres...
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

jorge.jpg
jorge.jpg (43.5 KiB) 2072 mal betrachtet
Erinnert mich bisschen an die Diskussion hier :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten