Zum Inhalt

MotoGP Portimao - Unterkünfte / Erreichbarkeit Strecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

MotoGP Portimao - Unterkünfte / Erreichbarkeit Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Habe neulich zum Geburtstag ein MotoGP Ticket für den Saisonauftakt in Portimao geschenkt bekommen :mrgreen: Nun geht's an die Reiseplanung. War schon jemand von euch dort und hat eine nennenswerte Empfehlung was Hotels angeht? Wie gut ist die Strecke mit dem Auto erreichbar? Wir haben nur den Rennsonntag.
Samstag früh runterfliegen, mit dem Mietauto bisschen rumgurken und die Gegend erkundigen, was essen und am Sonntag früh dann zur Strecke, Abends zurück ins Hotel, Montag zurück. Das wäre so der grobe Plan. :D
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4482
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: MotoGP Portimao - Unterkünfte / Erreichbarkeit Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Da ist ein wie ich hörte ordentliches Hotel recht nah an der Strecke. Das wird bestimmt kein Schnapper. Da gibt es wirklich NÜSCHT direkt in der Nähe. (zumindest hab ich nix gefunden)

Von Portimao-Hafen/Küste aus ist es eher ne Weltreise (je nach Navi :assshaking: ), kann man aber auch machen. Die Hauptstraße ist recht gut ausgebaut. Aber ob das da am Abend schön ist? Zielgruppe scheint der gemeine britische Pub-Besucher zu sein.

Penina Hotel & Golf Resort sah beim Vorbeifahren ganz schick aus. Wäre mir aber zu teuer.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Ja, direkt an der Strecke ist ein 5☆ Hotel, ist auch ganz gut ABER ....... und wir wissen ja, alles geschriebene vor dem "aber" is für den Buchstabenfriedhof.....

Wir waren Anfang Januar in dem Hotel für eine Nacht, dachten nach 7 Nächten im Wohnwagen und der Tagesfahrt von Jerez nach Portimao gönnen wir uns eine Nacht im richtigen Bett bevor wir wieder im Fahrerlager im Wohnwagen schlafen.

Nun wollen wir Ende September zur WSBK und das Hotel ist zu dem Zeitpunkt ausgebucht..... ich glaube also nicht das dieses Jahr zu MotoGP dort noch was frei ist, das Hotel ist voll mit den Leuten der Teams, Presse, Helfern.......
Wir nehmen uns ein Hotel in Portimao oder Lagos und fahren mit Leihwagen.
Fahrtzeit von Lagos oder Portimao ist ca. 30 Minuten das tut sich beides nicht viel, einzig die Anreise vom Flughafen Faro ist nach Portimao etwas kürzer.
Die Anfahrt zu Strecke ist sehr gut ausgebaut.
Beim Leihwagen drauf achten das ein Transponder für die Autobahnmaut incl. bzw für eine Leihgebühr im Wagen installiert ist.
Restaurant ist ein recht teures in dem 5☆Hotel an der Rennstrecke und ein ganz gemütliches in der Pampa recht abgelegen. Wenn eh in Portimao/Lagos nächtigst gibt es dort bestimmt Lokale in naher Umgebung vom Hotel oder gleich Halbpension buchen.
Dateianhänge
Blick aus dem 5☆ Hotel Richtung Rennstrecke
Blick aus dem 5☆ Hotel Richtung Rennstrecke
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: MotoGP Portimao - Unterkünfte / Erreichbarkeit Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Vielen Dank schonmal für eure Inputs! Ja wir schauen uns auch eher in der Region Portimao/Lagoa nach Unterkünften um, dies bringt mMn mehr Vorteile als direkt an der Strecke, ausser am Renntag natürlich.
Aber gut zu wissen, dass die Strassen brauchbar sind und wir keine Holperpiste befürchten müssen. :mrgreen:

Danke für den Tipp bzgl. Transponder, werde ich im Hinterkopf behalten!
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4482
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: MotoGP Portimao - Unterkünfte / Erreichbarkeit Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich habe mit dem deutschen Fahrzeug nie eine Rechnung für Maut bekommen. Aber auch die Norweger konnten mit dem E nicht umgehen, hab ich an der Parkhausregistrierung gemerkt. Und wenn… Schranken an den Zufahrten gibt es meines Wissens nicht.

Du kannst aber wohl froh sein, wenn du noch wo was bekommst an Hotel. Da isses wohl besser man nimmt die längere Anreise
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Ex-ZX6-Treiber Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sonntag 18. März 2007, 10:24
  • Wohnort: FDS

Re: MotoGP Portimao - Unterkünfte / Erreichbarkeit Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-ZX6-Treiber »

Hallo , mich würde mal interessieren , wie dein Portimao Ausflug verlaufen ist . Vor allem zum Thema kurzfristige Unterkunft , Anreise ( Flug , Mietauto ? ) , Eintrittspreise usw . Ich hatte selber einen Portugal Ausflug in Planung , konnte aber krankheitsbedingt nicht verreisen . mfG Karl-Heinz
Antworten