Zum Inhalt

Action Bike

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • doktorkralle Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sonntag 30. September 2007, 13:10
  • Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: München

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von doktorkralle »

Afririder hat geschrieben:Ich war die letzten zwei Jahre jeweils bei dem 5 Tagesevent in Most mit Action bike.
Mir ist auch nichts negatives aufgefallen. Die Betreuung in der Anmeldebox ist sehr gut und sie geben sich viel mühe Teams zu bilden für Einzelfahrer bei den Endurancerennen.

In Most war ich jeweils die ersten 2 Tage überrascht wie es sich lohnen kann bei der geringen Teilnehmeranzahl.

Jedoch fungiert das Forum hier als eine Art Kontrollinstanz und somit wird sicher wieder mehr Obacht durch den Veranstalter gegeben bei der Ausfahrt und was die max. Teilnehmeranzahl angeht.
Also ich war auch letztes Jahr im Juli in Most.

Super leer war das nur die ersten beiden Tage. Die restlichen waren damals schon echt gut voll. Gekracht hat es da auch schon gut.
Aber wie gesagt Unfälle passieren, ist mir ja auch passiert. Es geht auch um den Umgang untereinander.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Ich war letztes Jahr mit ihnen im August in Brünn. War das erste Mal mit ihnen und war schön positiv überrascht weil eigentlich alles tadellos und anstandslos über die Bühne ging.

Vom Einschreiben bis zur Kommunikation vor dem und am Wochenende war alles in feinster Ordnung. Kann auch nicht sagen das die Gruppe in der ich fuhr überbucht war und die Sturzunterbrechungen hielten sich in Grenzen. Da kann ich andere Beispiele nennen wo es total drunter und drüber ging das sogar ein kompletter Turn einer Gruppe ausfiel weil im Turn vorher ein Massentotaler war und die alle beschäftigt waren die Trümmer und Verletzten zu bergen.

Fahre heuer mit ihnen den Herbsttermin Ende September in Misano und freue mich total drauf. Falls mir aber auffällt das es so abläuft wie beschrieben - zu viele Fahrer im Turn und die auch noch irre - dann werde ich es sofort der Leitung mitteilen. Wenn sich darauf nichts ändern sollte dann genieße ich halt die restliche Zeit am Meer und werde um diesen Veranstalter einen großen Bogen machen.

Werde dann hier auch meine Erfahrung reinschreiben - egal ob gut oder schlecht.

Ich geh aber davon aus das es sehr gut wird ;-)
lg
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ich kann auch nur gutes über Actionbike berichten. Der Ablauf von Anmeldung bis zum Rennen usw verläuft immer reibungslos.
Letztes Jahr in Brünn hatte ich am ersten Tag einen Motorschaden. Es wurde mir dann angeboten, dass ich für die restlichen 2 Tage eine Gutschrift für ein anderes Event bekomme. Ich glaub sowas gibts nicht oft......
Wenn natürlich die Strecke mit mehr Fahrer als erlaubt besetzt ist, geht das gar nicht.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • brasletti Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Vor vielen Jahren war ich mal mit Actionbike in Misano. Da war alles perfekt. Allerdings bin ich auch nicht unter zwei Minuten gefahren damals und war sehr wahrscheinlich in der letzten Gruppe entsprechend unterwegs.

Letztes Jahr wir dann an Ostern zu dritt mit Actionbike in Misano.

Aus irgendwelchen Gründen sind wir alle in der langsamsten Gruppe gelandet. Dort wurde gefahren, wie dort halt gefahren wird. Mich hat es im ersten Turn gleich hingelegt weil ich die Kollision mit einem Kollegen der spontan noch die Linie gewechselt verhindern wollte. War mein Fehler, man weiss ja eigentlich, dass aussen rum überholen nicht die beste Idee ist.
Meine Kumpels haben dann so ziemlich den ganzen Tag verpasst, weil sie meinen Krempel gepackt und im Hotel ausgecheckt hatten und mich dann im Krankenhaus abgeholt hatten. Am späten Nachmittag zurück an der Strecke haben sie mit Actionbike gesprochen um eine Gruppenumteilung zu bekommen, was auch Sinn gemacht hätte. Wir fahren alle um die 1:50; für die langsamste Gruppe zu schnell. Es hiess, dass sie auf Grund der Zeiten im einen Turn in der richtigen Gruppe seien. Die Argumente, dass die ständige Überholerei für alle nicht lustig sei, haben sie zur Antwort bekommen, sie sollen sich doch einen Instruktor nehmen, der könne ihnen das Überholen beibringen. Dementsprechend lustig war es dann am nächsten Tag für alle sich den Gruppenaufstieg zu "erkämpfen". Das hat natürlich dazu geführt, dass meine Kumpels beschlossen haben mit diesem Veranstalter nie wieder zu fahren. Kann ich verstehen, so eine Antwort hätte ich auch nicht hören wollen.
Actionbike hat mir später eine Mail geschickt mit einem Gutschein den ich für eine spätere Veranstaltung mal einlösen kann. Das fand ich sehr flott. Schliesslich können die ja nichts dafür wenn es mich aufs Maul haut.
Wenn ich dann wieder fahren darf, werde ich es nochmals mit Actionbike versuchen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die so schlecht sind wie sie hier zum Teil geredet werden.

Gruss

Brasletti
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

brasletti hat geschrieben:Die Argumente, dass die ständige Überholerei für alle nicht lustig sei, haben sie zur Antwort bekommen, sie sollen sich doch einen Instruktor nehmen, der könne ihnen das Überholen beibringen.
…die Antwort finde ich sogar nachvollziehbar.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Viktor0903 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Donnerstag 29. September 2022, 13:02
  • Motorrad: GSXR 1000R
  • Wohnort: Bruckmühl

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Viktor0903 »

Letztes Jahr waren wir im Juni mit Action Bike in Rijeka. Die Gruppen waren nicht überfüllt und und der Kontakt im Büro war Top.

Wir werden bestimmt noch mit Action Bike fahren.
Termine 2024

17.05. - 19.05. Brünn / Rehm
28.06. - 30.06. Rijeka / BTR
30.08. - 01.09. Pannonia / BTR
30.09. - 02.10. Misano / CR-Moto
  • Benutzeravatar
  • kettcarkalle Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 12:40
  • Motorrad: Streetfighter V4
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Bremen

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von kettcarkalle »

Ich bin so weit ich weiß noch nie mit Action Bike gefahren aber fahr doch das nächste mal mit HPS
Da waren im letzten Jahr insgesamt nur 41 Fahrer am Start. Also im Schnitt 10 pro Gruppe! :D
War schon fast langweilig auf der Strecke.
Gruß Kai
24-25. Juli 2024, Rijeka mit Racekamp
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

kettcarkalle hat geschrieben:Ich bin so weit ich weiß noch nie mit Action Bike gefahren aber fahr doch das nächste mal mit HPS
Da waren im letzten Jahr insgesamt nur 41 Fahrer am Start. Also im Schnitt 10 pro Gruppe! :D
War schon fast langweilig auf der Strecke.
Gruß Kai
Is ja aber nicht die Regel.
Ich war mal mitm Stefan Mainusch am Sachsenring, da waren wir keine 10 Mann-insgesamt!!!! Da hatte der Thth vergessen die Veranstaltung Online zu stellen………
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Also ich bin schon oft mit AB gefahren und hab in Rijeka auch schon solche überbuchten Veranstaltungen gehabt, sowohl zum Saisonanfang als auch am Ende.
Insgesamt ein toller und freundlicher Kontakt/Umgang mit den TN, aber die Mädels an der Anmeldung können ja nix für´s Überbuchen.
Mir persönlich passt der Zeitplan/die Fahrzeit nicht für den Preis, ich bin aber auch jemand der nicht am Freitag & Sonntag Rennen fahren will. Muss jeder für sich entscheiden, ich hab für mich gute Alternativen gefunden
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Hallo in die Runde,

ich bin in 2 Wochen das erste mal mit Actionbike unterwegs in Rijeka.
Kombinieren 2 Events (Actionbike und Eder/BTR) miteinander mit ein wenig Urlaub dazwischen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das Niveau der Gruppen in Rijeka so ist?
Mich interessiert speziell A1 und A2. Sind das beide gemischte Gruppen (600 & 1000) oder ist das eine die schnelle 1000er und das andere die schnelle 600er Gruppe?

Wo ist denn da ca die Grenze von der Rundenzeit bei einer gemischten Gruppe? Richtzeit bei mir ist 1:34-35.

Lg VRanz
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
Antworten