Zum Inhalt

Maßkombi von Blitz

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Hallo zusammen,

gibts neues zu berichten ? Kommunikation / Lieferzeit mittlerweile besser geworden ?

Hätte gerne eine Maskombi, bin nicht der Typ der in Stangenware passt. Außer Held die passt.
Würde gerne Hüpfleder, Mass und Airbag haben. Budget bis 2,800 Euro. Da bleiben nicht viele Anbieter übrig außer 4SR. Die gefallen mir vom Design - Schulter/Arme leider gar nicht.
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Bei Psi konnte ich mir seinerzeit das Design aussuchen. Habe eine Skizze hin geschickt, und das wurde bestens umgesetzt. Würde mich auch wundern, wenn das bei Maßanfertigung nicht möglich wäre -ist ja eben gerade nicht von der Stange, in Großserie gefertigt.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Habe mir gerade bei psi ne Kombi mit Känguru, Design und Maß plus airbag anfertigen lassen. Da biste aber schon bei 3,5k. Das sprengt dann doch etwas das Budget von den 2,8k.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Nicht einmal 3500 € hat meine Maßanfertigung bei Alne aus in DE genähtem Känguruh Ende 2020 inkl Airbag auch gekostet.

Denke nicht, dass < 3k€ überhaupt noch wo machbar sind. Vor allem im Hinblick auf Zertifizierung und so. Hier vielleicht?

https://renngrib.de/en/shop/gimoto-mugw ... ure-kopie/
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ruf mal bei Skach Motors in Dormagen an. Die kriegen Hüpfleder, inkl. Airbag, für das Geld locker hin. (also für 2,8k bzw weniger)

https://www.skach-motors.de/
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Kurzes Update:

E-Mail an zwei versch. Adressen, Anrufe, Whats app (nicht einmal Zugestellt) keine Reaktion.

Die Mailbox ist gut... Ich rufe heute Abend zurück :D :D :D

Sehr schade...

Also da hat sich nix wohl leider nichts verbessert. Im Gegenteil, ich habe mit ein paar Kunden Kontakt aufgenommen. Da hat mir ein Vöglein gezwitschert das sich Bert wegen anderen Projekten aus dem Geschäft zurückzieht. Andere warten wegen Reparaturen seid Oktober auf Antwort/Rückmeldung.

Leitwolf, ruf ich 4x an und hab 4x jemand am Telefon. Ist halt was anderes. Am Freitag ist Termin. Ob ich Kängeru fürs Geld bekomme, weis ich noch nicht. Den Aufpreis für Service und Kommunikation bezahle ich gerne.

@Madsin: Danke für den Tipp. Haben ja bereits per Insta geschrieben! Bei Leitwolf hat mir das Gesamtpaket / Vertrauen usw. am besten gefallen (Bauchgefühl) und ist preislich noch im Rahmen.
  • Darkfighter Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 20:31
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: SARI
  • Wohnort: Essen

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Darkfighter »

Zum Thema Blitz möchte ich meinen Senf auch abgeben.
Mitte 2022 den Entschluss gefasst das be Masskombi mit Airbag her soll.
Nach bisschen Recherche Blitz gefunden.
Online nen Termin gebucht zwecks vermessen das wäre direkt vor nem Sari Training gewesen zack einen Tag vorher abgesagt ohne Angabe von Gründen.
Naja egal bin ja eh da um auch bekannte zu besuchen dann kann man da ja nochmal vorbei fahren aber auch das war nix.
Wieder zurück in Essen mal versucht die Handynummer anzurufen nur Mailbox mit der Ansage das zurück gerufen wird.
Ok abends kam dann auch der Rückruf.
Am Telefon den Vermessungstermin ausgemacht direkt vor Anreise nach Oschersleben Ende September.
Der Termin war super Frank hat sich echt viel Zeit genommen beim vermessen auch bei den Händen.
Danach paar schöne Runden in Oschersleben gedreht.
Im Oktober mich dann dran gesetzt mal meine Farbgebung umzusetzen gegen Ende Oktober das Zeuch dann rüber gemailt. Danach gab es noch ein paar mal Mail wechsel um das Design zu ändern.
Von mir kam dann noch ein Finaler Wunsch/Anpassung und seitdem ist leider relativ ruhig.
Frank hatte sich nochmal gemeldet nachdem ich nachgefragt habe wie es ausschaut. Und leider ist seitdem Funkstille.
Ich bin jetzt geteilter Meinung der persönliche Kontakt war echt super aber der auf elektronischen Weg ist echt bescheiden.
Würde gern in die neue Saison mit der neuen Kombi und Airbag starten.
Als Airbag System kommt für mich nur Helite in Frage weil wenn ausgelöst einfach neue Co² Kartusche rein und fertig.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Racecoat sammeln können die sind hier bei mir in der Nähe. Bin sogar schon soweit das ich erstmal nur nen einfachen Einteiler nehme und ne Weste drüber.
  • Probiker Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 17:22

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Probiker »

Moin, Ich habe leider auch ein Problem mit Blitz. Habe im September dort einen Termin mit Frank gehabt zum vermessen für eine Maßkombi. Alles super, netter Kontakt und auch danach schnelle und nette Kommunikation. Habe dann in den folgenden Wochen das Design mit Kay final besprochen und Ende September erfolgte die endgültige Bestellung. Habe seitdem ein paar mal nachgefragt wie der aktuelle Stand ist, habe bis 23.12.22 auch noch Rückmeldung erhalten und von Kai die Aussage bekommen, er habe bereits ein Bild von meiner Kombi gesehen, wegen den Feiertagen würde die Lieferung aber ein paar Tage länger dauern. Seit Januar kann ich nun niemanden mehr erreichen, weder Kay noch Frank. Telefonisch bekomme ich keine Rückmeldung, es geht sofort die Mailbox dran. Auf WhatsApp werden die Nachrichten nicht zugestellt. Die Lieferzeit an sich hat mich bisher noch nicht so stutzig gemacht, die fehlende Rückmeldung seitens der Firma und die Berichte über ähnlich Erfahrungen hier und bei den Google-Rezensionen haben mich aber nun stutzig gemacht, immerhin geht es um viel Geld was ich bereits bezahlt habe…
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Hoffentlich hast du mit Paypal bezahlt...
  • speed-freak Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 19:26

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von speed-freak »

Ich wollte auch mal meinen Senf zum Thema geben.
Ich habe Anfang Januar Kontakt per Mail mit der Fa. Blitz aufgenommen.
Es ging/geht um eine Änderung.
Nach einmaliger Rückantwort von Kay, wo dann nur noch um die Umsetzung ging, plötzlich funkstille.
Email, Anrufe, Bandansagen etc...alles wurde ignoriert.
Es sind auch komischerweise keine Video oder Telefon calls buchbar.
Mir kommt es so vor, als ob der Laden pleite ist.
Bin nur froh, dass es nicht zum Auftrag gekommen ist.
Antworten