Zum Inhalt

Stürzen, aufstehen, weitermachen oder so und der Typ von Fischer Tyres

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von DooM »

DenisD hat geschrieben:Den anderen Typen mit der 600er, der Runde um Runde abspult ignoriere ich einfach mal
Damit der Rest ein Gesicht dazu hat: Der Typ bin ich. :mrgreen:
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Danke. Weitermachen
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2412
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Beitrag von Decembersoul »

Schöne Story.... weitermachen..Winterlektüre :D

Aber ich kenne das...nach Sturz erstmal völlig verkrampft auf der Möhre gesessen... :alright:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von DenisD »

Tag 2
Beginnt wie Tag 1, verregnet.
Ich hatte mir eine kleine Pension in Sarvar ausgesucht in der in übernachte, direkt gegenüber er Therme. Panzio Siesta, nix weltbewegendes, aber hey 4 Übernachtungen inkl. Frühstück für 96€.
Naja also aufgestanden, geschaut es regnet, ich Regenpussy einfach liegen geblieben.
Da ist ohnehin noch entäuscht von mir war wollte ich nicht auch noch doppelt enttäuscht werden indem ich mein Unvermögen im Regen zeige.
Also bin ich um 11 oder 10 keine Ahnung mehr, auf der Rennstrecke aufgeschlagen, Reifenwärmer drauf gemacht und beobachtet wie der Kollege seine Regenreifen hernimmt, soll er. Musste ja schließlich üben für das anstehende Langstrecken Rennen am Abend.

Aprobro (wie auch immer man das schreibt) "Langstreckenrennen", ich hatte mich im Vorfeld großspurig dazu bereit erklärt mit ihm das 2 Stunden Rennen zu fahren, von dieser Idee war ich aktuell nicht mehr so überzeugt. Dazu muss man wissen, dass ich eigentlich schon 10 Runden Rennen als belastend empfinde :alright:

Das mit dem Hinterherfahren und Linie zeigen habe ich sein lassen, denn beim ersten Versuch an tag 2 hat es immerhin 4 Kurven gedauert bis ich nicht mehr folgen konnte, aber das war mir dann doch zu blöd.
Ich muss sagen ich war wirklich enttäuscht, dass ich diesen Sturz nicht abschütteln konnte und ich war auch nicht in der Lage zu sagen, wo mir die Zeit liegen bleibt.
Das Ergebnis eines Tages in dem ich 2 turns gefahren bin blieb bei irgendwas mit 2:13
IMG-20221202-WA0001.jpg
Irgendwas erwähnenswertes außer dem Starkregen und Hagel nach der Mittagspause :banging: , joa Zelt hat gehalten und ich bin nicht allzu Nass geworden.

Das 2 Stunden Rennen steht an, ich war unglaublich unmotiviert, da es immer noch Nass war und Fabian...., war guter Dinge, bei ihm hatten sich im laufe des Tages unmengen Menschen nach King tyre erkundigt und er hat geduldig jede menge Fragen beantworten.
Ich hatte ja auch ausreichend Zeit zuzuhören, da ich nicht viel gefahren bin. Interessant fand ich, dass im laufe des Tages auch Reifenhändler aus Österreich und der Schweiz sich gemeldet haben und sich über mögliche Belieferungen für die Länder mit King Tyre informiert haben. Kein Wunder dass da keine Zeiten zusammen kommen, so viel wie der am Handy hängt, somit war er keine Hilfe für das Langstrecken rennen, außer als Grid Boy :mrgreen:

Also sollten es Dominik und ich richten, wobei ich klar zu verstehen gegeben habe, dass ich bei Regen nicht fahre, auf die Frage wozu ich Regenreifen dabei habe, ähmmm besser man hat als hätte geantwortet und mich rausgeredet.
Also bestand die Möglichkeit dass er nur zum tanken reinkommt und das Team rennen als 1 Mann Team fährt.
Aber es sollte anders kommen.

Dank einiger netter Österricher durften wir deren Box mit nutzen und mussten somit nicht im Fahrerlager oder an der Boxenmauer unser zeug abstellen, danke dafür.
Also mein Motorrad auf Slicks in die Box mit Reifenwärmer, die Stecke zu Rennstart immer noch pitsche patsche nass.
Runde um Runde fährt der Dominik mit seinen Regenreifen, schnell nicht wirklich :D :D
Irgendwann nach 40 Minuten ist der erste mal reingekommen und einer mit slicks raus gefahren, ist nach einer Runde wieder reingekommen :roll:
Runde um Runde stehe ich an der Boxenmauer, die Sonne scheint mir ins Gesicht, die Start Ziel Linie ist trocken, ich werde doch nicht noch zum Einsatz kommen.
1 Stunde 10 Minuten und das Handzeichen kommt, alter es ist echt trocken oder es scheint so.
Helm auf Reifenwärmer runter, Hand auf den Reifen, alles warm.... Puh bin ich aufgeregt, warum eigentlich es geht doch um nix....
Kommentar von Dominik, fast alles trocken, paar leicht feuchte Flecken in Kurve x und Kurve y, lass krachen.... und los.
Mist welche Kurven nochmal :banging:
Zu hören, du sollst zöhren, sagt mir meine Frau auch immer. Egal langsam rantasten.
Ist tatsächlich das meiste trocken, die feuchten flecken lassen sich super umfahren.
Da ich noch nie wirklich länger als 30 Minuten am Stück gefahren bin und auch kein Gefühl für die Pace habe, die ich fahre mache ich am Anfang wirklich entspannt, damit ich kein Konditionsprobleme bekomme.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht habe ich ein paar Runden gebraucht um rein zu kommen, aber es war kein Druck da und auch kein Stress, ich bin entspannt gefahren ohne auf die letzte Rille zu bremsen oder so früh wie möglich rauszubeschleunigen. Ich kann nicht sagen wie viele ich überholt habe oder mich überholt haben, das ganze lief wie im Rausch.

50 Minuten später, die wie im Zeitraffer vergingen kam die Schwarz Weiß karierte Fahne.
Zurück in der Box erwarten mich Dominik und Fabian und fuchteln mit dem Armen und erzählen irgendwas von 2. Platz oder so.
Ich bin glücklich, nicht wegen der Platzierung, sondern weil es sich gut angefühlt hat zu fahren und ich Spaß beim fahren hatte ohne verkrampft zu sein.

Ich kann jedem nur empfehlen so eine Erfahrung mit zu machen über eine längere Distanz zu fahren und in ein Flow reinzukommen, das geht nicht immer in 15 Minuten.

Zu erwähnen ist, dass ich mit nicht auf letzte Rille bremsen, nicht zu stark Beschleunigen die letzten Runden konstant 2:10 tief gefahren bin, glücklicherweise nicht schneller, denn dann wären wir aus der langsamen Wertung rausgefallen und auch nicht zweiter in der Wertung der langsameren geworden, aber das muss ich ja keinem erzählen.
Pokal ist Pokal :band:
IMG-20220922-WA0004.jpg
Den Abend verbrachten wir mit Bier, Nacken, Bier und uns selbst Loben wie toll wir waren.
Mit Fabian habe ich mich noch über Transportkosten von Reifen sowie allerhand möglichem Unsinn unterhalten, wie er soll doch mal ein Event mit King Tyre reifen organisieren, dann könnten sich Fahrer auch näher mit den Reifen beschäftigen, fand er ganz gut, was daraus geworden ist keine Ahnung.

Fazit nach Tag 2:
September in Ungarn ist schon ganz schön durchwachsen, wenn die Sonne scheint ist schön, aber nur wenn.
Und mit Druck geht's nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei so einem Langstrecken Rennen Spaß habe und wieder vertrauen gewinnen kann.


Tag 3..... Bestzeit in Sicht und das Sprintrennen
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • pater Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
  • Motorrad: BMW S 1000 R
  • Wohnort: Eberdingen

Beitrag von pater »

Mensch Denis,

erzähl weiter...ich flieg am 11.12. in Urlaub.
Nicht daß ich was verpasse :band:
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

DenisD hat geschrieben:...
Da ich noch nie wirklich länger als 30 Minuten am Stück gefahren bin und auch kein Gefühl für die Pace habe, die ich fahre mache ich am Anfang wirklich entspannt, damit ich kein Konditionsprobleme bekomme.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht habe ich ein paar Runden gebraucht um rein zu kommen, aber es war kein Druck da und auch kein Stress, ich bin entspannt gefahren ohne auf die letzte Rille zu bremsen oder so früh wie möglich rauszubeschleunigen. Ich kann nicht sagen wie viele ich überholt habe oder mich überholt haben, das ganze lief wie im Rausch.

50 Minuten später, die wie im Zeitraffer vergingen kam die Schwarz Weiß karierte Fahne.
Zurück in der Box erwarten mich Dominik und Fabian und fuchteln mit dem Armen und erzählen irgendwas von 2. Platz oder so.
Ich bin glücklich, nicht wegen der Platzierung, sondern weil es sich gut angefühlt hat zu fahren und ich Spaß beim fahren hatte ohne verkrampft zu sein.
Ja, hm, also wenn Letzteres passiert, dann passiert meistens auch eine bessere Rundenzeit. :wink:

Ich mag Langstrecke. Habe aber leider keinen veritablen Partner mehr dafür. :cry:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

DooM hat geschrieben:
DenisD hat geschrieben:Den anderen Typen mit der 600er, der Runde um Runde abspult ignoriere ich einfach mal
Damit der Rest ein Gesicht dazu hat: Der Typ bin ich. :mrgreen:
Hehe... warum mich das jetzt nicht wirklich wundert....
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von DooM »

Denis, du warst beim Schreiben etwas zu euphorisch. Wir sind nur Dritter geworden, nicht zweiter :lol:
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von DenisD »

DooM hat geschrieben:Denis, du warst beim Schreiben etwas zu euphorisch. Wir sind nur Dritter geworden, nicht zweiter :lol:
Zweiter oder Dritter.. Pffff
Pokal ist pokal, mein erster überhaupt.

Wir wären auch noch weiter vor gekommen, wenn du im regen nicht so viel Zeit verloren hättest :p
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von DenisD »

marq hat geschrieben:
DooM hat geschrieben:
DenisD hat geschrieben:Den anderen Typen mit der 600er, der Runde um Runde abspult ignoriere ich einfach mal
Damit der Rest ein Gesicht dazu hat: Der Typ bin ich. :mrgreen:
Hehe... warum mich das jetzt nicht wirklich wundert....

Wie hast du das erraten?
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
Antworten