Zum Inhalt

Assen und der Lärm !!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Whats up Gruppe würde ich auch nicht wollen - die Lösung wie sie z.B. TripleM über eine App regelt finde ich persönlich gut, vor allem wenn die Beschallungsanlage des Fahrerlagers nicht zuverlässig funktioniert :wink:
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

sk1 hat geschrieben:Richtig!

Ja das mit der Info über ne WhatsApp Gruppe muss man mögen ......

Wie fandest du die Information eines Mitarbeiters „asoziale Krachmacher ......“ oder so ähnlich. Fand ich schon ziemlich grenzwertig.....
hätte ich das noch loben sollen?
Manche Leute brauchen eine KLARE Ansage, anders geht es nicht sorry... und wenn du schon zu einem Event fährst und das DB Limit kennst und weißt das deine Karre auch schon im Fahrzeugschein zu "laut" ist, dann ist es asozial gegenüber allen anderen die sich dran halten ;)

Die Info Gruppe hat durchaus seine Berechtigung - hier werden eben alle wichtigen Infos geteilt, sei es Unterbrechungen wie mit der Ölspur oder das die Gruppen gewechselt wurden. Ist mmn besser als immer neue Gruppenaufkleber o.ä. auszugeben. Mettet gab es noch eine chatbox (nicht verpflichtend) wo die Teilnehmer sich austauschen konnten, z.B. nach teilen fragen etc. ;)

Man kann es eben nicht immer allen recht machen
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Neeee, ein Lob braucht man da nicht. Ich finde auch, dass jemand, der mehrere Runden seine Einladung zum Verlassen der Strecke ignoriert, ein Hirni ist. Das darf man ruhig so sagen.

Und auch eine WhatsApp-Gruppe ist voll OK. (und das von mir :shock: ) Man darf nur nicht davon ausgehen, dass jeder immer und ständig vor seinem Wischbrett hängt. Gruppencheck klappt ja auch...

Deswegen fand ich die Wiederholung am nächsten Morgen per Lautsprecher gut.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

theSporadic hat geschrieben:
sk1 hat geschrieben: Wie fandest du die Information eines Mitarbeiters „asoziale Krachmacher ......“ oder so ähnlich. Fand ich schon ziemlich grenzwertig.....
hätte ich das noch loben sollen?
Manche Leute brauchen eine KLARE Ansage, anders geht es nicht sorry... und wenn du schon zu einem Event fährst und das DB Limit kennst und weißt das deine Karre auch schon im Fahrzeugschein zu "laut" ist, dann ist es asozial gegenüber allen anderen die sich dran halten ;)
Oha, da warst aber ganz schoen hart mit den armen Teilnehmern...

Andererseits, wenn es sich da nur um eine "Information" handelt ist ja alles OK! :D
Zuletzt geändert von marq am Mittwoch 17. August 2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Man kann nicht immer jedem den Arsch pudern, auch wenn es viele erwarten :D

Glaube der Begriff asozial wird mittlerweile auch immer als Beleidigung gesehen und nicht mehr als beschreiben eines anti sozialen Verhaltens :D
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

theSporadic hat geschrieben:und wenn du schon zu einem Event fährst und das DB Limit kennst und weißt das deine Karre auch schon im Fahrzeugschein zu "laut" ist, dann ist es asozial gegenüber allen anderen die sich dran halten ;)
Die Angabe im Fahrzeugschein hat aber mal so gar nichts mit den tatsächlichen Werten zu tun. Wenn das so wäre müsste man ja alle Serienfahrzeuge fahren lassen die den passenden Eintrag haben und könnte sich das messen sparen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Lutze hat geschrieben:
theSporadic hat geschrieben:und wenn du schon zu einem Event fährst und das DB Limit kennst und weißt das deine Karre auch schon im Fahrzeugschein zu "laut" ist, dann ist es asozial gegenüber allen anderen die sich dran halten ;)
Die Angabe im Fahrzeugschein hat aber mal so gar nichts mit den tatsächlichen Werten zu tun. Wenn das so wäre müsste man ja alle Serienfahrzeuge fahren lassen die den passenden Eintrag haben und könnte sich das messen sparen.
klar, aber wenn 104db drinne steht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ggf Probleme kriegen wirst deutlich höher :morons:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wie viel steht bei deiner BMW drin und sollte es weniger sein warum machen die so oft Probleme?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

Lutze hat geschrieben:Die Angabe im Fahrzeugschein hat aber mal so gar nichts mit den tatsächlichen Werten zu tun. Wenn das so wäre müsste man ja alle Serienfahrzeuge fahren lassen die den passenden Eintrag haben und könnte sich das messen sparen.
was beim Speer genauso gemacht wird, ohne in den Fahrzeugschein zu schauen, zumindest in Hockenheim
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Assen und der Lärm !!

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Lutze hat geschrieben:Wie viel steht bei deiner BMW drin und sollte es weniger sein warum machen die so oft Probleme?
die alten hatten meines wissen 98db

die aktuelle hat sogar weniger, aufjedenfall so leiste, dass ich Mettet direkt am Messpunkt vorbei fahren kann.

Die BMW´s haben gerne Probleme, weil da irgendwelche Slip Ons oder sonst was draufgeballert wird, was viel zu laut ist und auch schon auf der Straße für massive Probleme sorgen würde.

Es geht auch deutlich anders...
Wir hatten am Red Bull Ring bei der Standmessung ganze 3x BMW aus 2016 die lediglich 91DB im Stand hatten, dann aber auch einige über 101db im Stand.
Es kommt halt drauf an, was du dir dranbaust.
Es gibt doch mittlerweile sogar extra leise Anlagen von Akra...
Antworten