Zum Inhalt

Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Lasagnenpony hat geschrieben:War wohl nur eine allgemeine Bemerkung. 200PS schieben einfach wesentlich mehr gerade(weiter am Kurvenausgang) als 140PS. Dh. man kann den Knick mit einer 600/750 easy mit Vollgas enger fahren.
100 Punkte. War allgemein gemeint sorry :D . Nix aufs Video o.ä. bezogen :lol:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Rudi hat geschrieben:
Hier sieht man es sehr gut , dass ich weiter rechts als Andere rauskomme, gleich am Anfang des Videos

https://www.youtube.com/watch?v=TY09t3LYPPc
So fahre ich da mit der 600er auch (Nur [viel] langsamer).
Man ist quasi immer parallel zur Leitplanke und im Falle eines Falles sollte man nicht einschlagen.

Finde sonst überall Rijeka eigentlich ganz gut mit Auslaufzonen, Wiese & Kies.
Fahre seit 2016 dort und bisher habe ich glücklicher Weise noch keinen wirklich schweren Unfall mitbekommen.
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Besser spät als nie.....
Hatte einen kleinen unschönen Zwischenfall in Assen wie meine Rennstreckenfrau schon zu berichten wusste.....

Der dritte Tag in Rijeka stand noch an.

Unser Fahrerlager Nachbar Patryk und ich waren schon früh wach und natürlich voller Tatendrang :alright:

Eigentlich komplett gerädert und absolut keinen Bock aber der Hinterreifen musste gedreht werden.

Also er seine Felge raus, ich meine raus, Montiergerät und ausreichend Hass am frühen Morgen..... und alles wieder rein.

Andrea berichtete später von irgendwelchem Lärm am frühen Morgen :roll:

Welcher Idiot würde denn sowas machen..... :barney: muss sie geträumt haben.

Auf jeden Fall war alles angerichtet.


Erster Turn - einrollen - unter 1.40, passt.

Der V02 ging langsam aber sicher in die Knie.

Den ganzen Tag wird das nix mehr....

Zweiter Turn, bisschen Chaos, keine freie Runde, das war nix.

Dritter Turn lief deutlich besser.

Komplett durchgefahren, schöne Runden, kaum Verkehr, keine Fahrfehler und der V02 schiebt nur noch seitlich aber immerhin 1.38,6

Für den Nachmittag stand das Sprintrennen an.

Genau mein Ding - NICHT.

Glaube den letzten stehenden Start habe ich vor....puh, Lichtjahren, also nem Jahrzehnt oder so gemacht.

Erstmal in die Liste fürs Sprintrennen eintragen lassen, absagen geht ja immer noch.

Und der V02 war durch.

Also was nun....neuer V02 oder mal was neues vom Reifen Marcin probieren :phear:

Nach ein bisschen hin- und her: Schmirelli Supercorsa in SC0 :band:

Pirelli habe ich schonmal in Jerez probiert, hat funktioniert, fühlte sich aber seeeeehr unterschiedlich an.

Also rauf damit und Felge wieder rein.

Wenn man so richtig professionell ist dann montiert man natürlich einen Reifen den man noch nie gefahren ist direkt vor dem Sprintrennen welches man nen Jahrzehnt nicht mehr gefahren ist.

Startplatz 11 sollte es sein, gar nicht so schlecht aber mitten drin.
Start bloß nicht verkacken!!!

F*CK - Kopf - ratter rattert rattert.
Ok also am besten in Turn 4 nochmal raus den Pirelli ausprobieren aber dann gehts quasi nach dem Turn direkt in die Startaufstellung fürs Sprintrennen.

F*CK MY LIFE
Gut mitgedacht Sascha, gut mitgedacht.

Also raus gehts in Turn 4.

Der Pirelli fühlt sich merkwürdig an, es blinkt nichts seitens TC aber beim Gas anlegen fühlt es sich wie Rutschen an, schiebt aber gut nach vorne.

Also TC blinkt nicht, schiebt nach vorne aber fühlt sich nach rutschen an - WHAT DA F*CK

Aber 1.38,7 steht aufm Ticker

Kurze Whatsapp Lagebesprechung mitm Andi, der kennt Schmirellis.

Long Story short:

"Fühlt sich kacke rutschend an aber schiebt nach vorne, was ist das fürn Kack?"

"Ja, Pirelli, weiche Karkasse, einfach Gas stehen lassen, funktioniert!"

Klingt logisch, fühlt sich blöd an, einfach Gas stehen lassen.

if in doubt - flat out :band:

Also Wasser in den Kadaver füllen, Benzin in die Dicke und dann ist die Boxenampel schon wieder auf grün.

Aufsatteln und ab geht's....wobei....
halt-stop.gif
halt-stop.gif (153.24 KiB) 1720 mal betrachtet
8 Runden Sprintrennen, Runde in die Startaufstellung, warmup Lap und Runde in die Box danach.

11 Runden

ZU WENIG SPRIT!!!!!!

Helm natürlich schon auf und alles an. Schon wieder F*CK!

Zum Glück gibt's die beste Rennstreckenfrau der Welt.

ANDREA!!!! SPRIT!!! ZU WENIG!!! SCHNELL!!!

Andrea macht die Kanne voll und gießt nochmal ein paar Liter in die Dicke.

muchas gracias!


Ab in die Startaufstellung.

Jaro steht schon im Grid und zeigt mir meinen 11. Startplatz.

Die Aussicht nach vorne ist garnicht so schlecht.
Steht viel mehr hinten als vorne.

Patryk steht neben mir, kurz Daumen hoch und in die Warmup Runde.

Die Nervosität war so gut wie weg :mrgreen:

Launch Control hat die BMW, habe ich aber noch nie getestet.

Probestart wäre auch gut gewesen, fiel mir in der Warmup Runde so ein.

Da war die Nervosität wieder - Idiot. :axed:

Mit wieviel Drehzahl startet man so ne BMW eigentlich?
Gute Frage für die Startaufstellung.

Nehmen wir mal 6.000 rpm , bisschen Gefühl an der Kupplung und wird schon passen.

lights out - Feuer frei.

Start hat sehr gut funktioniert, bisschen Chaos im ersten Sektor, alles ist nervös.

Keine Ahnung auf welcher Position aber Patryk ist noch vor mir.
Einfach dranhängen also....

Wir werden überholt, überholen wieder zurück, er holt sich noch jemanden.

Damn it, muss ich auch dran vorbei um dranzubleiben.

Also GO, innen rein, vorbei, keine Gefangenen.

In den ersten drei Runden konnten wir der Führungsgruppe noch folgen aber dann war das Tempo einfach zu hoch.

Die sind alle so 33- 35 gefahren. Zu schnell für uns.

Patryk fährt ebenfalls Beamer.
Die Unterschiede sind aber schön zu sehen, auf der Bremse kann ich jedes Mal Meter machen.

Insbesondere Ende der Gegengerade.
Dafür fährt er mir beim Ausgang der S-Schlange so davon. Ebenso ab Mitte von Start/Ziel.

Da fühlt es sich an als ob ich auf einer R6 sitze wenn er an mir vorbeiknallt.

Son Patryk mit seinen ~75kg oder eine Elfe im Dinosaurierkörper :lol:
So ab 250 km/h merkt man ein paar dutzend Kilos auch bei 200PS.

Jedesmal dasselbe Spiel, ich hole ihn mir und dann nimmt er mir die Meter wieder ab.
Einen riesen Spaß macht es!

Vorallem da man den Anderen einschätzen kann und er mit nem Kleinkind zu Hause keine wilden Aktionen reiten wird.

Im Ziel angekommen sind wir auch gemeinsam, Patryk auf 9, ich auf 10. Bei 25 Leuten im Grid ein Traum.
Ne 1.37,4 ist auch noch dabei rumgekommen.

Alles im grünen Bereich.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Wir haben uns dann noch das 600er Rennen vom langen Henning angeschaut.
Lief ganz ordentlich!

Andrea und ich haben beschlossen im Anschluß noch etwas Spaß zu haben - OPEN PITLANE schimpft sich das.

Also die Reste ausm Kanister in die Dicke und mal schauen wieso die Guteste nur so schnell war wie der Henning aber nicht schneller :shock:



Auf der Strecke war kaum mehr was los.
Ideal um entspannt zu cruisen.

Die R6 ging richtig gut!
Also Gas geben kann Andrea sehr gut!

Schiebt gut aus den Ecken und zieht schöne Striche.

Daran liegts also nicht.

Im Geschlängel kommt dann Licht ins Dunkel - Scheitelpunkte, also quasi durchgängig, immer nen Ticken zu früh.
In Verbindung mit Gasgriffbrutalität geht dann die Strecke zu schnell aus und und im Geschlängel ist die Linie dadurch zu weit.

DA LIEGEN DIE 3 SEKUNDEN AUF DEN HENNING :D

Bremsen tut se auch gut, bisschen früh und dadurch zu früh fertig aber gut.
Das Problem kennen wir als Männer auch gelegentlich.

Dann ist der Spaß vorbei.

Übrigens ist mir erst gerade eben aufgefallen, dass Andrea ihre schnellsten Runden in unserem OpenPitlane Turn gefahren ist :shock:
Nach 3 Tage Hitze der Hölle.

Entspannung hilft wohl definitiv beim schnell fahren :mrgreen:

War auf jeden Fall ein guter Abschluss der 3 Tage Rijeka.
  • Speedfreak74 Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:51
  • Motorrad: Bimota DB4/SF1098
  • Lieblingsstrecke: BB-OSL-Brünn-Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedfreak74 »

Top geschrieben. :icon_thumleft
Das mit Assen habe ich auch schon gelesen. :?
Gruß Micha #874
Antworten