Zum Inhalt

Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

turbostef hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Also die CR Moto Veranstaltungen sind bei mir eigentlich die Veranstaltungen mit den wenigsten Abbrüchen.
Absolut entspanntes Publikum.
Will die gar nicht schlecht reden. Kumpel war in Misano mit denen und kaum Abbrüche bzw. gar keine.
Andere wiederum mit CR Moto in OSL und 3 Abbrüche am Tag....
yep....welcome to Oschersleben :lol: :lol: :lol: :lol: und Jaro hat schon "nur" 45 Leute pro Gruppe, bei 55 wirds schon schlimmer.
die Misano Veranstaltungen waren super! War auch beide Male dort.

Ich stimme deiner Theorie voll und ganz zu.
  • Benutzeravatar
  • LamoBC Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 19:57
  • Motorrad: Kawasaki Zx-7r
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von LamoBC »

Mittlerweile glaube ich, dass der Verunfallte wenig bis gar nichts für den Vorfall konnte. Man erkennt es schlecht, aber er wurde wohl innen (sehr eng) von einem überholt, der anschließend nach rechts rüber zog. Entweder es kam dabei zu einer Berührung, oder er griff vor Schreck in die Eisen und hat überbremst.
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Beitrag von sk1 »

Puuuuuh und Glückwunsch!! Das sieht knapp aus .............. erinnert an den Salzburgring MotoGP "fliegende Eisen"

"Man erkennt es schlecht, aber er wurde wohl innen (sehr eng) von einem überholt, der anschließend nach rechts rüber zog."

Ist mir auch mal so ähnlich passiert. Fahre in Oschersleben auf Start Ziel für jeden hinter mir gut sichtbar von links nach rechts und ohne haken dabei zu schlagen und bin gefühlt auch schon ein zwei drei Sekunden rechts auf der Ideallinie da fährt so ein doll (sicherlich hatte der seine Geschwindigkeit nicht unter Kontrolle) rechts an mir vorbei. Ziemlich knapp. habe mich ziemlich erschrocken. leider habe ich den Bekloppten nicht mehr angetroffen.

Zu Eybis kann ich nichts schlechtes sagen. Zweimal Assen, einmal Rijeka. Alles gut gewesen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rechts überholen halte ich in Osche, auf Start/Ziel, auch für sehr gefährlich.
Denn man weiß nie wann der vor einem nach rechts rüber zieht.
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von PhiLLoW »

Wildsau hat geschrieben:Rechts überholen halte ich in Osche, auf Start/Ziel, auch für sehr gefährlich.
Denn man weiß nie wann der vor einem nach rechts rüber zieht.
Sehe ich genau so. Bzw. gilt das eigentlich auf jeder Strecke und in vielen Kurven.

Habe mal so einen Youtube-Influencer-Clown gesehen, der in Oschersleben auf der Gegengrade auch jemanden links überholen wollte weil 1,5m Platz war und sich dann 11 Minuten darüber aufgeregt hat, dass der Typ nach links rüber zieht. Er konnte dann nicht rechtzeitig bremsen und ist ihm voll hinten reingenagelt.

Ist halt normal eine Kurve von außen anzufahren. So die Ideallinie zu schneiden ist mehr als dumm, zumal einen der vordere Fahrer ja nicht sieht.

Gibt in langsameren Gruppen auch regelmäßig Überholmanöver rechts auf dem kurzen Stück vor der Hasseröder. Auch unnötig gefährlich wenn der vorausfahrende nach rechts rüber zieht um die Kurve vernünftig anzufahren.
  • Ulli G Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 18:23
  • Wohnort: Minden

Beitrag von Ulli G »

Das mit dem überholen rechts passiert passiert nicht nur in langsameren Gruppen.
z.B. bei Hafeneger wird immer wieder auf die Ideallinie verwiesen und es hängt jetzt seit Jahren eine große Hinweistafel aus , wo man gerade NICHT! überholen sollte und schon garnicht rechts z.B. Anfahrt Hasseröder.
Selbst solche expliziten Hinweise jucken einige Teilnehmer quer durch alle Gruppen überhaupt nicht.
Wieviele Abflüge durch die Ignoranz passieren, möchte ich nicht wissen!
Gruß
Ulli
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von stscit04 »

Ulli G hat geschrieben:Das mit dem überholen rechts passiert passiert nicht nur in langsameren Gruppen.
z.B. bei Hafeneger wird immer wieder auf die Ideallinie verwiesen und es hängt jetzt seit Jahren eine große Hinweistafel aus , wo man gerade NICHT! überholen sollte und schon garnicht rechts z.B. Anfahrt Hasseröder.
Selbst solche expliziten Hinweise jucken einige Teilnehmer quer durch alle Gruppen überhaupt nicht.
Wieviele Abflüge durch die Ignoranz passieren, möchte ich nicht wissen!
Gruß
Ulli
Da wird sich auch nichts ändern, wenn man es bei Tafeln belässt. Entweder kann mans gleich weglassen, oder man muss die Kandidaten dann halt mal rausziehen und einen Turn "Bedenkzeit" verordnen.
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Beitrag von Daniel »

Ich war letztes Wochenende mit Speer am Hockenheimring GP Variante.
Als erstes war ich in der roten Gruppe. Weshalb auch immer.
In dieser wurde ich stetig überholt und konnte so doch einige Linien und Fahrweisen beobachten.
Am Sonntag haben Sie mich in die gelben Gruppe transferiert.
Da wurde ich weniger überholt. Logisch, aber die Linien waren zum Teil sehr bedenklich.
Ich muss sagen ich habe mich als langsamster in der roten Gruppe etwas sicherer gefühlt.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Benutzeravatar
  • Chrischen Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrischen »

Ich kann noch eine Erfahrung ergänzen…normal bin ich immer in der schnellsten Gruppe unterwegs und dort auch gut aufgehoben.

In Hockenheim dieses Jahr ist ein Kumpel früher abgereist und ich bin für ihn dann noch einen Turn in der mittleren Gruppe gefahren um einfach bisschen zu fahren. Das war eine Katastrophe, hab hier deutlich Tempo raus geholt aber es war gefühlt IMMER gefährlich irgendwen zu überholen. Und ich rede hier von ganz normalen Überholmanöver, da wurde sich ein Quatsch zusammen gefahren der einfach gefährlich ist.

Meiner Erfahrung nach hängt es wirklich am Fahrerfeld. Besonders in den mittleren Gruppe knallt es oft nach meinem Gefühl. Wie oft bin ich schon nicht gefahren weil ein Turn vorher oder zwei vorher irgendwas war.
German Moto Masters :band:
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Ich fahre in der "zweitlangsamsten" Gruppe meistens.
Auf Start Ziel in OSL habe ich oft ein schlechtes Gefühl, wenn ich nicht gleich ganz rechts rüber ziehe. Ich wurde da schon sehr oft rechts überholt. Genauso, wie oben beschrieben auf der Gegengeraden.
Schön ist was anderes...
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Antworten