Zum Inhalt

Mettet 11+12.06 | Eybis | Spontane Hitzeschlacht auf belgischer Micky Maus Bahn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Ich nehm das gleich vorweg bevor wieder jemand rum mimimit:

Dieser Bericht kann Spuren von Weizen, Nüssen, Sarkasmus, Übertreibung, Ironie & meiner Meinung enthalten.

Beginnen wir: Part I

Es trug sich zu, dass ein gewisser Jemand nach seinem erneuerten Seepferdchen Abzeichen im regnerischen Assen wieder tierisch Bock hatte, andere Mit-Racer herzubrennen. Am besten zeitnah, da die aktuelle Planung erst für den fernen Juli den nächsten Termin in der oscherslebianischen Börde vorgesehen hat.

Auf gut deutsch: "Alter, mir juckt die Hand - ICH MUSS BALLERN - JETZT!"

Zu dem Zeitpunkt schiele ich mit einem Auge immer noch auf die Yammsel Days vom Eger in Osche...
Aber laut Meldungen ist Zwischenverkauf da wohl irgendwie ausgeschlossen - bzw. Hafe nimmt die Plätze zurück und bedient die Warteliste.
Kann nur hoffen, dass sowas keine gängige Praxis wird um sich die Stornogebühren + Vollpreis (ggf. ohne Frühbucherrabatt) vom neuen Teilnehmer reinzuziehen.
Ja der Eventbranche geht es schlecht aber es hinterlässt so einen gewissen Eindruck...

Während ich gedanklich schon meine OSL Pläne beerdigt habe und so durch die neusten Posts hier klicke...

Biete Startplatz... Mettet... guter Kurs.... weil kurzfristig... klein Kai hat Bock zu fahren....

Der Hubert aka Uwe war leider verhindert.
Da ich ja ein meistens netter Menschling bin habe ich ihn kurzer Hand von seinem Startplatz befreit. Völlig uneigennützig versteht sich.

Also das Ding eingetütet. Freitag Home Office und pünktlicher als der Uhrmacher die Arbeit unter fadenscheinigen Ausreden verlassen.
250km kurz abgesessen. Man fährt schön Richtung Süden. Die Klima vom Transit kann einiges aber wenn dir die Sonne das Fleisch von den Knochen brennt - da hilft dir auch keine Klima mehr :D

Um 19:20 erreiche ich die adennische Micky Maus Bahn. Am Eingang musste ich fast kotzen - konnte mich aber so grade eben noch zusammen reißen als mich die hässlich widerwärtige Fratze von Phteven angrinnst.
Der macht ja jetzt auf Bummelgruppen Spezial Instruktor bei Eybis.

Heißt er fährt 2:00 Runden mit nem Gerät für 26k was Potenzial für 1:05 hat und das alles auch im ultra schwulen Leibchen. Jackpott. Augen auf bei der Jobwahl sag ich da nur :D

Während wir da so am Eingang stehen und quatschen wird von einem offensichtlich stark schwitzendem Menschling ein Etwas aus dem Fahrerlager geschoben. Das Etwas war mal ein Motorrad eines italienischen Edelherstellers. Aber irgendwie sah das Ding komisch aus.

Stellt mal ne MV Augusta Modell für 2 Minuten in die heimische Mikrowelle. Dann wisst ihr in etwa was ich meine.
Ja geheizt wird mit Feuer - aber ich glaub SO was das nicht gemeint.

Da das alles etwas kurzfristig war, musste ich mir noch Anschluss suchen. Das ging über gewissen WA Gruppen recht fix und ich wurde invitiert mich eine zahlreichen Schar überaus verschiedener Aufzynder anzuschließen. Dem kam ich gerne nach.
Nachdem ich meine Zeltstadtbewohner gefunden habe und wir ungefähr 17 Zelte, 3 Wohnwagen und 5 Hospitalities aufgebaut hatten wurde diesmal statt der Box die Zeltstadt befüllt.
Aber erst nachdem man sich AM ARSCH DER WELT Strom gezogen hat.
2m CEE Stecker, 40m Kabeltrommel und 15m Verlängerung waren grade so lang genug. Gott sei Dank ist zumindest das Netz mittlerweile stabil. Das war vor 5-6 Jahren auch noch anders.

Um 20:30 ist alles ausgeladen, verteilt und organisiert.
Apropo Orga: keine tech. Abnahme wie zuletzt in Assen. Ok kann ich gut mit Leben. Nur nach vorne, Anmelden und Transponder holen.
Da ich Platz übernommen hatte musste ich in der gemeldeten Gruppe fahren.
Eybis fährt mit 4 Gruppen. Fängt auch angenehmerweise erst um 09h mit dem ersten Turn an.
Ich fahre in B. Auch Phteven noch die nette Damen an der Anmeldung konnten daran rütteln, da alle Gruppen voll.
Naja ok. zum einrollen sollte das gehen. Das letzte Mal war ich 2017 da. Um reinzukommen nicht so schlimm.

@Hubert aka Uwe: #69
Startnummer 69. NEUNUNDSECHZIG. Okay das ist wieder genau mein Humor. Aber ich glaube das war einfach Situationskomik. Evtl. hätte ich auch klarer sagen soll, dass ich die Startnummer meinte und das ich die AUFKLEBER dazu haben möchte....

Nachdem auch das abgearbeitet war ging es erstmal darum meine Zeltstadtmitbewohner kennenzulernen, ich kannte bis dato nämlich niemanden persönlich.

Der Kürze halber sei gesagt. Lustiger Haufen, genau mein Humor. Das werden seeeehr gute zwei Tage!
201826319_4364943550203163_9095724646942328655_n.jpg
Nach dem wir einige wohlverdiente Hopfenkaltschalen vernichtet hatten, diverse Androhungen totaler Herbrennungen ausgesprochen wurden, fiel ich gegen 01h zufrieden ins Bett.

Doch halt Stopp... da war doch noch was:
Der VA teilte mit, dass die Duschen für diese Event GESCHLOSSEN bleiben.

Kurzer Gedankenmonolog: OK Corona ist eine Infektionskrankheit, Hygiene ist da sehr wichtig.
Als einzig logische Konsequenz mache ich da bei 35 Grad die Duschen zu.
Hey das ist doch logisch.

ALTER HACKT ES BEI EUCH?!

Allerdings muss man sagen, dass der VA nichts dazu kann, denn DIESER Unsinn kam vom Betreiber.
Immer ganz wichtig, die RICHTIGEN Leute als Trottel öffentlich darzustellen. Soll mir niemand was anderes nachsagen ;)

Und nu? Ganz Gallien war besetzt. Nur ein kleines verschlafenes Dorf leistet konsequent Widerstand...
So oder so ähnlich. Was die cleveren Herrschaften NICHT bedacht haben.
Die Damen Toiletten haben 2 verfügbare Duschen integriert. Heißt die können nicht einfach die DT zu machen, heißt aber auch im Umkehrschluss, dass das gesamte Fahrerlager sich nun nicht auf verfügbare 10 Duschen auf diese 2 Duschen in der DT verteilt haben.

Im Sinne des Erfinders was das sicher nicht.
Wir hatten auch zwei Damen in unseren Reihen die für uns die Vorhut gemacht haben - man möchte ja auch niemand anderem der anwesenden Damen da auf die Füße treten. Ein gewisser Anstand ist entfernt (noch) vorhanden :D

Also die Ladys vorgeschickt, die haben dann die Lage sondiert und uns grünes Licht gegeben.

Frisch geduscht ging es dann um 01h in die Falle.

Der nächste Morgen: TBC....
Zuletzt geändert von Fox1103 am Montag 21. Juni 2021, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

:D
Ich bin mal gespannt was du zu berichten weißt von der Micky Maus Bahn! :band:
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Kurvenfuchs »

Na dann...weiter berichten! ;)
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Part II:

Der nächste Morgen:

Da Fahrbesprechung entfällt wegen is nich, und ich den bums bestimmt schon drölf Millionen mal gehört habe, konnte ich etwas länger Augenpflege betreiben als üblich.

"Normal" ist ja leider mittlerweile Fahrerbesprechung um 07:30 und erster Turn um 08h. Um 07:30 bin ich dann erstmal in Ruhe aufgestanden und in alle Ruhe wach werden.
Nachdem nach 10 Minuten immer noch alles schwammig und diesig war mal gefragt, ob die anderen das auch sehen.
Ja tun sie.
Wir sind in richtig schöner belgischer Fischsuppe wach geworden.
Am Vortag entspannte 35 Grad. In der Nacht wurde es kühl und sofort hast du den Nebel am Start. Die Sonne schien sich auch am Himmel verlaufen zu haben. War nämlich nicht aufzufinden.
In diesem Nebel hast du die Feuchtigkeit in der Luft richtig sehen können als feinen Spray/Niesel.
Hatte ein bisschen was von "The Fog" aber ich glaub der Film ist so schlecht den kennt eh keiner :D

Naja es hilft ja alles nichts. Strecke ist ja trocken. Um 09:00h rollte wieder pflichtbewusst die schnellste Gruppe als Grip-Tester hinaus.
Nachdem alle wieder kamen war ich mir zumindest sicher - das geht - auch mit Curbs.
09:20 durfte ich dann in Gruppe B. Das B steht hier für Besichtigung.
Nach 3 Jahren wusste ich zwar noch wo es lange geht aber so richtig omnipräsent wären Bremspunkte und Einlenkpunkte dann doch nicht.
WO muss ich nochmal abbiegen? Ähm hätte ich vor 100m nicht mal Bremsen sollen?
Von Linie konnte absolut keine Rede sein. Es war eher ein zügiges rumirren.
Hinzu kommen noch mangelnde Sicht dank Fischsuppe, beschlagendes Visier dank Dienstverweigerung des Pinlocks und Wanderschikanen. Wenn man ständig irgendwo innen rein pflügt kommt man auch nicht so richtig auf Linie.
Aber sicher war ich mir: die bremsen alle zu früh und ich bin wer weiß kein Ass auf der Bremse.

Nach 20 Minuten auf der Suche nach Sicht und Linie war dann auch wieder vorbei. Vor 3 Jahren hab ich eine sage und schreibe 1:17,0 zustande gebracht. Die war dann auch nach dem ersten Turn dahin.
1:16,7 ohne Sicht und mit überholen ist zum einrollen ok.
Dummerweise war Max der Meinung man könnte in maximaler Schräglage noch voll in den Anker greifen... Resultat war ein Lowsider im ersten Turn mit seiner Tona. Das Moped - ich schwöre- hatte ne minimale Abschleifung an der linken Verkleidung. Sonst NIX.
Blöd nur das der Fahrer sich dabei den Finger mal bis auf den Knochen blank rasiert hat und dabei die Streckersehen durch war.

Das überaus ferne Ziel einer 1:09 war einfach mal gesetzt, da ich auch keine Ahnung mehr hatte was man so fahren kann/muss. Meine vorgefassten Ziele schaffe ich in 8/10 Fällen eh nicht. Daher erfolgt im Laufe von 2-3 Tagen während des Events immer eine stufenweise Anpassung.

Turn 2: Die Sicht wird zunehmend besser. Die Fischsuppe entwickelte sich zum Süppchen. Die Bremspunkte wurden besser. So etwas wie Linie stellte sich ein. Ich hatte das Gefühl etwa 300 Leute sind gleichzeitig auf der Strecke, weil ich rein subjektiv in jeder Kurve Leute aufschnupfen muss. Manche Linien waren auch echt abenteuerlich... Sowohl der anderen als auch meine zum überholen.
1:14,0.... Hmm noch 5 Sekunden. Bei konstant freier Bahn.... Könnte gehen.

Turn 3: Die Suppe ist wech. Man sieht wieder wo man hinfährt. Sonne zeigt sich. Klasse.
Das Hacken erreicht seine finale Form.... Meine Fresse... jetzt waren mindestens 600 Mopeds gleichzeitig on track.
Ich glaub so muss sich ein Pedro Acosta fühlen, wenn er in Katar aus der Box losfährt und am Ende das Rennen gewinnt.

Die Krönung des Turns waren so Aktionen wie 4 Leute auf einmal vor Start/Ziel zu kassieren.
Man bin ich ein toller Hecht :D
Spaß bei Seite - ich wusste, ja das ich in dieser Gruppe eigentlich nichts zu suchen hatte.
1:13,6 sagte die Stoppuhr. Ideale Runde 1:13,0

Reste des Fischsüppchen gegen kurz nach 12:
202918508_4364943963536455_413740410381276580_n.jpg
Gar nicht verkehrt so zum einrollen. Es folgten Mittagspause, Einteilung in Gruppe A sowie die Sichtkontrolle meiner Bremsbeläge. Die waren nicht mehr die besten und dieses dazwischengehacke macht es nicht besser.
Die Sichtung ergab bitte einmal neu. Ajo. Der Schrauberling schraubte....
Das Wetter wurde sommerlicher und wir näherten uns Step by Step der 25 Grad Marke mit leichten Wolken. Perfekt.

Turn 4: war gar nicht mal so lang.
Zunächst war alles normal. Die Leute bremsen an normalen Stellen. Ganz so einfach mal eben dran vorbei fliegen war auch nicht mehr. Ok hier bin ich richtig.
In der ersten fliegenden Runde war ich leider ETWAS balistisch unterwegs, weil man muss ja die 600er auf der Bremse holen :D Ich hatte neue Bremsbeläge rein gemacht... ihr erinnert euch?
Zack stand ich mitm Arsch so n Meter in der Luft. Gefühlt aber eher 2m
Und so komme ich dann auf zwei Kollegen zugerudert. An dem ersten komme ich vorbei. Das war geplant. Den zweiten wollte ich aber erst ne Kurve später kassieren. Das Problem ist aber wenn man so auf der Nase daher kommt mit reichlich Schmackes.... du musst du Bremse ja kurz aufmachen damit der Arsch mal wieder runter kommt... Das reduziert die Verzögerung aber der Kollege auf deiner grünen Ninja hat hinten keine Augen... und legt ein.
JETZT hast du Stress :D
Gedanklich: Cool bleiben. Bremse auf und sofort wieder zu. Und dann gucken, dass du entweder vor ihm grade aus fährst, was durchaus mit Risiko für beide verbunden ist aber optimalerweise trifft du die Lücke zwischen den zwei Mopeds.

Lange Rede kurzer Sinn: Bremse auf, Bremse zu, er legt ein, ich komme projektilartig zwischen den beiden durch, den Scheitel mach ich allerdings nicht mehr und gehe etwas weit.
Hab mich aber artig entschuldigt. So liebe Freunde überholt man bitte NICHT. Das geht 9x gut und beim 10x liegen da 3 Moped Puzzle samt Fahrer im Kies.

Aber was so neue Bremsbeläge ausmachen....

Kurze Zeit später (glaub 2 oder 3 Runden war der liebe Krys (ja den alten Polak schreibt man so ;) ) fand es lustig mir seine weiß, blaue RJ11 kurz nach der letzten Kurve formatfüllend vor die Füße zu werfen. Zur Krönung rennt er über die Strecke Richtung Boxeneinfahrt wo ich ihn beim Ausweichen seines Arbeitsgerätes fast umrasiere...
Zum Glück alles gut gegangen und ich bin dann direkt raus gefahren. 2x gut gegangen. Man soll das 3. Mal nicht provozieren und es war dann eh rot.
Glücklicherweise ist der Schaden an Mensch + Maschine überschaubar. Das machte aber leider Ausfall Nr. 2 in unserer Runde.

Turn 5: Nachdem sich alle Gemüter wieder beruhigt hatten sollte jetzt nochmal der Angriff kommen.
Habt ihr schon mal bewusst versucht Zeiten zu fahren?
Hat das bei euch auch nicht geklappt?

Bei mir nämlich auch nicht. Meine Fresse hab ich mir eine Scheiße zusammen gefahren. Auf Krampf ne 1:14 irgendwas. Fernab von gut und böse. Die Arme gingen zu, die linke Schulter hatte keine Bock mehr. Nach 12 Minuten hab ich den Turn sein lassen. So gibt das sicher nix.

Turn 6: Final Call for flight 109
Einfach raus fahren und Spaß haben. Klappt immer.
Ich fahr los. Irgendwie ist das VR komisch. In der ArschlochKurve aka Mertens aka langsame Rechts nach Gegengrade klappt mir fast das VR ein.

Ich fahre in die Boxengasse, denk mir bitte nicht der nächste Reifenwärmer kaputt... Fühle. Reifen heiß. Ok evtl. lag da was. Asphalt an einer Stelle da eh nicht so gut. Wieder raus. Mit mehr Speed und dann ging es.
Der Turn war gut aber schneller wurde es nicht mehr.

Ich komme rein. Messe Luftdruck vorne: 0,5 bar.
Okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay
Deshalb so unwillig einzulenken das alte Miststück.

WHY the fuck ist meine Luft vorne weg?!
Gott sei Dank ist der KR Dunlop vorne so hart in der Karkasse. Das hätte böse böse ins Auge gehen können.

Ich bin so trotzdem konstante 14er Runden gefahren... :shock:

Zwei Optionen: Entweder der Reifen findet das gehüpfte in der CC nicht so witzig oder das Ventil hat einen weg. Reifen weißt keine Beschädigungen auf, also war das für mich ausgeschlossen.

Tag 1 war damit beendet.
P 21 overall mit ner 1:13,6
Ist ok aber ich wollte eig schon noch etwas fixer sein am ersten Tag. Morgen "mal eben 3 Komma nochwas Sekunden rausholen könnte tricky werden.


Bevor es an das abendliche Vergnügen geht hatte ich noch eine Mission: Reifen drehen. Dieses ewige Links finden die Reifen auf Dauer blöd - so rein abnutzungstechnisch.
Also Montiergerät raus und schrauben.
Vorne hatte ich nun besonderes Interesse um auch den Reifen innen auf etwaige Beschädigungen zu untersuchen.
Das Ventil gecheckt. War ok.

Reifen ab, andersrum wieder drauf, Druck drauf. Ich baue ein und höre pffffffffffffffff
AHA!
Das Ventil Innenleben scheint nicht 100%ig dicht zu sein. Gut, dass ich noch andere dabei hatte.
Aber morgen kontrolliere ich VOR und NACH jedem Turn den Luftdruck vorne. Sicher ist sicher.

Die Paparazzi waren auch zugegend:
203052127_4364943633536488_5499854531913867738_n.jpg
202550808_4364943570203161_1122701412055798246_n.jpg
War n bisschen wie ne Piepshow :D


Nachdem auch dieses lästige Unterfangen erledigt war ging es endlich ans Essen.
Es wurden zahlreiche tote Tiere und allen Farben und Formen dem Grill in die Feuertaufe übergeben.
Wir opferten diverse Fleischstücke dem Sonnengott Ra - Er möge den morgigen Tag bitte ohne diese Fischsuppe beginnen.

Spoileralarm: hat funktioniert :D

Der Rest des Abends löste sich in weitere Hopfisierung, dummes Gequatsche und noch mehr dummes Gequatsche auf.
Racer - eine seltsame und doch liebenswerte Gattung Mensch.

Oder wie Tom Gerhardt sagen würde: "Endlisch normaaaale Leute eh"


TBC...
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Kurvenfuchs »

Schön und unterhaltsam zu lesen. Mag solche Storys ja! :mrgreen: :wink:
Aber jetzt mal zum ernsten Teil....The Fog ist ja mal nen Klassiker und super Film. Besonders das Ende! :rockout3: :mrgreen:

Was mich nur wundert, gibts bei EYBIS nie ne technische Abnahme und auch keine Pflicht zur Fahrerbesprechung (in Form von coolen Helm-Stickern)? :?: :alright:
Wäre vielleicht gerade für die Rookis und Straßenhelden wichtig, damit die ungefähr ne Vorstellung davon haben, was welche Flagge bedeutet und wie man sich verhält.

Ansonsten bin ich gespannt auf den nächsten Tag. :moose:
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Ich will euch mal nicht zu lange warten lassen...

Part III:

Tag 2 begann dank Fleischopfer an den Sonnengott Ra WIE GEMALT!
Die Sonne lacht, die Sonne sticht, die doofen gehen auf Mittagsschicht - oder wie in meinem Fall zum ersten Turn :D
203539212_4364943976869787_2061031222611186656_n.jpg
203539212_4364943976869787_2061031222611186656_n.jpg (77.81 KiB) 1817 mal betrachtet
Pflichtbewusst Gruppe A wieder voran. Diesmal inkl. meiner Wenigkeit.
Gruppe A stand hier und heute für "Ach-du-Scheiße"

Es gibt so Tage... da wirst du einfach nicht wach. Egal wie viel Kaffee oder Energy Dinks du da rein kippst. Der zweite Tag war bei mir so einer.
Kaum alleine in die Kombi und auf das Moped gekommen aber ersten Turn fahren :D
Wenn ihr denkt Kaffee macht wach... dann fahrt mal müde den ersten Turn. Danach BIST du wach!

Morgens perfekte Bedingungen gehabt. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Nur der Fahrer... da hapert es wieder. Der Fahrer liegt gedanklich noch im Koma.
Gemütlich dann direkt zum Rollout diverse 13er und 14er rausgedrückt. Mit genügend Luftdruck im Reifen geht der Gaul sogar wieder einigermaßen bereitwillig um die Ecken.
Nach Turn 1 stand da wieder ne 13,7 - Soweit waren wir gestern schon...

Ok ich glaube ich muss mal meine Zielsetzung etwas anpassen. 1:09 wird es sicher nicht mehr. 1:10 seh ich da auch nicht so wirklich oder es müsste nochmal wirklich ein Schritt vorwärts her - und das schnell.
Also neue Zielzeit erstmal auf 1:11 hochgesetzt.

Für Turn 2 war ich dann auch wach. Und dann schlägt eine meine Stärke in ein Manko um.
Mr. Konstanz schlägt wieder zu: 13,4; 13,4; 13,6; 13,5 usw.
Glaube 8 oder 9 Runden durchgehend freie Bahn. Zeiten alle innerhalb von 0,4s
Für Langstrecke sicher geil aber um mal Zeiten nach unten zu drücken echt Käse.

Und nu?

Turn 3 war wieder spaßig. Hab mich mit ner Gixxer K9 gekloppt. Auf den Graden fehlt mir einfach der gewisse Punch um da einfach nah genug dran zu bleiben um da auf der Bremse leichter rein zu kommen. Egal!
Dann halt mich BlockPass.... Einfach reinstellen und vorbei. Da hatte er aber was gegebn. Kurz vor der CC sind wir uns dann doch kuschlig nahe gekommen. Aber beide den Daumen gehoben. Alles safe. Hart aber fair.
Als ich dann da vorbei war.. aus Kurve 9 (das ist die von der schnellen Bergauf)... Plöp. Karre aus.
HÖ?! WAS DENN NU?

Gerüttelt. Sprit war drin. Nicht viel aber genug. Startknopf tat sich nix. Neutral eingelegt und wollte schon schieben. Letzter Versuch. Plöp. Karre wieder an.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!

Erstmal rausgefahren und gucken was da wieder los war. Ende vom Lied. Ich hab KEINE Ahnung.
Sprit hatte sie, Batterie war auch voll.

Madam hatte einfach kein Bock mehr. Hab dann mal sicherhalthalber den Killschalter gecheckt. Weil mir das doch verdächtig nach eingelegtem Killschalter vorkam.

Das Kabel flattert doch recht ordentlich im Wind. Erstmal mit Kabelbinder an Ort und Stelle fixiert. Dann war Ruhe im Puff bzw. halt eben nicht weil dann lief sie.
Evtl. kleiner Wackelkontakt gewesen.

Der Turn war natürlich gelaufen. Egal.

Pause! Grillen! Kein Steak sondern uns. Die Sonne hatte ihren Platz am Himmel wiedergefunden und versuchte scheinbar den gestrigen Tag aufzuholen und bollerte von oben herab wie nichts Gutes.
202062444_4364943740203144_665171829932767364_n.jpg
203922247_4364943656869819_2620873073077499977_n.jpg

Gegen 12h hatte der Asphalt geschmeidige 45-50 Grad.
Ladys n Gents, now it's time for a new Pelle at the Hinterrad because I say so:

Wir tauschen also gut abgehangenen V02 soft mit knapp 150 Minuten gegen einen jungfräulichen V02 medium.
Der softe hatte kurz vor der Pause, bevor das ganze Gerät sagte Junge reicht jetzt mir ist warm, angekündigt die Grenzen der Haftung zu erreichen und begann einige Striche zu ziehen.

Turn 4: Neuer Reifen, neues Glück, 13,5-14,5 konstant.
Leck mich doch... Diese verkackten langsamen Ecken.... Für 2 Turns ritzel ich jetzt nicht nochmal um!
Merke für's nächste Mal:15:45 ist noch zu lang. Hätt ich aber von Anfang an drauf kommen können. Aber wie das mal so ist: Hinterher ist man immer schlauer.

Ich korrigiere Zielzeit auf 1:12. Hauptsache die blöde 12 steht da heute noch.

Turn 5: Wieder 13,4 und konstant nix mit Verbesserung. Ich krieg n Anfall...
Ich hab auch keine Ahnung was ich anders machen soll. Langsam wird es zudem anstrengend bei der Gluthitze.

Im übrigen haben wir es in 1 1/2 Tagen nicht gebacken bekommen mal alle 3 (Robin (CBR 600), Dennis (RJ11) und ich mal zusammen rauszukommen.
Entweder waren die schon los und ich bummelte hinterher oder umgekehrt.

Turn 6: Kamera Turn.
In Turn 6 komischerweise hat es funktioniert. ....Ich drehe hier seit Stunden, hier so meine Runden, ich finde hier kein Parkplatz....
Und plötzlich taucht so ein 600er Heck vor meiner Fresse auf. Ach guck an: der Robin mit seiner Spachtelmasse CBR.
Der Affenarsch hatte schon 12,8 gefahren an dem Event. Und in der Vergangenheit 10,irgendwas.

DEN machst du jetzt LANG!
Also dahinter geklemmt. Rangerobbt. Und dann auf der Gegengrade kassiert. Diese langsame rechts ist seine Spezialecke. Der kommt da so gut rum. Ich parke da vergleichsweise. EGAL. Blockpass deluxe!
Und dann ging das gehacke los. Wir tauschen mehrfach Positionen. Aber ich sehe endlich wo ICH meine Zeit liegen habe.

In der langsamen rechts liegt LOCKER ne Sekunde -> Nächstes mal andere Übersetzung und noch mehr andere Linie.
Und in Kurve 9 lenke ich konsequent viel zu früh ein.

Das ganze wurde für euch sogar in Bild & Ton festgehalten. Und bevor eine meckert oder moniert.
Ja ich weiß, dass ich da Teilweise ne kack Linie fahre, aber in dem Moment war das Kampflinie und wir haben uns gebattelt. Also war es mir SCHEIß egal. Ich wollte nur, dass der nicht vorbei kommt mit seiner Eierpfeile. Die für ne 600er viel zu gut lief :D

Damit man es einordnen kann: Ich bin der auf der orangenen R1, Robin ist das Kamera Fahrzeug (CBR 600)
Also bitteschön: https://www.instagram.com/p/CQRdBBCH34q ... hare_sheet

Nach 20 Minuten klatschen wir uns ab. Geiler Turn. So muss man ein Event beenden.
Meine Zeitnahme gecheckt. Kurz... wirklich nur ganz kurz AUSGEFLIPPT....

Laptimer sagt: 1:13,042
Ich hatte Hoffnung, dass ggf. der Transponder mir die 1:12 gibt aber NÖ...
202756580_4364943863536465_2025710132817568918_n.jpg
0,043 zu langsam..... auf 2,2km Strecke.
Fotzenhaaresbreite sozusagen.

War mir dann auch egal.
Ideale Rundenzeit lag bei 1:12,45. Das lässt zumindest hoffen.
Potenzial war/ist da.

Hat Spaß gemacht. Nächstes Mal fahr ich ne 1:11!
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Ninjarider »

Absolut geiler Bericht :D :band: , gerne mehr davon :mrgreen:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Ninjarider hat geschrieben:Absolut geiler Bericht :D :band: , gerne mehr davon :mrgreen:
Danke Danke 8)

Ja mehr davon… das ist ja immer so ne Sache. Aber wenn jemand willig ist mir Reifen und/oder günstige Trainings in OSL, Assen, Hockheim IDM Varinte zu sponsern immer gerne :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Endlich mal jemand der Mettet auch schätzt.
Mag den kleinen Kurs sehr um einfach mal 2 Tage zum Schnäppchenkurs zu ballern.

sehr schöner Bericht und wenn ich die 9 gefunden habe sage ich dir Bescheid :D bin auch nur bis 1:12,4 gekommen aber das ist noch Luft

Barry Baltus ist letzten beim einrollen nach dem Unfall ne 1:06 gefahren :roll:
  • Benutzeravatar
  • Jan_ZX66 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Montag 6. Mai 2019, 16:29
  • Motorrad: ZX6R 636B / CRF250R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Jan_ZX66 »

Geiler Bericht haha! und ja, ne leicht feurige MV zu schieben macht bei der Sonne extrem viel Spaß. Find ich ja wieder klasse, dass du das mit reingeschrieben hast. :D
Alles ist gut, solange die auf RTL noch dümmer sind als du. :D :alright:
Antworten