Zum Inhalt

Pitbike Cross/Rennstrecke eins für alles ?

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • okatz1992 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 13. März 2023, 18:59
  • Motorrad: Honda CBR 650F

Pitbike Cross/Rennstrecke eins für alles ?

Kontaktdaten:

Beitrag von okatz1992 »

Moin Leute!

Meine Partnerin hat sich ein 125ccm Pitbike/Cross gekauft und nachdem ich damit ne Runde gedreht habe dachte ich mir, man ich brauche sowas auch.


Jetzt stellt sich mir die Frage der Fragen, welches?

Ist es möglich nur ein Bike für beide Disziplinen zu haben? Also ich stelle fest, boa ne Cross ist nicht so mein Ding ich will
lieber auf die Strecke, reicht dann ein Umbau eines ausgewählten Bikes oder sollte man sich lieber vorab sicher sein und entscheiden auf was man letztendlich mehr lust hat ?

Und wenn Cross dachte ich an YCF 150 Factory SP2
Strecke wüsste ich nicht so genau.

Danke für eure Antworten.
  • DonCojon Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 12:13
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Pitbike Cross/Rennstrecke eins für alles ?

Kontaktdaten:

Beitrag von DonCojon »

Ich würde für den jeweiligen Bereich einmal Schnupperkurse empfehlen, bzw. Veranstalter die sowas anbieten.

Für Cross finde ich die PitBikes einfach zu klein, aber ja du kannst es nachträglich fürs PitBike Supermoto umbauen.
  • okatz1992 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 13. März 2023, 18:59
  • Motorrad: Honda CBR 650F

Re: Pitbike Cross/Rennstrecke eins für alles ?

Kontaktdaten:

Beitrag von okatz1992 »

Danke, daran dachte ich auch schon, ich selbst bin jedoch auch relativ klein, 1,65m :mrgreen: :mrgreen: .
Welches Pitbike könntest du für den Anfang empfehlen, welches sich dann umbauen ließe ?
Antworten