Zum Inhalt

Daytona 160 Lautstärke oder doch lieber den YX160 ?

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Bemos Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 11:24
  • Motorrad: CBR600RR

Daytona 160 Lautstärke oder doch lieber den YX160 ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Bemos »

Hallo Gemeinde,
ich bin gerade in Begriff mir ein Pitbike zu kaufen und will zu 90 % Outdoor fahren. (Templin, Schönerlinde, Spreewaldring...)

Habe ich über einen 160 Daytona mit LM Auspuffanlage nachgedacht... (Für mich ein schönes Mittelmaß, 190 wäre mir over the top)

Nun hab ich aber gehört das die Daytona trotz LM Auspuffanlage und Eater recht laut sein sollen.

Deshalb stellt sich mir die Frage, ob ich auf die 6 PS verzichten soll und mir einfach einen YX160 mit LM Auspuffanlage kaufen soll. Zumal auch noch billiger.
Und ich habe keine Lust auf Probleme mit den Streckenbetreibern.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Lautstärke ?

Und haben die YX160er wirklich "nur" 14 PS ? wie siehts da mit nen anderen Vergaser aus ?

Danke im voraus.
Ab 2023 nur noch Pitbike :band:
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Daytona 160 Lautstärke oder doch lieber den YX160 ?

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

Hallo

YX 160 ist mMn ein sehr guter Motor und wie du selbst sagtest, bei weitem nicht so laut wie der Daytona.
Hatte bei meinem Pitbike einen 28er Dell`Orto Vergaser und eine LM-Auspuffanlage montiert und in dieser Konfiguration lief das Pitbike super.

Übrigens, ich hätte noch einen gut aufgebauten YX 185 abzugeben, mit wenig Laufleistung (10-15 h).

Gruss Patrick
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Daytona 160 Lautstärke oder doch lieber den YX160 ?

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Hi,
bin von YX mit LM Auspuffanlage (auch ohne Killer nie Probleme, dito mit dem China-Akrachpovic) auf den 190er Daytona umgestiegen.
Die 4V Motoren sind VIEL lauter, selbst mit DB Killer im LM wurde ich ständig abgewunken und hab deswegen jetzt so einen Riesenpott von ner CRF450 montiert, damit Ruhe ist.

Leistungstechnisch nehmen sich die beiden ehrlich gesagt weniger als gedacht. Auf ne 40sek Runde hats bei mir ca. 0.5-0.75s ausgemacht, weil das Ding mehr Druck im Drehzahlkeller hat. Außerdem läuft der 190er Daytona vor allem untenrum deutlich ruppiger als der YX.

Nachdem der Aufpreis mittlerweile bei minimum 700€ ist (reell mit Auspuffanlage eher noch deutlich mehr): Ich würde die Kohlen sparen und in Fahrzeit+Reifen investieren, da hast mehr davon.
  • Bemos Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 11:24
  • Motorrad: CBR600RR

Re: Daytona 160 Lautstärke oder doch lieber den YX160 ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Bemos »

Danke euch für die Hinweise.
Werde es genau so machen. Habe mir den YX160 mit LM bestellt.
Habe allerdings „nur“ den 26er Mikuni vergaser genommen. Weil ich überlege einen Gaststart bei der POC oder ähnlichen zu machen in der 160er Klasse.

Danke euch
Ab 2023 nur noch Pitbike :band:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Der 26er reicht für den yx160, das passt. LG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten