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Fahrwerk IMR 190

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Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von K90 »

Hallo Zusammen,

Leidee habe ich nichts passendes für den 190’er gefunden und ich selbst bin ein Anfänger im Bezug auf das Thema Fahrwerk.

Die Gabel und der Dämpfet von der IMR 190 ist voll einstellbar.

Wie ist euer Grundsetting? Ist die Gabel mit der 155er identisch?

Lg
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Re: Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von Chris86 »

Grundsetting :alright: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei den Fertigungstoleranzen ist keine Gabel gleich zu Anderen. Da kann man froh sein, wenn überhaupt Öl drin ist.
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Re: Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von tommi »

Am besten du zerlegst die Gabel erstmal, machst in beide Holme genügend und auf dein Gewicht und Speed angepasstes Öl rein und verbaust das ganze wieder so spannungsfrei wie möglich in den Chinesischen Gabelbrücken. Dann stellst du alle Rädchen in die Mitte des Verstellbereichs und fährst. Dann testest du dich langsam an diene persönliche Einstellung ran..... anders wird das nix.
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Re: Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von K90 »

Hatte die Gabel schon zerlegt und neues Öl eingefüllt.

Ihr habt recht, ich muss wohl durchtesten.

Vielen Dank für die Antworten
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Re: Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von MikeRider »

Hallo zusammen, ich habe ein anderes Problem an meiner IMR. Nach einem Motorschaden habe ich von 160 auf 190 Kubik umgebaut. Ich bin seit dem her nur den PMT Regen Reifen vorne und hinten gefahren. Nun in der Halle verliere ich so mäßig den Grip und habe auf Empfehlung auf den Heidenau K 58 Montiert. Zusätzlich habe ich eine 420 Kette. Die verbaute Dimension ist 120 80 12 auf der Hinterachse, nun schleift die Kette ganz leicht am Reifen. Das sollte so auch nicht sein. Die Hinterachse ist korrekt verbaut so dass ich auf beiden Seiten die gleiche Kettenspannung habe. Was ich noch prüfen werde ist ob die Ketten Flucht vom hinteren Kettenrad zum vorderen Ritzel gleiche ist.
Kennt allerdings jemand dieses Problem bei der IMR mit den mit dem K 58?
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Re: Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von tommi »

Hab ich auch mit dem K58 gehabt, entweder lassen oder das Rad etwas schräg einbauen…..
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Re: Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von 0ri9ine11 »

Ist aber auch wirklich kein Drama. Alle Supermoto-Umbauten von Crossern haben das Phänomen und funktionieren problemlos
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Re: Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von MikeRider »

Wäre es dann nicht besser wenn man den erhöhten Verschleiß von Kette und Ritzel durch eine nicht flüchtende Kette in Kauf nimmt anstatt das Rad schief einbauen ?!?
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Re: Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von tommi »

Ist nur minimal, merkt man nicht. Hab auch keinen weiteren Verschleiss dadurch feststellen können. Theoretisch müsste ja der Verschleiß an Kettenrad und Kette höher sein.
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Re: Fahrwerk IMR 190

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Beitrag von MikeRider »

Danke Tommi, ich guck mal wie ich es mach.
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