Zum Inhalt

Erfahrung BPR Fighter 155

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • ChrisEF162 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 26. Februar 2022, 18:55

Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisEF162 »

Hey, ich habe mich für diesen Thread extra hier angemeldet.
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten pitbike.
Im Auge habe ich die BPR Fighter 155 von Bikeroffice.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder hat jemand sogar eine?
Da diese ja relativ neu sind gibt es wenig bis gar keine Berichte darüber.
Desweiteren würde mich interessieren welche Maßnahmen noch am (eigentlich schon fertigen bike) getroffen wurde?
Lieben Gruß
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus,

wir haben die auch da und sind Händler dafür. Je nachdem wo du herkommst, kannste die gern testen.
Ich bin unparteiisch auch wenn ich es verkaufe. Ab dem 12.3. weiß ich mehr, nach dem 2. Event mit ihr. Beim 1. haben wir bissl eingefahren. Leider konnte ich selber nicht fahren, vielleicht am 12.3. Macht an sich einen guten Eindruck. Immer zwei Lenker dazu, also hoch und flach. In der Theorie schon 1-2 gute Sachen verbaut und praktisch sind 1-2 andere Sachen auch!
Kann dir nur MRF und Malcor berichten bisher. BPR wird die 3. Alternative bei uns. Meld dich, wenn du selbst testen magst und vergleichen magst mit MRF und Malcor.

Mit freundlichen Grüßen
Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • ChrisEF162 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 26. Februar 2022, 18:55

Re: Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisEF162 »

Danke für die Antwort.
Kannst du, wie oben beschrieben, etwas über die malcor berichten?
Also Unterschied zu den anderen Kisten die du gefahren bist.
Vielen Dank!
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

ChrisEF162 hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Kannst du, wie oben beschrieben, etwas über die malcor berichten?
Also Unterschied zu den anderen Kisten die du gefahren bist.
Vielen Dank!
Nicht dafür.

Ja klar. Preislich sind die wie BPR oder MRF 160. Es gibt ja auch nur 160er oder mehr...keine 140er.
Die Malcor fahren deutlich anders. VIEL stabiler, Fahrwerk irgendwie satter ( Gabel lass ich immer machen, eigentlich ein MUSS bei denen). Der Radstand ist länger. Das merkt du egal ob großer oder kleiner rahmen ( racer oder super racer) vor allem in schnelleren kurven oder dann Outdoor. Da ist eine MRF einfach sehr kippelig. Die Racer ist noch flacher als eine MRF gefühlt. Kurze Gabel, frontlästige Sitzposition, aber eben stabil. Die Super Racer ist dann einfach etwas erwachsener mit der langen Gabel. Das eignet sich aber nicht nur für Große. Das muss man einfach testen was einem liegt und was man so damit vor hat. Motor ist überall gleicher China kram. Nebenbei haben die Malcor schmalere Felgen und direkt den 420er Kettensatz. Die Gabel ist auch besser ( wenn sie natürlich überarbeitet ist). Die Bremse ist in der Serie auch etwas besser finde ich. Dafür kommt die Raste bei der Racer eher auf den Boden, da muss man dann direkt die Höherlegung montieren, was wiederum mit dem Abstand zum Schalthebel/Bremshebel nicht immer 100% von der Entfernung das angenehmste ist.

Man muss überall basteln und tüfteln. Du kannst gern auch anrufen oder mailen, lieber mal 10min telefoniert als ne neue Tastatur kaufen müssen :D
info@pitbike1.de

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • psycho82 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 10:19

Re: Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von psycho82 »

Ich habe eine bei BO geordert u.a.
- mit überarbeiteten Ventiltrieb
- radialer Bremse
- Schaltwellenabstützung
- Daumenbremse
- LM-Komplettanlage
und ein paar anderen Spielereien...

Da meine BPR aber noch nicht fertig ist, kann ich aber noch nicht mit praktischen Erfahrungen dienen....
  • psycho82 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 10:19

Re: Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von psycho82 »

IMG-20220311-WA0025.jpg
So, heute dann die grosse Tour vom Bodensee nach Bingen am Rhein und zurück gemacht und die :dancing: #182 :rockout3: abgeholt...

Morgen wird die BPR dann in Günzburg eingefahren :-D
  • ChrisEF162 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 26. Februar 2022, 18:55

Re: Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisEF162 »

Die sieht stark aus! Glückwunsch.
Kannst du morgen Abend berichten wie sie sich fährt und was man beachten sollte?
Reicht für den Transport die Spanngurte nur am Lenker zu befestigen?
Ich möchte mir genau die gleichen zulegen. Bin aber am überlegen ob ich 2 oder 4 brauch.
Quasi zwei vorne (wie du auf dem Bild)
Oder zwei vorne und nochmal zwei hinten.
Freue mich morgen auf deinen Erfahrungsbericht!
Viel Spaß morgen und bleib heile.
Gruß
  • ChrisEF162 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 26. Februar 2022, 18:55

Re: Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisEF162 »

Wie lang hast du gewartet auf das schöne Ding?
Also von bestellungseingang bis das Ding aufgebaut im Laden stand
  • psycho82 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 10:19

Re: Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von psycho82 »

Da ich immer eine Radwippe benutze, reichen 2 Spanngurte vollkommen aus im Bus - mehr habe ich auch nie bei meinen Crossern und Supermotos genutzt. Mach immer noch ein Klettband um den vorderen Bremshebel und das war's...

Ich habe kurz vor Weihnachten bestellt.
Ursprünglich wie folgt:
- Überarbeitung Ventiltrieb
- radiale Bremspumpe
- 4 Kolbenbremse
- Stahlflex
- Daumenbremse hinten
- Plastiklfussrasten
- Winkelventile
- Stundenzähler
- Mikunivergaser
- Hubständer
- Reifen in Soft
- Dekor in Wunschfarbe
- magnetische Ölablasschraube

Lieferung wäre so fertig aufgebaut Mitte Januar gewesen (zwischen Weihnachten und Neujahr waren Betriebsferien)

Anfang des Jahres hatte ich dann aber nochmal was an Teilen nachgeordert u.a. die LM-Auspuffanlage, diese sollte Mitte Januar eintrudeln, hatte aber aufgrund von Corona immer wieder Lieferverzögerungen beim Hersteller- da kann Bikeroffice nichts für, wenn der Hersteller die Teile nicht liefern kann...

Abwicklung mit BO war super und ich wollte unbedingt die LM-Anlage und das Mopped genau nach meiner Wunschvorstellung, dies hat BO super umgesetzt und die BPR sehr sauber aufgebaut...

Wenn du eine haben willst musst du dich glaube beeilen, Etienne sagte heute, dass wohl alle oder fast alle 60 Stück verkauft sind..kannst ja bei BO mal anfragen oder Max müsste lt. Ebay-Kleinanzeige und seiner HP auch noch eine BPR auf Lager haben

Erste Fahreindrücke folgen dann morgen...
  • psycho82 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 10:19

Re: Erfahrung BPR Fighter 155

Kontaktdaten:

Beitrag von psycho82 »

Ach ja, Schatlwellenabstützung von BPR habe ich auch noch dran und vergessen aufzuzählen...

Ebenso würde eine Abstützung für die Kickstarterwelle verbaut und die Vorderbremse, Öleinfüll- und Ablassschraube verdrahtet
Antworten