Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
socialkills
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
Motorrad: ZX6R
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Rechnitz (Ö)
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon socialkills » Donnerstag 13. Januar 2022, 15:11

Habe mir für meine S-Moto 140 eine Fußrastenanlage mit Umkehrschaltung von XFront geholt. Kennt die jemand und hat die schonmal wer im angebauten Zustand gesehen? Komm irgendwie nicht nicht klar wie die "richtig" montiert gehört... :roll:

Bildschirmfoto 2022-01-13 um 13.31.46.png
Bildschirmfoto 2022-01-13 um 13.31.46.png (652.94 KiB) 367 mal betrachtet

Bildschirmfoto 2022-01-13 um 13.26.42.png

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 2604
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Wohnort: Leipzig
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon Maxl46 » Donnerstag 13. Januar 2022, 15:47

Servus,
haben wir einmal gemacht. Aber durch X Toleranzen am bike und der anläge, ist das mehr Arbeit als alles andere. Ein Kunde hat die mal an die IMR gezwirbelt, das geht, wenn man sich paar Sachen zurecht dreht und schleift etc. Aber mir ist es die Arbeit der Mechaniker nicht mehr wert...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de/termine-2022
Pitbike1.de

Benutzeravatar
socialkills
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
Motorrad: ZX6R
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Rechnitz (Ö)
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon socialkills » Donnerstag 13. Januar 2022, 15:52

Danke für die Info. Das hilft schonmal dass das ganze nicht als plug&play gedacht ist.

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 2604
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Wohnort: Leipzig
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon Maxl46 » Donnerstag 13. Januar 2022, 15:53

nee...hier schleifen, da Friemeln, dort was drehmeln....
und 10x anhalten eh man überhaupt checkt wie es ran gehören KÖNNTE :D
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de/termine-2022
Pitbike1.de

Max_189
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2021, 19:16
Motorrad: Honda CBR1000RR
Rundenzeiten
Videos

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon Max_189 » Freitag 14. Januar 2022, 21:56

Hi, das ist die Anlage an meiner Dream Shiver. Funktioniert, ist aber alles eng und hakelig. Es klappen nicht alle Positionen der Rasten. Die Höherlegung ist von einer anderen Anlage, hatte aber die XFront auch schon drauf. Die Rasten sind andere, weil mir die XFront zu rutschig waren, aber an der Installation ändert das nichts. Die rechte Seite kann ich nicht installieren wenn ich den Kickstarter behalten will. Also entweder schieben, oder den originalen Bremshebel drauf lassen. Das Moped ist gerade schon im Bus verladen, daher sind die Bilder nicht so mega. Wenn du noch etwas im Detail brauchst, sag Bescheid.

Gruß Max
Dateianhänge
D61082BC-85F1-420F-AFDA-FD25D28D127B.jpeg
D63E6EC3-C14C-4378-8E37-D3D43073AE2F.jpeg
31594201-58BA-45E7-9BC4-4D62808C2AFE.jpeg

Benutzeravatar
Kurvenjunkie
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:53
Wohnort: Chateau Reibach
Rundenzeiten
Videos

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon Kurvenjunkie » Samstag 15. Januar 2022, 01:50

Die Reifenwärmer sind ja mal schön. Was kosten die?

adi#124
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
Motorrad: Ducati 848evo
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon adi#124 » Sonntag 16. Januar 2022, 14:09

socialkills hat geschrieben:Habe mir für meine S-Moto 140 eine Fußrastenanlage mit Umkehrschaltung von XFront geholt. Kennt die jemand und hat die schonmal wer im angebauten Zustand gesehen? Komm irgendwie nicht nicht klar wie die "richtig" montiert gehört... :roll:


Habe nur Bilder einer ähnlichen Anlage.
Hilft dir das?
E91AEE88-0284-42B1-A73B-D8C906EA9B04.jpeg

DF8FC324-8882-4983-98AD-756D2DD8850F.jpeg
4D01738B-B82B-41F4-BDA4-1F1F199CDDFD.jpeg
7862B1DF-CD51-479F-B656-A490BD30E4AE.jpeg
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:

Benutzeravatar
socialkills
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
Motorrad: ZX6R
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Rechnitz (Ö)
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon socialkills » Montag 17. Januar 2022, 09:35

Kurvenjunkie hat geschrieben:Die Reifenwärmer sind ja mal schön. Was kosten die?


:lol: Das sind eigentlich ganz normale über 15 Jahre alte KLS Reifenwärmer für Vorderreifen. Die habe ich mal geschenkt bekommen. Für meine Zwecke absolut ausreichende Heizleistung. 8)

Benutzeravatar
socialkills
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
Motorrad: ZX6R
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Rechnitz (Ö)
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon socialkills » Montag 17. Januar 2022, 09:41

Danke für eure Fotos. Habe die Anlage jetzt mal passend gemacht und montiert. Eigentlich vom Prinzip her gleich wie die anderen Anlagen auf den oberen Fotos.

Aber lasstet da nicht zuviel Druck auf der Schaltwelle beim schalten? Weil man die beim betätigen dann ja eigentlich nach unten drückt. :|
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-01-17 um 08.39.54.png

Benutzeravatar
krad
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
Motorrad: 750 K5, SV650S K2
Wohnort:
Rundenzeiten
Videos

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Beitragvon krad » Montag 17. Januar 2022, 10:02

Sieht schon kacke aus. Schalthebel drehen und an die äußersten Schraubpunkte gehen oder kürzere Schaltstange möglich? Oder stößt in allen anderen Positionen irgendwas an?


Zurück zu „Talk about Pitbikes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste