Zum Inhalt

Erstanschaffung Pitbike

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Moto_PhiL Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 13:51
  • Motorrad: Yamaha MT-09 SP

Erstanschaffung Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Moto_PhiL »

Hallo zusammen,

ich wollte mir mit meinen Dad zusammen ein Pitbike zulegen. Mein Dad fährt schon seit vielen Jahren mit dem Motorrad auf Rennstrecken, aber ich habe dort noch keine Erfahrung gesammelt. Daher wollte ich gerne mit einen Pitbike anfangen.

Könnt ihr ein Pitbike für den Einstieg empfehlen (das auch wer mit Rennstreckenerfahrung Spaß hat :lol: )?

Ich hatte nach ein wenig Recherche im Netz die YCF SM F155 oder die MRF 160 SM-R ins Visier genommen.

Hat wer schon Erfahrungen mit einem der Bikes gemacht?

Würde mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps oder gute Einsteiger-Bikes sagen könnt.

Vielen Dank schon mal.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3133
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Erstanschaffung Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Die Chinabikes sind immer mit Arbeit verbunden. Die kommen als Bausatz in der Kiste und die Teile (Distanzhülsen, etc.) müssen häufig nachgearbeitet werden da die alles in die Kiste werfen was gerade da ist. Nach kurzer Zeit merkt man dann, dass das Fahrwerk Mist ist und die Bremsen ebenfalls und los geht es mit den Tauschen der minderwertigen China Teile. Also eher bescheiden und ernüchternd als etwas Tolles.

Ich würde an eurer Stelle in (Nord)Italien der Pitbike Hochburg nach gebrauchten Maschinen aus 2017 schauen und hier gezielt nach Bucci F15R (RR) oder Pitom Evo R. Die Teile kosten dann ca. 3000€ oder etwas weniger sind aber von Bremsen und Fahrwerk her das Beste was man bei den Pitbikes bekommen kann. Damit hat man dann mehr Freude und eine gute Basis.

https://www.subito.it/moto-e-scooter/pi ... 299943.htm

https://www.subito.it/moto-e-scooter/pi ... 102991.htm

Allerdings sei erwähnt dass Geschäfte machen dort nicht ganz so easy ist. Ich habe mir mit Google Translate geholfen und bereits zwei Maschinen dort erworben.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Erstanschaffung Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Schau mal hier rein viewtopic.php?f=26&t=49094 da sind doch einige nützliche Tipps.

Budget - in/out - small/mid frame.... ;)
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Re: Erstanschaffung Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Für die Kartbahn schau dir mal die BPR Fighter 155 an ;-)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Antworten