Pitbike Kaufempfehlungen?

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

donaysted
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 23. September 2021, 21:19
Motorrad: Yamaha MT-07
Rundenzeiten
Videos

Pitbike Kaufempfehlungen?

Beitragvon donaysted » Sonntag 28. November 2021, 20:45

Hallo zusammen :)

Da mir als Azubi die Kosten für "normale" Rennstrecke zu teuer sind, ich dennoch aber nicht auf's Fahren im Winter verzichten kann, wollte ich mich mal genauer über Pitbike-Rennen erkunden.

Erstmal zu mir:
Ich bin 19 Jahre, 1,85m groß (75kg) und fahre auf der Straße eine MT07. Fahren will ich hauptsächlich drinnen- da haben wir 2,3 Kartstrecken direkt um die Ecke.

Da das ständige leihen vergleichsweise echt ins Geld geht, habe ich über ein eigenes nachgedacht.
Bloß welche "Klasse" ist die richtige für mich?
Bzw. wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen "Dream-Pitbikes" und bspw. den "IMR", "MRF" o.Ä? Preislich ist da ja doch ein kleiner unterschied, oder hab ich grad nur schlechte Angebote gefunden?
(Habe grad selber im Forum nachgeschaut, aber auf die schnelle nichts gefunden. Ansonsten bitte einfach den Link schicken, danke :) )

Rahmengröße und PS wäre auch noch so ein Thema. Was würdet ihr da empfehlen?

Apropos Preis: sollte ich nach einer gebrauchten, oder einer neuen schauen? Markentechnisch sind die ja anscheinend fast alle die gleichen Chinakracher. (wollte probieren fürs Bike nicht mehr als ~3500€ auszugeben)

Würde mich freuen, wenn ihr mir paar gute Einsteiger-Mopeds sagen könnt :)

Vielen Dank schon Mal im voraus und euch n schönen Abend!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
patdevil
Beiträge: 41
Registriert: Montag 18. Mai 2020, 15:17
Motorrad: SSP190ZS, YZ450F
Rundenzeiten
Videos

Re: Pitbike Kaufempfehlungen?

Beitragvon patdevil » Montag 29. November 2021, 09:17

Aufgrund deiner Größe würde ich eher zu einer Dream, Malcor oder YCF raten.

Benutzeravatar
-Meyer Kurt-
Beiträge: 5313
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 18:08
Motorrad: KTM 1290 SD
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Ingelheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Pitbike Kaufempfehlungen?

Beitragvon -Meyer Kurt- » Montag 29. November 2021, 09:53

Schau mal bei Bikeroffice rein, die haben was neues auch für größere, mein Junior ist
193 und passt da gut drauf.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com

arlecchino
Beiträge: 392
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 01:03
Wohnort: Bayern
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Pitbike Kaufempfehlungen?

Beitragvon arlecchino » Montag 29. November 2021, 10:48

Servus,
die FAQ kennst du? Dort werden deine Fragen eigentlich beantwortet:
viewtopic.php?t=49094

donaysted
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 23. September 2021, 21:19
Motorrad: Yamaha MT-07
Rundenzeiten
Videos

Re: Pitbike Kaufempfehlungen?

Beitragvon donaysted » Montag 29. November 2021, 20:05

arlecchino hat geschrieben:Servus,
die FAQ kennst du? Dort werden deine Fragen eigentlich beantwortet:
viewtopic.php?t=49094



danke dir!

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 2731
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: TM SMK 450;CRF 150SM
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Wohnort: Leipzig
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Pitbike Kaufempfehlungen?

Beitragvon Maxl46 » Dienstag 30. November 2021, 16:19

Servus,

Für dein Budget erhält du definitiv was gut umgebautes.

Malcor ist definitiv stabler vom Fahrwerk, Fahrwerk allg. etwas besser, Räder schmaler, kette schon 420er Teilung.

MRF/IMR ist halt etwas kippeliger, aber gerade indoor ein absoluter Allrounder. Mit der Malcor durch den größeren Rahmen hast du Outdoor definitiv etwas Vorteil.

Wir bauen gerade eine Malcor Super racer 160 auf, mit LM Auspuff, Vergaßer, gemachter Gabel, etc...das wird lecker !
Wenn du was wissen magst oder so, meld dich einfach.

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de/termine-2022
Pitbike1.de


Zurück zu „Talk about Pitbikes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste