Zum Inhalt

Pitbike selbst aus China bestellen???

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbike selbst aus China bestellen???

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Schon bei einigen mitbekommen die in Spanien/Italien aus der Kiste bestellt haben und damit deutlich günstiger gefahren sind. Und sicher im Faktor 10 stressfreier als aus China. Keine Ahnung wie viel da noch mal der Vorteil wäre, aber kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Fackelzug wert sein kann.

Aber die geben schon Gas dort, abgesehen von den gruseligen Übersetzungsfehlern finde ich den Weg mit Firmenvorstellung, FAQ, Sales Team und und und da gut gemacht.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Kingstyle Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 19. Juli 2021, 22:26

Re: Pitbike selbst aus China bestellen???

Kontaktdaten:

Beitrag von Kingstyle »

coffee27 hat geschrieben:
Kingstyle hat geschrieben:Na ja Nu, man muss die Firmen anschreiben. Habe das bei einem Dachzelt so gemacht und die hatten identische Mindestabnahmemengen. Das war dann kein Problem. Und ja auf den Seiten sind viele Übersetzungsfehler. Ist halt n bissl wie mit den Bikes, wer deutsche Qualitätssicherung wünscht, der sollte sich was anderes suchen... :shock: :lol:

Du willst damit aber schon mehr als 1 x Fahrspaß haben oder? Aber ich weiß...Geiz ist Geil..

Viel Erfolg

coffee
Verstehe die Aussage nicht. Ich versuche einen Hersteller zu finden, der für imr, malcor oder ... Modelle baut. Dann ist davon auszugehen, dass die Modelle identisch sind und genau die selben Arbeiten zu tun sind, wie bei den in Deutschland angebotenen Mopeds aus der Kiste. Da sie meines Erachtens zwischen Anlieferung aus China und Weitergabe nicht angefasst werden. Denke nicht, dass die Mopeds durch den Aufkleber einer Marke technisch ausgereifter werden. Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Kann das mit dem Geiz ist geil schon grundlegend nachvollziehen. Ich bin jemand der lieber bessere Qualität zum höheren Preis kauft, aber ungern das gleiche Produkt zum doppelten Preis...
El que puede puede, y el que no, aplaude
  • Kingstyle Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 19. Juli 2021, 22:26

Re: Pitbike selbst aus China bestellen???

Kontaktdaten:

Beitrag von Kingstyle »

TTs Target hat geschrieben:Schon bei einigen mitbekommen die in Spanien/Italien aus der Kiste bestellt haben und damit deutlich günstiger gefahren sind. Und sicher im Faktor 10 stressfreier als aus China. Keine Ahnung wie viel da noch mal der Vorteil wäre, aber kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Fackelzug wert sein kann.

Aber die geben schon Gas dort, abgesehen von den gruseligen Übersetzungsfehlern finde ich den Weg mit Firmenvorstellung, FAQ, Sales Team und und und da gut gemacht.
Bei den Spaniern habe ich auch schon geschaut. Bis jetzt habe ich aber nichts gefunden, wo die Ersparnis so hoch ist, den technischen Support bei dem Kauf bei einem lokalen Händler zu kompensieren. Das sehe ich halt bei einer Kiste aus China anders, da wird es preislich dann schon intressant.
Ich telefoniere vielleicht mal ein paar spanische Anbieter ab.
El que puede puede, y el que no, aplaude
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbike selbst aus China bestellen???

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Ein Kumpel von mir hat sich seine IMR (https://pitbikeimr.com/gb/inicio/6-pit- ... 155rr.html) direkt aus Spanien vom Händler kommen lassen. Hat grundsätzlich alles funktioniert mit dem Kontakt via Whatsapp und auch mit der Lieferung. Nur hat der Vergaser nach dem Zusammenbau extreme Probleme gemacht und das Ding lief nicht wirklich vom Fleck weg. Der Support bzw. Kontakt mit den Spaniern bezüglich "Reklamation" war dann nicht mehr soooo lustig. :alright: :banging: :lol:
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Pitbike selbst aus China bestellen???

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Das gleiche ist nem Kumpel mit ner Malcor passiert, die er allerdings in Deutschland für viel Geld gekauft hat. Er hat bei den ersten Veranstaltungen fast nur geflucht und geschraubt.
Obwohl er den Hocker beim Händler aufbauen hat lassen!
  • Kingstyle Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 19. Juli 2021, 22:26

Re: Pitbike selbst aus China bestellen???

Kontaktdaten:

Beitrag von Kingstyle »

Reifenschohner hat geschrieben:Das gleiche ist nem Kumpel mit ner Malcor passiert, die er allerdings in Deutschland für viel Geld gekauft hat. Er hat bei den ersten Veranstaltungen fast nur geflucht und geschraubt.
Obwohl er den Hocker beim Händler aufbauen hat lassen!
wo hat er denn die Mopete gekauft?
El que puede puede, y el que no, aplaude
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Pitbike selbst aus China bestellen???

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Wie der Händler heißt das weiß ich nicht.
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Pitbike selbst aus China bestellen???

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Kingstyle hat geschrieben:
coffee27 hat geschrieben:
Kingstyle hat geschrieben:Na ja Nu, man muss die Firmen anschreiben. Habe das bei einem Dachzelt so gemacht und die hatten identische Mindestabnahmemengen. Das war dann kein Problem. Und ja auf den Seiten sind viele Übersetzungsfehler. Ist halt n bissl wie mit den Bikes, wer deutsche Qualitätssicherung wünscht, der sollte sich was anderes suchen... :shock: :lol:

Du willst damit aber schon mehr als 1 x Fahrspaß haben oder? Aber ich weiß...Geiz ist Geil..

Viel Erfolg

coffee
Verstehe die Aussage nicht. Ich versuche einen Hersteller zu finden, der für imr, malcor oder ... Modelle baut. Dann ist davon auszugehen, dass die Modelle identisch sind und genau die selben Arbeiten zu tun sind, wie bei den in Deutschland angebotenen Mopeds aus der Kiste. Da sie meines Erachtens zwischen Anlieferung aus China und Weitergabe nicht angefasst werden. Denke nicht, dass die Mopeds durch den Aufkleber einer Marke technisch ausgereifter werden. Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Kann das mit dem Geiz ist geil schon grundlegend nachvollziehen. Ich bin jemand der lieber bessere Qualität zum höheren Preis kauft, aber ungern das gleiche Produkt zum doppelten Preis...
Ich bin gerade in China bei einem Chinesischen Hersteller.
Ich kann dir sagen ohne weiter ins Detail zu gehen, dass die ihre eigenen Produkte so fertigen wie in deinem Fall zum Beispiel IMR Bikes ist ein absoluter Trugschluss.
Und da sind teilweise echt Welten dazwischen. Ich bin im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik unterwegs.
Ich würde aus Spanien / Italien bestellen.
Die Chance, dass du ins Klo greifst ist einfach zu hoch und ich denke meine Meinung hier deckt sich mit 90% der Posts hier.
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbike selbst aus China bestellen???

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Die Frachtkosten liegen aktuell bei ca. 25.000,- für einen Container.
Dann kommt da noch der Zoll mit 8% und die Einfuhrumsatzsteuer mit 19% hinzu.
Du benötigst eine Spedition, welche dir die Einfuhr regelt und eine EORI- Nummer vom Zoll.
Die reine Frachtdauer liegt derzeit bei 8-12 Wochen.
Davor liegt aber noch die Fertigung des Bikes und da liegt die Wartezeit derzeit bei 8- 10 Monaten.
Bezahlen musst du natürlich schon bei der Bestellung.
IMR und MRF werden von Kayo gefertigt, da sind wir Deutschlandimporteur ;-)
Am Montag wird endlich der Container mit unseren BPR Bikes und KAYO Mini GP angeliefert, hat ja jetzt auch nur 12 Monate gedauert :-)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Antworten