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Gabelservice

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Gabelservice

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Beitrag von exipnoulis »

Hey,

obwohl ich meine IMR 140 bereits zwei Jahre habe und auch nicht relativ viel gefahren bin, dachte ich mir, ich müsste doch einmal einen Service machen. Anfangen wollte ich mit der Gabel, aber irgendwie habe ich zwei linke Hände und ein komsches Verständnis von USD Gabeln.
Long stoty short: an welchen Schrauben muss ich (ab)drehen um die Gabel (nicht einstellbar) auseinander zu nehmen. So habe ich nur die obere Kappe abgeschraubt bekommen und sonst nichts.

Würde mich über jegliche Unterstützung freuen, wenn möglich :-) mit einer kleinen Anleitung, danke.

Grüße
Stathi
  • chris9 Offline
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Re: Gabelservice

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Beitrag von chris9 »

ich kenn deine gabel nicht.
ich musste den gabelfuss abschrauben um den Dämpfer raus zu holen.
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Re: Gabelservice

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Beitrag von exipnoulis »

chris9 hat geschrieben:ich kenn deine gabel nicht.
ich musste den gabelfuss abschrauben um den Dämpfer raus zu holen.
Danke, ich schau mal wie ich den Gabelfuss abbekomme.
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Re: Gabelservice

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Beitrag von exipnoulis »

Ich muss wohl auch den Gabelfuss abschrauben, der ist mit einer Madenschraube fixiert. Weiß nur nicht wie ich das Tauchrohr fixieren kann um den Gabelfuss aufzudrehen?

Irgendwelche Ideen?
  • chris9 Offline
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Re: Gabelservice

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Beitrag von chris9 »

im Innenohr sollten zwei löcher sein. wegen öl eigentlich, aber die lassen sich missbrauchen. mittels Schraubenzieher als knebel. den fuss warm, dann gehts ohne gewalt.

die Dämpfer sind möglicherweise so lumpig das man plan b braucht wenn man die zerlegen will. je nach Kenntnisse und Fertigkeiten würd ich davon abraten.
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Re: Gabelservice

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Beitrag von exipnoulis »

chris9 hat geschrieben:im Innenohr sollten zwei löcher sein. wegen öl eigentlich, aber die lassen sich missbrauchen. mittels Schraubenzieher als knebel. den fuss warm, dann gehts ohne gewalt.
die Dämpfer sind möglicherweise so lumpig das man plan b braucht wenn man die zerlegen will. je nach Kenntnisse und Fertigkeiten würd ich davon abraten.
Hallo Chris9,

vorab, danke, dass du mich supportest.
Wo genau befinden sich die Löcher und warum braucht man Plan B, irgendwelche Hindernisse die zu bewältigen gibt oder sind die Teile danach für den Poppes? :D

Wenn es so ist, sollte ich dann einfach neues Öl einfüllen. Das was drine war ist an einem Gabelholm raus.

Beste Grüße - stathi
  • chris9 Offline
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Re: Gabelservice

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Beitrag von chris9 »

das ist halt schlecht und billig produziert.
ohne schon ein paar gabeln gemacht zu haben...kannste einiges verkehrt machen.
bevor du was kaputt machst ist's tatsächlich besser nur das öl zu wechseln.
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Re: Gabelservice

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Beitrag von exipnoulis »

chris9 hat geschrieben:das ist halt schlecht und billig produziert.
ohne schon ein paar gabeln gemacht zu haben...kannste einiges verkehrt machen.
bevor du was kaputt machst ist's tatsächlich besser nur das öl zu wechseln.
Danke, dann eben nur Öl wechseln :icon_thumright
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