Zum Inhalt

erstes eigenes Pitbike

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
  • Benutzeravatar
  • Fly-catcher Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
  • Motorrad: FZS 600 / R6 '99
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Wuppertal

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Fly-catcher »

Ich hab deine Reise auch durch gemacht und was gebrauchtes „Richtiges“ geholt. Dafür dann mit Klimbim und Factory und gedöns…
Hatte dann nach 30 Minuten fahren einen Motorschaden. - Ok Pech kann man immer haben…
Aber egal wo ich rein schaue. Es ist immer in Arsch. Drinne!

So Sachen wie „ich fette mal das Lenkkopflager neu“ werden dann direkt zu:
Neues Lenkkopflager
Neue Radlager
Gabelservice.

Oder:

„Mal schnell den Fußbremshebel einstellen“
Und der komplette Bremszylinder fällt samt Manschetten auseinander.

Und immer stehst du vor der Entscheidung ob du bei der Gelegenheit nicht direkt DAS „gute Zeug“ einbaust…

Am Ende spart man nicht wirklich etwas und verliert nur Zeit und Nerven.


Oder Du machst es wie ein Kumpel von mir.
Der hat sich für 200€ ein (sehr) chinesisches crf50-Derivat mit 125ccm gebraucht gekauft.
Motor sprang nicht an
Verkleidung ziemlich angebröselt
Die Federbeinaufnahme verbogen
Die Gabel undicht
Und in Der Bremse nur gallertartige Gülle.
Achso! Und 10“ Stollen Reifen…

Jetzt hat er etwas (mehr) Arbeit rein gesteckt.
Straßenreifen aufgezogen.
Die Bremse ist tatsächlich garnicht mal so kacke.
Und die Strohhalme in der Standard-Telegabel funktionieren tatsächlich sogar sehr gut (nach dem Service)
Federbein findet er nichts passendes. Entweder ist die Feder so stramm, dass sie garnicht arbeitet oder so weich das es nur schaukelt.
Motor war nur der (Rasenmäher-)Vergaser dicht.

Und Spaß haben kann man damit natürlich auch!
043B2065-4373-43E0-8233-CFA15875F169.jpeg
Dateianhänge
113D5FB3-E9A6-45C6-B254-707D61037FC9.jpeg
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Raffa32 hat geschrieben:Werde mich dann wohl mal nach YCF, Malcor etc. umschauen.
Neu ist mir zu teuer, dafür dass ich gar nicht weiß, ob mir das taugt. Kämen zu dem eigentlichen Kaufpreis ja auch noch etliche Kleinteile hinzu.
Also wer was loswerden will... :mrgreen:
Komm rum und teste eine beim Event. Dann weißte ob es taugt und weißt direkt, was Sache ist.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Servus,
bei 1.90 würde ich zu nem großen Rahmen raten. Zumindest liegt der mir (1.89) deutlich besser als MRF und co.
Ob dort dann Dream, Ayrton, Evo oder Malcor draufsteht, ist in der Tat relativ egal - ist alles das gleiche Glump :-D
  • Bongalicius Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Montag 16. Januar 2017, 22:01
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Aargau, Schweiz

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Bongalicius »

Ich gehör auch der 1.90- und Ü120 kg-Fraktion an und kann dir ans Herz legen was vernünftiges mit grossem Rahmen zu kaufen. Sonst hast du nur einen dicken Hals, weil dir die Kiste ständig auseinander fällt. :banging:

Ich fahre eine 190er IMR und da hat man was ganz passables. Der Rahmen ist mir jedoch zu klein, seit ich mal beim Kollegen probefahren durfte. Einziger Vorteil vom kleinen Rahmen ist, dass dir jeder Supersportler platztechnisch wie eine Goldwing vorkommt.


Ich suche mir jetzt eine gute gebrauchte Dream.
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!

Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
  • Raffa32 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Raffa32 »

Komm rum und teste eine beim Event. Dann weißte ob es taugt und weißt direkt, was Sache ist.
Du bist mir mit deinen Veranstaltungen leider zu weit weg.
2x bin ich so ein Ding ja schon gefahren in den letzten Jahren. Das waren glaube mrf wenn ich mich richtig erinnere.
Habe nur halt keinen Vergleich zu den etwas größeren. Und ob ich mit eigenem Gerät dann wirklich oft fahre, wird sich auch dann erst zeigen.

arlecchino hat geschrieben:Servus,
bei 1.90 würde ich zu nem großen Rahmen raten. Zumindest liegt der mir (1.89) deutlich besser als MRF und co.
Ob dort dann Dream, Ayrton, Evo oder Malcor draufsteht, ist in der Tat relativ egal - ist alles das gleiche Glump :-D
YCF gehört aber auch in diese Kategorie oder?
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Raffa32 hat geschrieben:YCF gehört aber auch in diese Kategorie oder?
Jein, die YCF liegt in der Mitte - ist zwar etwas höher als die IMR, aber ähnlich kurz - Malcor/Dream/Evo/... sind länger. Ich würde wohl auf letztere gehen bei deiner Größe. Sind abgesehen davon auch deutlich weiter verbreitet als die YCF.

Angaben ohne Gewähr:
Radstand
IMR/MRF: 117
YCF SM: 117
Dream/Malcor: 122

Sitzhöhe
IMR/MRF: 78
Rest: 80

Wo kommst du denn her?
  • Raffa32 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Raffa32 »

arlecchino hat geschrieben:
Raffa32 hat geschrieben:YCF gehört aber auch in diese Kategorie oder?
Jein, die YCF liegt in der Mitte - ist zwar etwas höher als die IMR, aber ähnlich kurz - Malcor/Dream/Evo/... sind länger. Ich würde wohl auf letztere gehen bei deiner Größe. Sind abgesehen davon auch deutlich weiter verbreitet als die YCF.

Angaben ohne Gewähr:
Radstand
IMR/MRF: 117
YCF SM: 117
Dream/Malcor: 122

Sitzhöhe
IMR/MRF: 78
Rest: 80

Wo kommst du denn her?
Ah ok. Gut zu wissen.
Aus NRW, genauer gesagt Sauerland
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ja das ist natürlich etwas weit weg dann :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten