Zum Inhalt

erstes eigenes Pitbike

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
  • Raffa32 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Raffa32 »

Mahlzeit ihr,

ich würde mir nun gerne auch mein erstes eigenes Pitbike zulegen. 2 mal bin ich bereits mit Leihbikes gefahren.
In erster Linie zum Trainig im Winter, aber eventuell auch mal outdoor im nächsten Jahr.
Habe mich daher auch schon mal durch sämtliche Threads hier gewühlt.

Miene bisherigen Gedanken:
-möglichst geringes Budget; sollte klappen, da ich auch beim großen Mopped ziemlich anspruchslos bin, was teures Zubehör, Fahrwerk etc. angeht
-knapp 1,90m Körpergröße, daher tendiere ich zu den Bikes mit dem etwas größeren Rahmen
-da die ganzen China-Kracher wohl eh mehr oder weniger das gleiche sind, darf es auch ruhig auch S-Moto, Cenkoo o.ä. sein
-Schrauben kann ich als gelernter kfzetti
-150/160ccm sollten mir denke auch outdoor reichen, um das pitbiken erstmal zu erlernen; Leistung bin ich von meiner 750er gixxe eh nicht gewohnt :oops: :D

Bin auf ein Angebot gestoßen, welches mir schon grob zusagen würde.
Allerdings würde ich gerne eure erfahrene Meinung dazu hören. Vielleicht gibt es ja etwas, was ich noch gar nicht auf dem Schirm habe und unbedingt bedenken sollte, was euch sofort auffällt :roll:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-9190

Danke :band:
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Keine Ahnung was die Teile neu kosten, aber scheint ein gutes Angebot zu sein.

Keine Ahnung welcher Vergaser verbaut ist. Oft gehen die originalen Vergaser nicht richtig. Mikuni oder ähnliche Kisten etwa 100€.
Überlaufbehälter sehe ich jetzt auch keine. Sind aber für Indoor oft Pflicht.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Raffa32 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Raffa32 »

Gut, das wären ja noch überschaubare Zusatzinvestitionen.
Habe nur hier mal gelesen, dass wohl Umbauten von Cross auf Sumo nicht so optimal wären.
Und die Speichenräder wohl schnell kaputt gehen.
Ist dem wirklich so?
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus,

kann dir nur abraten von dem Cenkoo shizzle...bitte..du tust dir damit keinen gefallen. Das tust du dir bei keinem bike bei 1500€ :D aber das ist wirklich ganz besonders großer Unfug. Großer Rahmen...also Malcor zum Beispiel. Nimm die 2200 in die Hand und kauf ein neues. Bevor du 1200 versenkst und dann eh für 2200 was kaufst. wirklich nur gut gemeint.
LG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Raffa32 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Raffa32 »

Hi Max.
Danke für deine Rückmeldung.
Was ist denn an den Dingern so viel schlechter?
Meine mich an eine Aussage zu den cenkoo hier erinnern zu können "funktionieren wie alle anderen China-dinger auch"
Deswegen dachte ich, wird schon nicht so schlecht sein :alright: :lol:
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

YCF haben den etwas größeren Rahmen. 155/160 Motor funktioniert Indoor und Outdoor. Speichenfelgen würde ich beim Piti nicht nehmen. Preislich liegen die um die 2000-2300 Neu, Gebraucht schon günstiger.

coffee
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hey,

ich habe in 2 Jahren Veranstaltungen noch keinen Gast gehabt der mit so einem Ding kam. Weit verbreitet sind ja diese ganz günstigen , teilweise weit unter 1000€ bei Ebay zu erhaltenen Cenkoo Bike. Aber meist beri Kindern und Jugendlichen. Die Belastungen sind schon nicht ohne, was das fahren angeht. Die Dinger haben ja teilweise mehr Nachlauf als ein Dragster, wenn ich ich den Lenkkopfwinkel anschaue. Die Praxis zeigt, dass die normalen Pitbikes wenigstens nicht beim Bremsen auseinander brechen. Und umgebaute Cross würde ich auch nicht nehmen. Du hast so schon immer mal was dran zu machen bei den Bikes, egal ob 1600 oder 2500€ bikes, aber dann noch cenkoo nehmen, ist wirklich fahrlässig in meinen Augen. Das ist wie 3x zu lange Schnürsenkel in den Schuh zu machen, eine schleife und dann hoffen das man nicht stolpert. Und dabei ist man gerade dabei den Brocken zu erklimmen und rutscht schon mit intakten Schuhen mal aus :D
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Was mich interessieren würde , wie ist das beim Pitbike mit dem Fahrergewicht ? Bei 1,93m und 125 kg ? Geht das überhaupt? Oder überladen :shock: ?
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Raucherlucky hat geschrieben:Was mich interessieren würde , wie ist das beim Pitbike mit dem Fahrergewicht ? Bei 1,93m und 125 kg ? Geht das überhaupt? Oder überladen :shock: ?
DAs geht. Fahrwerk sollte man halt bissl ändern. Aber außer das es lustig aussieht, geht das natürlich.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Raffa32 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: erstes eigenes Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Raffa32 »

Werde mich dann wohl mal nach YCF, Malcor etc. umschauen.
Neu ist mir zu teuer, dafür dass ich gar nicht weiß, ob mir das taugt. Kämen zu dem eigentlichen Kaufpreis ja auch noch etliche Kleinteile hinzu.
Also wer was loswerden will... :mrgreen:
Antworten