Zum Inhalt

Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ich bin ein bisschen von den minigps angefixt und suche grade ein bisschen rum was es da so gibt.
aber irgendwie finde ich nicht wirklich etwas anderes ausser ohvale und bucci.

Kennt noch jemand andere hersteller?

Ich weiss, bucci und ohvale sind top. leider bin ich momentan eher zu geizig für die, auch wenn die bestimmt jeden cent wert sind.

mein budget wäre eher so bei 2500. gibts da irgendwas? VMC hatte ja eine, ist aber nicht mehr lieferbar.

Wäre super wenn da jemand noch was wüsste.

ansonsten wirds vielleicht eine gebrauchte bucci oder so.
  • Claudio90 Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:10
  • Motorrad: ZX 10R 2016

Re: Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio90 »

Von den Kayo Mini GP habe ich schon gehört, zur Qualität usw. kann ich dir aber leider nichts sagen, Preislich sind sie glaube ich günstiger als die von dir genannten.
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Leider ist der Markt da noch ziemlich dünn, im von dir angepeilten Preisrange (also Qualitativ quasi ein MiniGP-Pendant zu den bekannten SM-Kisten von Malcor, Dream, YCF und co) kenne ich leider nix.
Wäre stark, wenn sich dem einer annimmt anstatt noch den 57659ten Dream-Abklatsch auf den Markt zu werfen.

Der Gebrauchtmarkt für 12" Bucci ist auch noch seeeeehr drüftig - ich hab noch keine unter 4,5k€ (mit Motor) gesehen, dann leg ich grad noch nen tausender drauf und kauf lieber neu. (zumal im Gegensatz zu den Billigeimern ja das Argument für den abgeleisteten Aufbauaufwand weitgehend entfällt)
Mal schauen ob sich das noch bessert, die BR12 gibts ja erst seit letztem Jahr. Aber mit großen Sprüngen würd ich nicht rechnen.
Manchmal bekommt man für ~1500€ noch ne alte Kayo oder VMC, die sind aber oft auch arg abgerockt. Abgesehen davon sind es oft Varianten mit stehendem Motor, also inkompatibel mit den "Standardmotoren".
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

Hallo zusammen

Also ich hab auch vor, von meinem Pitbike zu einer MiniGP zu wechseln, eigentlich schon letztes Jahr.

Hab dann in Bozen (Frasnelli Kart/Safety Park) die Bucci BR10 GP und GRC 10 Zoll getestet, beide mit dem Daytona 190.

Und dann auch noch den Konstrukteur der VMC kennengelernt, die mir eh immer schon sehr gut gefallen hat, auch wegen des Super Preis-/Leistungs- Verhältnis.

Als ich die dann am gleichen Tag auch noch fahren durfte, hatte sie mir am meisten gepasst, zugesagt.
Ich traf die Kurven einfach besser, sicher auch da sie 12 hatte, wie ich vom Pitbike gewohnt bin.
Die 10 Zoll sind doch einiges nervöser.

Für mich wird es klar eine VMC, vor allem da gegen Ende Saison ein neues Modell rauskomnt, mit mehrfach verstellbarer Gabel, ev. einem neuen, verbesserten Rahmen und eine Multi-Link Aufhängung für das Federbein.

Das ist auch der Grund, dass momentan bei Avotecnica nichts mehr auf der HP steht.
Preis soll so im alten Rahmen bleiben, trotz der Verbesserungen.

Die aktuelle ist aber schon noch erhältlich (auch neu), man muss halt nur wissen wo ... :mrgreen:

btw :
die Jungs von even-t.it haben grad für diese Saison 6 neue VMC's aufgebaut, die sie auch vermieten. Weiter kann man auch Kurse bei ihnen buchen, die fahren wirklich wie die gesengte S..
Kommt wahrscheinlich daher, dass sie selber mit den VMC's Rennen fahren : 12 pollici cup Italia 8)
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

das ist schonmal gut zu wissen.
wird die neue vmc auch wieder einen stehenden zylinder haben?


MIR Racing / IMR bietet wohl auch Minigps an. ab 3000 ca.
aber auch hier sind die infos im netz eher spärlich.

schonmal echt gute tipps hier, vielen dank.
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Re: Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Wir sind nun Generalimporteur Deutschland/ Österreich und Beneluxländer für die KAYO Mini GP und in ca. 4- 6 Wochen haben wir die MR150 ausreichend am Lager. Der Basispreis liegt bei 2590,- ;-)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Wir sind nun Generalimporteur Deutschland/ Österreich und Beneluxländer für die KAYO Mini GP und in ca. 4- 6 Wochen haben wir die MR150 ausreichend am Lager. Der Basispreis liegt bei 2590,- ;-)
Diese hier?

Bild
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Re: Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

@heizer 1982

... also ich kenne die VMC nur mit liegendem Zylinder.
Daher können und konnten auch immer schon sämtliche üblichen Motoren wie YX, ZS, Lifan, GPX und auch Daytona verwendet werden. 8)
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Welche Hersteller für Minigps mit 12" gibt es?

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ah gut zu wissen.
da wird die VMC ja immer interessanter
Antworten