Zum Inhalt

Elektro Pitbike

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

naja, 13kmh kann verdammt schnell sein. im Supermarkt zb.
  • Benutzeravatar
  • Nicky39 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch
  • Kontaktdaten:

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Nicky39 »

https://www.hvr-bikes.com/60-4-new/

HVR Bikes baut ein Elektro Motocross bike in 60er format mit 8kw. Sollte problemlos sich als SuMo umbauen lassen und zb auch mit 15kw Motor und controller upgraden lassen.
If in doubt, lean it out
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

4000 Teuro fün nen Accuschrauber ?!
die spinnen doch
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Nicky39 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch
  • Kontaktdaten:

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Nicky39 »

naja ein KTM oder Husky kostet da um einiges mehr. Ich finde den Preis ziemlich fair. Der Akku ist und bleibt das teuerste Element und kostet alleine sicherlich schon um die 800 euronen. Die Komponente und verarbeitung sehen aber auf dem ersten Blick nicht schlechter aus wie ein KTM z.b und sicherlich besser als ein China Pitbike ( selbst YCF, dream usw sind China bikes)
If in doubt, lean it out
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Dass die Preise happig sind ist klar (bis das Ding SumoTauglich ist, bekommst für die Kohle auch ne Bucci oder CRF), aber die werden schon noch fallen.
Die entscheidende Frage ist und bleibt die Entwicklung von Reichweite und Ladeleistung.

Beim Pitbiken ist der Vollastanteil ja gerade Outdoor schon deutlich höher als im MX/Enduro Betrieb.

Wenn bei uns nicht grad die Hölle los ist, fahren wir normal immer 20min Turns im Wechsel 20min Kart / 20min Moppeds. Das heißt du hast 15min um 20min Fahrzeit "nachzuladen" (sofern der Bock überhaupt 20min durchhält) - mal abgesehen davon, dass bzgl. Elektroinstallation die Lage an einigen Kartbahnen katastrophal ist.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3132
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich habe eine Torrot E10 für meine Tochter (hat nicht sonderlich Interesse am Fahren) und die werde ich sofern mein Kleiner irgendwann will auf 10 Zoll Mitas Reifen (Sumo) umbauen. Geschossen habe ich das Ding vor dem Modellwechsel auf die aktuelle Version für 950€ in Spanien (UVP hier 1800€).

Ich denke bei Kindern ist es okay (einfach zu fahren, leise und per App über Bluetooth einstel- / abschaltbar) aber maximale Fahrergewicht sind 30kg. Für Erwachsene halte ich solche Dinger für ungeeignet, da viel zu schwer und zu lange Ladezeiten. Aber manche setzen ja gerne mal einen Turn aus...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Nicky39 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch
  • Kontaktdaten:

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Nicky39 »

Man kann es aber mit kein herkömmlichen Pitbike vergleichen wie Bucci, Ohvale usw denn die Kartbahnen wo man ohne Einschränkungen fahren kann werden immer weniger. Die Geräusch und Abgas Limits werden immer strenger, die Tage bzw Termine wo man mit ein Pitbike, oder gar ein Schaltkart fahren kann werden auch weniger. Geschwindigkeit, Lärm und Stinkenden Motore werden in der heutigen Gesellschaft leider immer weniger tolleriert. Irgendwann wird ein Betreiber eines kartbahns oder SuMo strecke oder sogar MX Strecke nichts anderes übrig bleiben als fast ausschließlich E zeug zuzulassen.

Siehe Sachsenring, Nürburgring oder sogar Lausitzring ( wo absolut nichts außenrum ist) Unsere Sport ist ein Randsport der nicht mehr so akzeptiert wird wie vor 30 Jahren.

Natürlich bekommt man für den Preis auch etwas Brutaler und exklusiver aber das ist nicht die Frage, die Frage war nach Elektrischen Pitbikes und die sind nun mal sehr rar und können ihre Preise dementsprechend auch so gestalten.
If in doubt, lean it out
  • Benutzeravatar
  • Nicky39 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch
  • Kontaktdaten:

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Nicky39 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich habe eine Torrot E10 für meine Tochter (hat nicht sonderlich Interesse am Fahren) und die werde ich sofern mein Kleiner irgendwann will auf 10 Zoll Mitas Reifen (Sumo) umbauen. Geschossen habe ich das Ding vor dem Modellwechsel auf die aktuelle Version für 950€ in Spanien (UVP hier 1800€).

Ich denke bei Kindern ist es okay (einfach zu fahren, leise und per App über Bluetooth einstel- / abschaltbar) aber maximale Fahrergewicht sind 30kg. Für Erwachsene halte ich solche Dinger für ungeeignet, da viel zu schwer und zu lange Ladezeiten. Aber manche setzen ja gerne mal einen Turn aus...

Der Torrot oder Oset sind vom Vormat her eher wie ein PW50, die sind nicht für erwachsene konstruiert. Ich denke aber dass ein 60er MX Bike wie ein normaler Pitbike ist, zumindest größen technisch.
If in doubt, lean it out
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Nicky39 hat geschrieben:Man kann es aber mit kein herkömmlichen Pitbike vergleichen wie Bucci, Ohvale usw
Klar kann man das - das muss man sogar, zumindest wenn man nicht nur ein paar Early-Adopter und Elektro-Enthusiasten elektrifizieren will sondern eine breite Masse.
Schließlich ist es ja das, was der Kunde tut, der vor einer Kaufentscheidung steht und überlegt wo er seine mühsam angesparten 5 Kiloeuro hinüberweisen will.
Mir ist, Stand heute, noch keine Strecke in DE bekannt, auf der man mit E-Bikes fahren darf, aber mit Verbrennungsmotoren nicht (eher das Gegenteil ist der Fall).
  • RUBI77 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 26. September 2023, 07:13
  • Motorrad: Surron Pit R
  • Lieblingsstrecke: Sundgau Kart

Re: Elektro Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von RUBI77 »

Super Thema...

Wir sind als einzigsten Elektro Rennteam in der CH Meisterschaft ( Open Class) angetreten

Wollten einfach mal beweisen das es geht ... haben viel lernen müssen und entwickeln in der Meisterschaft, aber wollten nicht nur in einer Elektro Klasse fahren da 1. zu wenig Leute ... wir sind die Einzigsten ... 2. kurze Distanz, da heißt es wieder die fahren nur hälfte der Zeit.
Und ich kann sagen ... WIR KÖNNEN DAS JETZT

Wer meine Bikes kennt weis auch das sie sehr schnell sind und Sicher ... AKKU ist immer geschützt... ein vor das Bike spannen ist ein NO GO für mich !

Nächstes Jahr Fahren wir wieder in der OPEN CLASS mit und zeigen was ohne Testen geht ...

Unser Fahrer ist #42 Rubino HANG-OFF Racing Team

Wenn interesse ist Poste ich mal die Videos zu der Meisterschaft ... Dank Hang-off Media haben wir das biz fest gehalten was und wie wir uns da durchgeschlagen haben ...

es war NICHT einfach und was in der Halle ( Race Inn ) im Winter geklappt hat was draussen mit Highspeed extrem anders..

LG,

Tobias
Quantya Evo R
Surron Fast Bee
Surron Pit R
Kawa KFX R

www.rubitech-clubsport.com
Antworten