Zum Inhalt

Schraubertipps Imr und Mrf

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • spike1111 Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 20:15

Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von spike1111 »

Hi Leute. Unsere Pitbikecommuntiy wächst ja stätig. Manche legen sich direkt etwas wertigere Bikes wie Malcor, Ayrton, Bucci etc. zu aber viele greifen auch aus Kostengründen zur MRF und IMR.

Auch die vermeintlich
besseren Bikes haben noch einige Punkte die man verbessern kann aber an der IMR und MRF ist deren Anzahl nochmal deutlich höher.

Deshalb haben wir ein kleines Video gemacht um vorallem für Einsteiger eine Hilfestellung zu geben damit sie sehen worauf man beim zusammenbau und Service achten sollte.

Wir hoffen es hofft
Hilft dem ein oder anderen und sorgt für weniger Verdruss bei Pitbikenutzung.

Grüße Daniel

https://youtu.be/old72oeAZgk
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Erstmal Lob für die Kniffe und Tricks, als Pitbike „Neuling“ auf jeden Fall sehenswert, auch immer mal irgendwas was man selbst noch nicht bedacht hat.

Meine IMR 155 bringt mich so langsam um den Verstand… irgendwas ist immer….

Was gemacht wurde: Gasspiel eingestellt, Frontfender gekürzt, Ventilspiel eingestellt (0,08/0,10) Cache Tanks, rasten Lenker das übliche, krümmerdichtung gewechselt, anderer endtopf mit DB Killer, Masse Punkt gereinigt, Neues Zündkabel…


Tatsächlich habe ich mich dann entschlossen auf nen 28er Keihin zu wechseln…. Dann wurde alles schlimmer… bis ich sie annähernd fahrbar bekommen habe verging schon etwas Zeit… und zwischen durch war der Originale Molkt vergaser sogar besser zu fahren….

Zum Setup: IMR 155 28er PE Keihin vergaser 118/42 bedüst Original Luftfilter
Fährt sich an sich klasse ABER auf der Kartbahn z.b frei fahren kein Problem, steche ich irgendwo rein um zu überholen und werde nur einen Tick zu langsam geht sie fast aus, muss in 1. schalten dann lebt sie wieder…. =umfahrbar und auch nicht fair dem überholten gegenüber…

So langsam bin ich mit dem (nicht vorhandenem) Latein am Ende…. Habe jetzt nochmal anderen Krümmer mit endtopf geordert… und versuche mal penibel alle vermeintlichen Fehlerquellen auszumerzen… tips und Anregungen sind gern gesehen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

28er Vergaser auf nem 155er. Der ist zu groß und dazu "vermutlich" noch falsch abgestimmt.
to be the best you have to beat the best
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Habe ich tatsächlich auch schon öfter gehört jetzt das der 28er zu groß sein soll….stellt sich dann die Frage warum einem sowas ( außer der Preis natürlich, verkauft wird..!?!) Abstimmungstechnisch haben wir so ziemlich alles durch.
Würde auch auf nen 26er Nibbi wechseln… aber die sind wohl gerade rar…..
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

ansonsten nen 26er Mikuni?!
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Egal welcher es wird…. Am besten noch jemand für die Abstimmung dazu…..
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • Fly-catcher Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
  • Motorrad: FZS 600 / R6 '99
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von Fly-catcher »

Dann Kauf dir einen 26er Mikuni bei Topham. Oder Dellorto bei apex.
Da wird dir dann bestimmt auch geholfen
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Sx1xR hat geschrieben:Habe ich tatsächlich auch schon öfter gehört jetzt das der 28er zu groß sein soll….stellt sich dann die Frage warum einem sowas ( außer der Preis natürlich, verkauft wird..!?!) Abstimmungstechnisch haben wir so ziemlich alles durch.
Würde auch auf nen 26er Nibbi wechseln… aber die sind wohl gerade rar…..
28er ist zu groß.
Den originalen Molkt bekommst nur ordentlich abgestimmt OHNE DB-Eater. Habe ich alles durch.

Hab dann auf 26er Nibbi gewechselt. Dazu noch einer viel größeren Endschalldämpfer mit Eater verbaut.
Hat auch bissl gedauert aber läuft.

Frag mal den Maxl ob der noch einen 26er Nibbi hat. Der kommt fertig bedüst und es sind noch zwei Hauptdüsen dabei.
FB9D02AD-08A6-46CA-98F8-687E29337DAE.jpeg
66D675ED-5245-42D2-8178-A6E2824F1B34.jpeg
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Jau, beim Max steh ich schon auf der Liste ;-) aber da kommt grad auch nichts an…. Habe auch irgendwie keine Lust mehr nochmal 200 Kröten in die Bude zu basteln und dann funzt es wieder nicht… hab ja jetzt schon den Keihin abzugeben ;-)
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Sx1xR hat geschrieben:Jau, beim Max steh ich schon auf der Liste ;-) aber da kommt grad auch nichts an…. Habe auch irgendwie keine Lust mehr nochmal 200 Kröten in die Bude zu basteln und dann funzt es wieder nicht… hab ja jetzt schon den Keihin abzugeben ;-)
Nix 200 Kröten!
Waren glaube um die 80€.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
Antworten