Schraubertipps Imr und Mrf

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spike1111
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Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon spike1111 » Montag 15. März 2021, 10:27

Hi Leute. Unsere Pitbikecommuntiy wächst ja stätig. Manche legen sich direkt etwas wertigere Bikes wie Malcor, Ayrton, Bucci etc. zu aber viele greifen auch aus Kostengründen zur MRF und IMR.

Auch die vermeintlich
besseren Bikes haben noch einige Punkte die man verbessern kann aber an der IMR und MRF ist deren Anzahl nochmal deutlich höher.

Deshalb haben wir ein kleines Video gemacht um vorallem für Einsteiger eine Hilfestellung zu geben damit sie sehen worauf man beim zusammenbau und Service achten sollte.

Wir hoffen es hofft
Hilft dem ein oder anderen und sorgt für weniger Verdruss bei Pitbikenutzung.

Grüße Daniel

https://youtu.be/old72oeAZgk

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Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon Sx1xR » Mittwoch 8. Dezember 2021, 09:39

Erstmal Lob für die Kniffe und Tricks, als Pitbike „Neuling“ auf jeden Fall sehenswert, auch immer mal irgendwas was man selbst noch nicht bedacht hat.

Meine IMR 155 bringt mich so langsam um den Verstand… irgendwas ist immer….

Was gemacht wurde: Gasspiel eingestellt, Frontfender gekürzt, Ventilspiel eingestellt (0,08/0,10) Cache Tanks, rasten Lenker das übliche, krümmerdichtung gewechselt, anderer endtopf mit DB Killer, Masse Punkt gereinigt, Neues Zündkabel…


Tatsächlich habe ich mich dann entschlossen auf nen 28er Keihin zu wechseln…. Dann wurde alles schlimmer… bis ich sie annähernd fahrbar bekommen habe verging schon etwas Zeit… und zwischen durch war der Originale Molkt vergaser sogar besser zu fahren….

Zum Setup: IMR 155 28er PE Keihin vergaser 118/42 bedüst Original Luftfilter
Fährt sich an sich klasse ABER auf der Kartbahn z.b frei fahren kein Problem, steche ich irgendwo rein um zu überholen und werde nur einen Tick zu langsam geht sie fast aus, muss in 1. schalten dann lebt sie wieder…. =umfahrbar und auch nicht fair dem überholten gegenüber…

So langsam bin ich mit dem (nicht vorhandenem) Latein am Ende…. Habe jetzt nochmal anderen Krümmer mit endtopf geordert… und versuche mal penibel alle vermeintlichen Fehlerquellen auszumerzen… tips und Anregungen sind gern gesehen ;-)

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Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon Chris86 » Mittwoch 8. Dezember 2021, 15:40

28er Vergaser auf nem 155er. Der ist zu groß und dazu "vermutlich" noch falsch abgestimmt.
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Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon Sx1xR » Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:40

Habe ich tatsächlich auch schon öfter gehört jetzt das der 28er zu groß sein soll….stellt sich dann die Frage warum einem sowas ( außer der Preis natürlich, verkauft wird..!?!) Abstimmungstechnisch haben wir so ziemlich alles durch.
Würde auch auf nen 26er Nibbi wechseln… aber die sind wohl gerade rar…..
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Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon Sascha546 » Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:41

ansonsten nen 26er Mikuni?!

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Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon Sx1xR » Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:13

Egal welcher es wird…. Am besten noch jemand für die Abstimmung dazu…..
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Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon Fly-catcher » Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:27

Dann Kauf dir einen 26er Mikuni bei Topham. Oder Dellorto bei apex.
Da wird dir dann bestimmt auch geholfen
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!

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Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon adi#124 » Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:54

Sx1xR hat geschrieben:Habe ich tatsächlich auch schon öfter gehört jetzt das der 28er zu groß sein soll….stellt sich dann die Frage warum einem sowas ( außer der Preis natürlich, verkauft wird..!?!) Abstimmungstechnisch haben wir so ziemlich alles durch.
Würde auch auf nen 26er Nibbi wechseln… aber die sind wohl gerade rar…..


28er ist zu groß.
Den originalen Molkt bekommst nur ordentlich abgestimmt OHNE DB-Eater. Habe ich alles durch.

Hab dann auf 26er Nibbi gewechselt. Dazu noch einer viel größeren Endschalldämpfer mit Eater verbaut.
Hat auch bissl gedauert aber läuft.

Frag mal den Maxl ob der noch einen 26er Nibbi hat. Der kommt fertig bedüst und es sind noch zwei Hauptdüsen dabei.

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Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon Sx1xR » Mittwoch 8. Dezember 2021, 20:03

Jau, beim Max steh ich schon auf der Liste ;-) aber da kommt grad auch nichts an…. Habe auch irgendwie keine Lust mehr nochmal 200 Kröten in die Bude zu basteln und dann funzt es wieder nicht… hab ja jetzt schon den Keihin abzugeben ;-)
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Re: Schraubertipps Imr und Mrf

Beitragvon adi#124 » Donnerstag 9. Dezember 2021, 19:55

Sx1xR hat geschrieben:Jau, beim Max steh ich schon auf der Liste ;-) aber da kommt grad auch nichts an…. Habe auch irgendwie keine Lust mehr nochmal 200 Kröten in die Bude zu basteln und dann funzt es wieder nicht… hab ja jetzt schon den Keihin abzugeben ;-)


Nix 200 Kröten!
Waren glaube um die 80€.
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