Zum Inhalt

Kickstarterabstützung Zs155

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • spike1111 Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 20:15

Kickstarterabstützung Zs155

Kontaktdaten:

Beitrag von spike1111 »

Hallo Pitbikergemeinde, hier ist Daniel.

Es gibt bei unseren Bikes gerade mit den Chinamotoren ab und zu Probleme mit dem Kickstarter.

Das hängt zum einen mit der Verzahnung und der Verbindung zum Getriebe zusammen, zum anderen liegt es am Spiel der Kickstarterwelle und deren Lagerung.

Mein Spezl Robert Stange (auch hier im forum aktiv vorallem im Umbaubereich) haben uns deshalb ein paar Gedanken gemacht wie man Schäden in diesem Bereich entgegen wirken bzw. das Risiko minimieren kann.

Ich hab jetzt für den zs155 eine Abstützung für die Kickstarterwelle entwickelt die dafür sorgt das zum einen das Spiel minimiert und zum anderen die Welle besser gelagert wird. (Original sitzt diese Welle nämlich nur im Gehäuse ohne ein richtiges Lager-also direkt Stahl auf Alu)

Bei meiner Abstützung ist ein Nadellager verbaut und das ganze wird Plug und Play mit 2 hochfesten Schrauben am Motor angebaut.

Hat ein bisl Länger gedauert als ich mir das erhofft hab aber dafür ist das Teil jetzt auch beim Patentamt angemeldet.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ansonsten bekommt ihr noch nähere Infos über meine Facebookseite oder Robert (RSRevolution auch bei Fb).

Übrigens für die anderen Motoren(dort passt die Abstützung mangels Platz leider nicht) haben wir einen Gleitlagerumbau entwickelt. Siehe Bild 2

Über Feedback würden wir uns sehr freuen.

LG Daniel
Dateianhänge
Gleitlagerumbau für yx und Daytona
Gleitlagerumbau für yx und Daytona
Kickstarterabstützung für ZS155
Kickstarterabstützung für ZS155
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kickstarterabstützung Zs155

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Coole Sache.
Preis?
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • spike1111 Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 20:15

Re: Kickstarterabstützung Zs155

Kontaktdaten:

Beitrag von spike1111 »

Hi adi.

59€ plus Versand.

Ich würde es gerne noch günstiger anbieten aber dann müsste ich 200-300 Stück fertigen lassen und dementsprechend in Vorleistung gehen. Ausserdem muss es wegen der Motorform beidseitig bearbeitet werden, sprich umgespannt werden was das ganze teuerer macht.
Hinzu kommt ja noch das eloxieren(7075 ohne eloxieren, sieht auf Ddauer nicht mehr so doll aus) , das Lager und die hochfesten Schrauben.


Grüße Daniel
  • Benutzeravatar
  • Whiterichie Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 01:46
  • Motorrad: RN49 M1000RR IMR155
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Bonn

Re: Kickstarterabstützung Zs155

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiterichie »

Genau das brauchte ich, hast PN.
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kickstarterabstützung Zs155

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

spike1111 hat geschrieben:Hi adi.

59€ plus Versand.

Ich würde es gerne noch günstiger anbieten aber dann müsste ich 200-300 Stück fertigen lassen und dementsprechend in Vorleistung gehen. Ausserdem muss es wegen der Motorform beidseitig bearbeitet werden, sprich umgespannt werden was das ganze teuerer macht.
Hinzu kommt ja noch das eloxieren(7075 ohne eloxieren, sieht auf Ddauer nicht mehr so doll aus) , das Lager und die hochfesten Schrauben.


Grüße Daniel

Danke für die Info, Daniel.
Darf ich das in einem anderen Forum teilen? 8)
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • spike1111 Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 20:15

Re: Kickstarterabstützung Zs155

Kontaktdaten:

Beitrag von spike1111 »

Ja klar. Gerne.
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: Kickstarterabstützung Zs155

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

Hi,

habe eine YCF SM 160 Cup, die müsste den gleichen Motor haben. Und mir ist er kaputt gegangen, vermutlich wegen genau der Problematik. Ich habe Dir jetzt mal ne PM geschrieben.

lg Coffee
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
Antworten