Zum Inhalt

Pitbikes topspeed

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • rizzla-23 Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

Pitbikes topspeed

Kontaktdaten:

Beitrag von rizzla-23 »

Hallo,

kann mir einer die topspeed werte nennen?

190ccm ca19ps
155ccm ca 16ps
140ccm ca 14ps

hersteller eigentlich egal, nur als Anhaltspunkt
#SBMC-Racing #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Pitbikes topspeed

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

rizzla-23 hat geschrieben:Hallo,

kann mir einer die topspeed werte nennen?

190ccm ca19ps 90
155ccm ca 16ps 100
140ccm ca 14ps 110

hersteller eigentlich egal, nur als Anhaltspunkt
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Pitbikes topspeed

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
rizzla-23 hat geschrieben:Hallo,

kann mir einer die topspeed werte nennen?

190ccm ca19ps 90
155ccm ca 16ps 100
140ccm ca 14ps 110

hersteller eigentlich egal, nur als Anhaltspunkt
:lol: :lol: :lol: wohl eher nicht, eher umgekehrt. Größenordnung dürfte aber hinkommen, mein AIM loggt mir mit meiner 190er z.B. im Memmingen 85km/h topspeed und da hab ich noch einen Gang über.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Pitbikes topspeed

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

tommi hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:
rizzla-23 hat geschrieben:Hallo,

kann mir einer die topspeed werte nennen?

190ccm ca19ps 90
155ccm ca 16ps 100
140ccm ca 14ps 110

hersteller eigentlich egal, nur als Anhaltspunkt
:lol: :lol: :lol: wohl eher nicht, eher umgekehrt. Größenordnung dürfte aber hinkommen, mein AIM loggt mir mit meiner 190er z.B. im Memmingen 85km/h topspeed und da hab ich noch einen Gang über.....
NeNe, past schon so, auf der 140 sitzt ein 50 kg Jüngling, und auf der 190 Ich. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Pitbikes topspeed

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Ich glaub kaum dass du jemand finden wirst, der alle 3 Motoren unter annähernd vergleichbaren und sinnvollen Bedingungen (gleiche Zuladung, Übersetzung auf vMax ausgelegt damit er nicht in Begrenzer läuft, ...) getestet hat.
In dem Fall wärs wohl sinniger Dynokurven zu vergleichen (auch das macht aber nur Sinn, wenn die aufm gleichen Prüfstand rausgefahren wurden).

Die VMax Ist aber ehrlich gesagt in der Praxis auch relativ Wurscht - mehr als 100 fährt man doch eh auf den wenigsten Kartbahnen mtim Pitbike.
Grad zwischen 160er und 190er merkt man in der Spitzenleistung meiner Meinung nach im realbetrieb keinen riesigen Unterschied - aber der 190er hat halt im unteren und mittleren Drehzahlbereich ein wesentlich fülligere Drehmomentkurve. Aus dem Eck raus gehts damit schon deutlich besser vorwärts, grad wenn man bisserl schaltfaul fährt.


Edit:
tommi hat geschrieben:mein AIM loggt mir mit meiner 190er z.B. im Memmingen 85km/h topspeed und da hab ich noch einen Gang über.....
Grad mal nachgesehen. Ich hab dort mitm Serien YX160 mit 83km/h laut GPS bei 90kg naggisch :assshaking: . Ist also echt kein riesiger Unterschied. Wirklich schneller sind glaub erst die Daytonas
  • Phibo23 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 08:26

Re: Pitbikes topspeed

Kontaktdaten:

Beitrag von Phibo23 »

Harzring GPS LOG Ende S/Z
Bucci Gp12 190 Daytona 101 km/h
Ayarton 160YZ Stock 91 km/h
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Pitbikes topspeed

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Habe etwas aus Urzeiten wiedergefunden und auf den Datyona 190cc adaptiert.
Ein Getrieberechner, mit dem man Geschwindigkeiten je Gang errechnen kann. Die primären und sekundären Werte habe ich aus der Daytona Owners Manual, der Reifenumfang von 1,58m gemessen bei einem PMT Slick.

Viel Spaß damit!
Getrieberechner Daytona 190cc.zip
(7.42 KiB) 135-mal heruntergeladen
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten