Zum Inhalt

IMR155 corse

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • rizzla-23 Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

IMR155 corse

Kontaktdaten:

Beitrag von rizzla-23 »

Hi,

ich fahre die IMR 155 corse serie , auch den Vergaser (auch der Deckel vom GasZug, geht öfters mal ab)

das bike stottert, verschluckt sich unter last, in allen gängen. Kennt ihr das Problem auch?

habt ihr an der Nadel etwas verstellt?

welche Vergaser könnt ihr empfehlen UND kommen diese nach der Bestellung, fertig eingestellt?

Gruss
#SBMC-Racing #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: IMR155 corse

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Hi,
die Serienvergaser (Molkt und wie sie alle heißen) KÖNNEN funktionieren, wenn sie im Ultraschall ordentlich gereinigt und sauber eingestellt wurden. Müssen es aber nicht, ist wohl Glückssache. Und wenn, dann tun sie es auch nur einige Betriebsstunden lang, bevor sie durch die Vibrationen abbrechen.

Abhilfe schaffen da ordentliche, orginale Markenvergaser (Mikuni, Dellorto, Keihin, Polini, etc), montiert in nem Gummiflansch (Wegen der Vibrationen). Wenn du den Vergaser bei nem ordentlichen Fachhändler kaufst, bekommst du ihn auch gleich passend für deinen Motor bedüst.
Ansprechpartner wären zB Apex Pitbikes (Dell'Orto), BSL Engineering mit Polini und bestimmt noch ein paar andere.


Momentan in meinen Augen der Preis/Leistungs-Sieger: Nibbi Racing. Sind super verarbeitet und dabei im Vergleich zu Dellorto und co noch sehr preiswert (70€, ggf zzgl. Ansaugstzuen - die anderen kosten gut das Doppelte).
Ich fahr seit ein paar Betriebsstunden auf meiner 160er einen Nibbi PE28 mit der von f3d-racing für den Motor vorgesehenen Standardbedüsung und bin super zufrieden, Maschine läuft 1A!
Die Lieferung von https://www.f3d-racing.de/nibbi-racing/ war auch super schnell.

Gruß


PS: Der Rest sollte natürlich auch passen, sprich sauberer Tank, funktionsfähiger Benzinfilter und - hahn, Ventilspiel richtig eingestellt, Ansaug- und Abgaswege dicht sodass es keine Probleme mit Falschluft gibt.
  • Benutzeravatar
  • rizzla-23 Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

Re: IMR155 corse

Kontaktdaten:

Beitrag von rizzla-23 »

danke für deine Klasse Info
#SBMC-Racing #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: IMR155 corse

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich hatte auch bereits einen defekten Vergaßer an der MRF. Habe aber aus Kostengründen einen neuen originalen genommen. Bei mir lief dauerhaft Benzin aus dem Überlauf. Der neue geht. Richtig eingestellt funktionieren die schon, ich für meine Ansprüche bin zufrieden.Nadel eine Position anders gehängt, weiß aber eben nicht welche Richtung, hab da jemand der das macht.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • rizzla-23 Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

Re: IMR155 corse

Kontaktdaten:

Beitrag von rizzla-23 »

^das mit der Nadel hab ich auch gehört, will das noch machen, bei mir geht aber inzwischen zum 3x der Deckel am Vergaser ab, oben wo der zug durchgeht :(
#SBMC-Racing #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: IMR155 corse

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Maxl46 hat geschrieben:Der neue geht. Richtig eingestellt funktionieren die schon, ich für meine Ansprüche bin zufrieden.
Jo, wie gesagt die können schon laufen wenn man Glück hat und alles passt.
Ich hatte das "Überlaufproblem" nach ca. 20Bh mit nem Dell'Orto VHST28. Wollte dann eigentlich die Dichtung des Nachlaufventils tauschen, hab aber aus Gründen der Bequemlichkeit den originalen Molkt gereinigt und verbaut. Lief an sich auch top, bis nach gut 10Bh der Motor anfing zu "sprotzeln" als würde er Falschluft ziehen und dann zwei Runden später einfach während der Fahrt ausging. Schadensbild war folgendes:
Bild

Ist wohl keine Seltenheit, Abhilfe schaffen wie gesagt Vergaser mit dem "normalen" runden Flansch, der dann im Gummiadapter verbaut wird. Nachdem ich die Ersatzteile für den Dell'Orto noch immer nicht hab und der Aufpreis von Molkt zu Nibbi durchaus vertretbar war, hab ich letzterem mal ne Chance gegeben - und bin bisher echt sehr zufrieden.
  • Benutzeravatar
  • rizzla-23 Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

Re: IMR155 corse

Kontaktdaten:

Beitrag von rizzla-23 »

in der Serie bei der 155 corse rr ist ein Vergaser Molk28 VM26 kann das jemand bestätigen?
#SBMC-Racing #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR
Antworten