Zum Inhalt

Problem Malcor 155 Distanzhülsen. ( Wer hat auch eine Malcor 155 Street racer?)

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Stueber255 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 15. Juni 2020, 14:59
  • Motorrad: Yamaha R1 Rn09

Beitrag von Stueber255 »

Moin Leude,
folgendes problem.
bin das hinterrad meiner malcor am vermitteln , wenn ich es jedoch richtig ausrichte habe ich links zwischen kettenblattseite und schwinge platz( klar , dort kommt eine passende hülse rein) dann bremsscheibenseitig zwischen sattel und felge (klar, dort kommt auch eine hülse rein) DOCH JETZT ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM:
zwischen bremssattel und schwinge habe ich auch nochmal platz welcher sich auch nicht durch den geführten bremssattel ausgleichen lässt , laut Mra motorsports ist das so und ich sollte dort einfach eine hülse hin machen, aber die achse liegt genau mit dem gewinde in der schwingenaussparung für die achse. Hoffe ihr konnte es ein bisschen nachvollziehen und anhand der bilder erkennen was ich meine!
falls jemand auch eine malcor hat könnte er evtl erfahrungen , mit am besten passenden bildern, hier ein stellen?
IMG-20200729-WA0001.jpeg
IMG-20200727-WA0020.jpeg
IMG-20200727-WA0018.jpeg
IMG-20200727-WA0016.jpeg
IMG-20200727-WA0013.jpeg
  • Benutzeravatar
  • Fly-catcher Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
  • Motorrad: FZS 600 / R6 '99
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Fly-catcher »

Es scheint als ob die Schwinge wirklich sehr chinesisch ausgeführt ist... Vielleicht kannst Du sie etwas richten?
Ansonsten sehe ich hier nur die möglichkeit die Bremsscheibe ebenfalls mit distanzen zu versehen. Ist ja glücklicherweise "nur" die hintere Bremse.

Offenbar sollte man sich zum neuen Pitbike, aus der Kiste auch, eine kleine Drehbank kaufen...
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
  • Stueber255 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 15. Juni 2020, 14:59
  • Motorrad: Yamaha R1 Rn09

Beitrag von Stueber255 »

Diese vermutung hatte ich auch schon , hoffe irgendwer widerlegt unsere vermutung und klärt uns auf...
habe auch öfters gelesen das leute die hinterrad bremse komplett abbauen, vllt werde ich das in einem einfach machen und ne lange hülse rein bauen
  • Xantus Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:23
  • Motorrad: Suzuki GSX R 600
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Xantus »

Servus,

Meine Malcor Super Racer ist am Montag geliefert worden und ich baue sie aktuell auf.

Ich habe mich auch schon gefragt wie die Hülsen da hinein passen sollen.
Bei mir war die lange einzelne Hülse auf der rechten Seite, also Bremsseitig. Auf der Kettenseite ist nur die kleine Hülse die in die Felge gehört.

Wenn ich die Hülse links Montiere und rechts weg lasse, schleift die Bremsscheibe an der Aufnahme vom Sattel. Dieser kleine Bolzen der aus der Schwinge kommt.

Ich habe nur das bekannte Problem dass die Kette recht nah am Reifen ist.

Heute Abend bin ich bei nem Kumpel der seine Malcor aufbauen lassen hat. Ich prüfe mal wie es dort verbaut ist und berichte.
Dateianhänge
29B09787-FC4A-4395-B781-849A711A1504.jpeg
50CE6DE4-457A-4361-AAB7-C2CD8266F533.jpeg
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von arlecchino »

Fly-catcher hat geschrieben:Offenbar sollte man sich zum neuen Pitbike, aus der Kiste auch, eine kleine Drehbank kaufen...
Und dabei sind die Malcor Kisten doch wettbewerbsfähige Bikes in Topqualität und soviel besser als alle anderen Marken, setzen neue Maßstäbe bezüglich Qualität, Handling und hastenichtgesehen.
Also zumindest wenn man den Quacksalbern ähhhh Verkäufern glaubt. :axed:

Man sieht wieder mal - der Aufbau beim (wirklichen) Fachmann ist jeden Cent wert.


@TO: Ich hab zwischen Sattelaufnahme und Schwinge ebenfalls einen Spacer, aber "nur" ein paar Millimeter, also so etwa Beilagscheibendicke. Das Gewinde der Achse beginnt bei mir direkt in der Schwingenaufnahme bzw ein zwei Zehntel "außerhalb".
Bei dir sieht die Schwingenaufnahme schon arg weit aus - wie breit ist die Schwinge innen an der Achsaufnahme denn? => Maß mit anderen vergleichen und Schwinge ggf wirklich etwas "zusammenbiegen"?!
  • Stueber255 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 15. Juni 2020, 14:59
  • Motorrad: Yamaha R1 Rn09

Beitrag von Stueber255 »

Ich lege mich weit aus dem fenster und sage das der "fachmann" sprich händler das ding wahrscheinlich halbwegs ausgerichtet hätte geguckt wies am besten aussieht und gibt ihm , deswegen mache ich es ordentlich selber.
Irgendetwas biegen sollte nicht die lösung sein da man nie weiß wo man wirlich biegt und wie viel ( und natürlich das material was dabei schäden nimmt).

Ich werde nachher mal das maß zwischen schwinge komplett entpantt( innen) messen und gucken was da raus kommt, vlt geben ja welche vergleichswerte und wir können gucken wer der gewinner ist
  • Stueber255 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 15. Juni 2020, 14:59
  • Motorrad: Yamaha R1 Rn09

Beitrag von Stueber255 »

Und rein theoretisch ist ja erstmal egal wo welche hülse ist (ist ja nur zur vermittlung des rads da), am ende dürfte keine bzw nur noch wenig spiel da sein und beim anziehen nur minimal die schwinge sich zusammenziehen
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Tja, so ist das halt wenn man alte Modelle bei einem vermeindlich günstigen Händler in Spanien kauft.
Bei mir geht kein Bike raus was nicht 100%ig in Ordnung ist ;-)
Malcor Deutschland und wir Händler haben schon die weiterentwickelten Modelle, mittlerweile sogar schon das 2021 Modelljahr!
MRA verkauft die 2018er Modelle ;-)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Xantus Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:23
  • Motorrad: Suzuki GSX R 600
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Xantus »

Also ich habe vorhin bei den Bikes nachgeschaut die beide vom Händler aufgebaut wurden.
Beide haben die Hülse rechts, wie auf meinen Bild.
Abstand von Schwinge zu Felge ca 5,1 cm. Ist auf beiden Seiten gleich.

Bei mir beginnt Eber das Gewinde der Steckachse auch erst nach der Schwinge, nicht wie bei dir davor.
  • Stueber255 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 15. Juni 2020, 14:59
  • Motorrad: Yamaha R1 Rn09

Beitrag von Stueber255 »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Tja, so ist das halt wenn man alte Modelle bei einem vermeindlich günstigen Händler in Spanien kauft.
Bei mir geht kein Bike raus was nicht 100%ig in Ordnung ist ;-)
Malcor Deutschland und wir Händler haben schon die weiterentwickelten Modelle, mittlerweile sogar schon das 2021 Modelljahr!
MRA verkauft die 2018er Modelle ;-)
Leider hilft deine aussage mir aktuell sehr wenig, aber trotzdem danke für die info.
Trotzdem bezweifel ich das wenn man sich eine kiste beim deutschen zulieferer ordert er die kiste öffnet ,alles prüft und dann raus sendet.
Deswegen wäre das ding möglicherweis bei mir oder bei jemandem anderen gelandet.
Antworten