Zum Inhalt

ZS190 - Getriebe Wechsel

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • m-a-r-t-i-n Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 13:09

ZS190 - Getriebe Wechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von m-a-r-t-i-n »

Hallo,

Leider hats mir durch den Zahnausfall an der Kupplung beim Kickstarten auch eine Getriebewelle verbogen. Das heißt Getriebewechsel.
Wisst ihr wieviel Axialspiel man ausdistanzieren sollte und wie genau das beim Getriebe ist?
Danke
lg
Martin
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: ZS190 - Getriebe Wechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Hi Martin,
ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber falls sich hier kein Profi zu Wort meldet, wende dich doch mal an die Jungs von BSL - die Jungs sind brutal fit und haben damit sehr viel Erfahrung.
https://www.bsl-engineering.de/
https://www.facebook.com/bslengineering/


Und für die Zukunft: Pfeif auf den Kickstarter - Anschieben (oder ne Startmaschine zusammenbrutzeln) und du bist das Problem los. Alternativ bietet BSL soweit ich weiß auch einen Umbau an, bei dem das Lager für die Ausgangswelle durch ein stabileres ersetzt wird. Ist aber recht aufwändig, da dazu glaub ich der Lagersitz im Gehäuse aufgefräst werden muss. Andererseits... wenn du den Motor eh schon zerlegt hast - wenn nicht jetzt, wann dann.

Gruß
  • Benutzeravatar
  • patdevil Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Montag 18. Mai 2020, 15:17
  • Motorrad: Bucci 212,Dream190ZS

Re: ZS190 - Getriebe Wechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von patdevil »

Oder du kontaktierst ssp-Pitbikes https://www.facebook.com/SSP.Pitbike.Factory/

Kann evt. auch helfen.
Antworten