Wie meinst du das? Wo hängst du was ein? Kannst du davon mal ein Foto machen? Interessiere mich sehr für die Lösung mit dem Fahrradträger. Hab zwar kein Pitbike, aber will meine 84kg Vespa auf der Kupplung meines T5 transportieren (120kg)Hörnchenjäger hat geschrieben: Man sollte allerdings eine Zugentlastung verwenden. Also nochmal ein Gurt der an der Heckklappe eingehängt wird.
Aufbau IMR 160
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- Basti Fantasti Offline
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Re: Aufbau IMR 160
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- Hörnchenjäger Offline
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Re: Aufbau IMR 160
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Hi,
Zugentlastung ist ein Gurt mit gummiertem Harken. Der ist Pflicht ab 45 kg Zuladung.
https://mft.systems/produkt/zugentlastungsband/
Mir war das original aber zu teuer, deshalb habe ich einen Abklatsch von Amazon. Gekauft.
Der Gurt, wird von der Heckklappe aus an den Träger abgespannt. Ich habe ihn jetzt erstmal am Heckrahmen abgespannt. Mit der Lösung bin ich aber noch nicht zufrieden.
Sieht aus wie Hund, muss noch ein paar Gurte zurechtschneiden, dass die nicht zu lang sind.
Erste Testfahrt ist erfolgreich abgeschlossen.
Zugentlastung ist ein Gurt mit gummiertem Harken. Der ist Pflicht ab 45 kg Zuladung.
https://mft.systems/produkt/zugentlastungsband/
Mir war das original aber zu teuer, deshalb habe ich einen Abklatsch von Amazon. Gekauft.
Der Gurt, wird von der Heckklappe aus an den Träger abgespannt. Ich habe ihn jetzt erstmal am Heckrahmen abgespannt. Mit der Lösung bin ich aber noch nicht zufrieden.
Sieht aus wie Hund, muss noch ein paar Gurte zurechtschneiden, dass die nicht zu lang sind.
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- Basti Fantasti Offline
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Re: Aufbau IMR 160
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Danke
- patdevil Offline
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Re: Aufbau IMR 160
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Ich muss leider nochmal einhaken bezüglich Kickstarter Thema.Zwei Anmerkungen:
Dass du nun weißt, wie man richtig Kickt, ist schon mal ein gewisser Vorteil. Sei aber trotzdem vorgewarnt, dass die Kickstarter (bzw. genauer die Getriebeausgangswellenlager) durchaus als Schwachstelle in den Motoren gelten. Wenn du die Kiste schonen willst, ist Anschieben (im 4. Gang klappt das problemlos) eine super Alternative, grad wenn der Bock kalt ist (die Deluxe-Variante wäre eine Startmaschine)
Ich frag mich, hat die Qualität des Materials in den letzten 10 Jahren abgenommen?
Vor 10 Jahren bin ich schon Pitbike gefahren, auch Ö. Meisterschaft, damals hat man in der "Community" nichts über solche Vorfälle gehört. Und da hat JEDER gekickt, warum auch nicht. Die Motoren waren auch keine anderen als jetzt (großteils 160ccm).
Also wie sind solche Beschädigungen rund um den Kickstarter plötzlich möglich???
Anbei ein Bild meines Bikes von vor 10 Jahren
Re: Aufbau IMR 160
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weil keiner mehr weiß wie man kickt? (wie mit seil nur umgedreht)
- patdevil Offline
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Re: Aufbau IMR 160
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Würde man meinen....von manchen hört man dennoch das sie sagen, das trotzdem was "abgebrochen" ist.chris9 hat geschrieben:weil keiner mehr weiß wie man kickt? (wie mit seil nur umgedreht)
Ich will hier niemanden unterstellen das er nicht ankicken kann....komisch ist es dennoch....
Re: Aufbau IMR 160
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das wär natürlich frech.
trotzdem vermisse ich in der obigen Aufzählung das langsame aufsetzen auf den Druckpunkt vorm kicken.
trotzdem vermisse ich in der obigen Aufzählung das langsame aufsetzen auf den Druckpunkt vorm kicken.
- patdevil Offline
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Re: Aufbau IMR 160
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Für mich logisch (seit 15 Jahren mit MX und Supermoto unterwegs), für jemanden ohne Erfahrung.....tja......chris9 hat geschrieben: trotzdem vermisse ich in der obigen Aufzählung das langsame aufsetzen auf den Druckpunkt vorm kicken.
- TTs Target Offline
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Re: Aufbau IMR 160
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Hörnchenjäger hat geschrieben:Anschieben werde ich auf jeden Fall Mal probieren. Wenn man so den Motor schonen kann, ist das sicher viel wert.
Die Kupplung hat 100kg Stützlast
Schön wenn der SUV in der Familie zu gebrauchen ist.
Warst du gestern da?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
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- Hörnchenjäger Offline
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Re: Aufbau IMR 160
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Ja Ankicken ist eben nicht so einfach wie es sich anhört, vor allem für mich als EStarter Kind. Sind halt Dinge über die man sich keine Gedanken macht und über die keiner spricht.
Nach der Testfahrt am Sonntag habe ich nochmal einen Ölwechsel gemacht.
Dabei kam mir direkt ein recht großer Spahn entgegen.
Der Wechsel war also nötig und ich bin froh, dass das Einlaufen lassen schon bei gescheitem Öl stattgefunden hat. Im Anschluss habe ich dann ein wenig mit Sicherungsdraht gespielt.
Ölablassschraube und -Einfüllstutzen habe ich gesichert.
Dabei habe ich mal wieder festgestellt, dass man sich an den Drahtenden fantastisch in die Finger stechen kann.
Dank 2mm Löchern blutet das auch ganz schön. Falls man mal Zucker messen oder so ein Spendenbeutel voll machen will -> ganz praktisch.
Will man das Vermeiden, wenn man nur mal in die Richtung greift, gilt es Enden rumbiegen!
Nach der Testfahrt am Sonntag habe ich nochmal einen Ölwechsel gemacht.
Dabei kam mir direkt ein recht großer Spahn entgegen.
Der Wechsel war also nötig und ich bin froh, dass das Einlaufen lassen schon bei gescheitem Öl stattgefunden hat. Im Anschluss habe ich dann ein wenig mit Sicherungsdraht gespielt.
Ölablassschraube und -Einfüllstutzen habe ich gesichert.
Dabei habe ich mal wieder festgestellt, dass man sich an den Drahtenden fantastisch in die Finger stechen kann.
Dank 2mm Löchern blutet das auch ganz schön. Falls man mal Zucker messen oder so ein Spendenbeutel voll machen will -> ganz praktisch.
Will man das Vermeiden, wenn man nur mal in die Richtung greift, gilt es Enden rumbiegen!