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Aufbau IMR 160

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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von rizzla-23 »

28. Limadeckel anbohren

○ Fahrtrichtung vorne und auf Deckel
○ Lima überhitzt sonst gerne

hat das schon jemandbei dem IMR Deckel gemacht?
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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von arlecchino »

rizzla-23 hat geschrieben:28. Limadeckel anbohren
hat das schon jemandbei dem IMR Deckel gemacht?
Ob der Motor in einer IMR, MRF oder sonstwas steckt ist doch egal, ist immer das selbe.

Man sollte aber bedenken, dass man sich den LiMa-Temperaturvorteil mit Nachteilen an anderer Stelle erkauft, da man dem Mopped jegliche Regentauglichkeit nimmt und anfliegende Steinderl/Gummiabrieb evtl. auch zum Problem werden können.
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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von Hörnchenjäger »

Genau.
Bei den Pitbikes gibt es standardmäßig nur drei Hersteller. Jedenfalls hätte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

Zongshen oder ZS abgekürzt (in meiner MRF, Malcor, IMR?!)

YX - meist YCF

Und die Daytona Motoren, welche wohl ein Stück hochwertiger sein sollen.


Das mit der Regentauglichkeit ist wohl richtig. Wem das wichtig ist, der kann sich für um die 20€ einfach noch einen zweit Deckel kaufen. Bei den 3 Schrauben ist der schnell gewechselt. Alternativ würde ich die Löcher einfach mit dem guten alten Panzertape zukleben :assshaking:

Da ich eh alle 5 Stunden meine Ventile checken werde, kann ich die Lima gleich mit sauber machen. Vielleicht überlege ich mir noch ein Gitter hinter die Löcher zu bauen, dann sollte es auch kein Problem mehr mit Dreck geben.
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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von rizzla-23 »

wie ist es bei der IMR Motor Z155 oder generel ZS Motor -Schaltwellenverstärkung für andere Motoren gibt es ja bzw ist sinnvoll zu verbauen - wie ist es bei den Z ZS Motoren?

hat einer einen Link für die o-g- Motoren?
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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von Hörnchenjäger »

Hi,

wie sinnvoll es ist, kam. Ich leider noch nicht einschätzen. Da man mit den Kisten aber doch des öfteren liegt...

Hier ein Link zur Schaltwellenabstützung, oder meintest du für die Motoren an sich?
Ist vom Generalimporteur für die IMR.
Könnte sein, dass es auch günstigere Angebote gibt.

https://www.project58-racing.com/produk ... fuer-z155/
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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von jackherer »

Hörnchenjäger hat geschrieben:Kurze Antwort, mehr kommt morgen.

Reifen sind Heidenau K80 SRM2 N.H.S. in 120/80 und 100/90. Sollten angeblich was taugen. Ich bin gespannt.

Betriebsstundenzähler ist:
https://www.amazon.de/dp/B07QC5HJJZ?ref ... b_ap_share
"Runleader Digital Self Powered Betriebsstundenzähler Drehzahlmesser,Wartungserinnerung, Warnung Drehzahlerinnerung,Benutzerabschaltung,Wasserdicht,für ZTR Rasenmähergenerator Marine ATV Motor"

Kann darüber aber bisher noch keine Aussage treffen, außer, der er die 10 min die der Motor lief aufgezeichnet hat und die Drehzahlanzeige ebenfalls innerhalb dieser Zeit funktioniert hat.
Moin, kurze Frage zu dem Betriebsstundenzähler. Wie muss ich den einstellen hinsichtlich Zündmuster, dass der die Umdrehungen korrekt anzeigt? Ich fahre die IMR 155 mit dem ZS Motor.
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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von Hörnchenjäger »

Bei mir hat die Standardeinstellung gepasst. Solltest im Standgas etwa bei 2800-3000 Umdrehungen rauskommen.
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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von jackherer »

Hm, aber sind 3.000 Umdrehungen nicht ein wenig sehr viel für Standgas? Ich vermute dann eher, dass die Einstellung 2, also eine Zündung alle zwei Umdrehungen passen sollte (wäre auch üblich bei 4-takt Einzylindern). Es kann ja eigentlich nur Einstellung eins oder zwei korrekt sein. Ich werde es am Wochenende mal testen und berichten.
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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von arlecchino »

jackherer hat geschrieben:also eine Zündung alle zwei Umdrehungen passen sollte (wäre auch üblich bei 4-takt Einzylindern).
Nein, soweit ich weiß stimmt das nicht. Die Chinamotoren haben keinen Nockenwellensensor, mWn erfolgt der Signalabgriff nur an der Kurbelwelle.
Und da die CDI somit nicht weiß, ob der Motor grad im Arbeitstakt ist oder nicht, wird jede Umdrehung gezündet - auch wenn grad Ladungswechsel angesagt ist.

Auch das Standgas irgendwo um 2-3tsd U/min ist normal. Unter 2000 läuft der bock kaum noch.
Die Maximaldrehzahl sollte dann irgendwo in der Größenordnung um 10.000rpm liegen.
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Re: Aufbau IMR 160

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Beitrag von jackherer »

arlecchino hat geschrieben:
jackherer hat geschrieben:also eine Zündung alle zwei Umdrehungen passen sollte (wäre auch üblich bei 4-takt Einzylindern).
Nein, soweit ich weiß stimmt das nicht. Die Chinamotoren haben keinen Nockenwellensensor, mWn erfolgt der Signalabgriff nur an der Kurbelwelle.
Und da die CDI somit nicht weiß, ob der Motor grad im Arbeitstakt ist oder nicht, wird jede Umdrehung gezündet - auch wenn grad Ladungswechsel angesagt ist.

Auch das Standgas irgendwo um 2-3tsd U/min ist normal. Unter 2000 läuft der bock kaum noch.
Die Maximaldrehzahl sollte dann irgendwo in der Größenordnung um 10.000rpm liegen.
Das ist doch mal ne Auskunft! Danke, klingt plausibel.
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