Zum Inhalt

Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Smooothus Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 22:19
  • Motorrad: Ycf 125 start

Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Smooothus »

Ahoi liebes Forum!

Habe mir eine 125er ycf start gekauft. Hab die wirklich guenstig fuer 400€ bekommen. War geplant fuer meine Freundin, wenn Sie ab und zu mitkommt zum motocrossfahren, damit Sie ein paar runden drauf drehen kann.

Ich hab das ding komplett zerlegt, gesäubert, einiges erneuert, abgesvhmiert, lackiert etc und ueberlege 12 zoll supermotofelgen zu kaufen.

So soll das Ding im Winter auch mir in der Halle Spaß machen.

Der Plan ist 4-5x im Winter ausschließlich in der Halle zu fahren.

Zu meinen Fragen:

Reicht der 125er Motor fuer die Halle (kartone arena in bratislava, kottingbrunn, ev kalsdorf bei graz)?
Reicht das standardfahrwerk? Oder sollte ich das geld in felgen und reifen (wuerden mich ca 180€ kosten) besser nicht investieren und was anderes kaufen? Koennte die vermutlich wie sie dasteht ohne verlust wieder verkaufen.

Es soll halt wirklich ne low budget loesung werden, um zu schaun ob mir das Spaß macht, dafuer sollte das eigentlich reichen oder ist die basis der 125er start einfach komplett zu vergessen fuer mein Vorhaben.

Eine weitere Frage: wuerde den Satz arrow snake fuer 50€ bekommen. Auch hier: als low budget option ok oder schmiert mir der im winter in der halle so arg ab, dass das null Spaß macht? Habt ihr bessere aehnlich guenstige optionen die in der halle funktionieren?

Wie gesagt, soll eine low budget loesung fuers reinschnuppern werden, ich mag damit einfach bisl Spaß haben und nehme dafuer auch in Kauf, dass ich da leuten mit teureren bikes etwas nachhinke. Mag keine rennen damit gewinnen. Wenn aber die basis wirklich keinen Spaß macht mit orig fahrwerk und zb snake reifen ueberleg ich mir das noch einmal.

Danke und LG Smoooth
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt der Meinung dass das für das Geld kaum schief gehen kann. 125 sind für sauber zu fahren sicher genug, wenn auch aus der Kurve raus langsamer als die andern möglicherweise. Aber geradeaus können wir alle schnell.
Aber für 600 fahrfertig musste das eigentlich probieren diesen Winter.
Zu den Reifen kann ich nichts sagen, würde aber da die 60 Euro mehr für die Heidenau SRS2 ausgeben, die sind bewährt und funktionieren auch in der kalten Halle gut.
Und können ggf dadurch noch einiges ausbügeln was an Mopped und Fahrer fehlt am Anfang.


Gefahr ist allerdings dass das dann recht schnell mal draußen probiert wird und dann steht sie wieder bei Kleinanzeigen und was neues muss her ;)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Smooothus Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 22:19
  • Motorrad: Ycf 125 start

Re: Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Smooothus »

Danke für deine Einschätzung. Zum srs2 hab ich hier im forum schon gutes gelesen. Das werde ich mir ueberlegen.

Wenn das Spaß macht, wird vermutlich eh bald was ordentliches kommen. Im sommer bin ich auf der crossstrecke unterwegs, also dass ich da großartig zeit fuer die kartbahn habe, wage ich zu bezweifeln.

Danke nochmal
  • Smooothus Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 22:19
  • Motorrad: Ycf 125 start

Re: Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Smooothus »

Aja. Wuerdest du vom heidenau beide reifen in soft nehmen? Oder vorne soft und hinten den medium?
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

125ccm ist für Indooranfangs völlig ok. Mit bissel Erfahrung ~150ccm optimal.
Kannst mit der kleinen fast bedenkenlos aus der Kurve Gas geben und dich auf den Fahrstil konzentrieren.
Ich hab den 190ccm Daytona Anima Motor, da ist man eher damit beschäftigt Indoor die passende Gasstellung am Kurvenausgang zu finden..... ein Tick Zuviel und das Hinterrad fährt an die vorbei und du guckst den Hintermann in die Augen.
Für Outdoor ist mehr natürlich immer besser.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Smooothus Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 22:19
  • Motorrad: Ycf 125 start

Re: Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Smooothus »

Ist vorerst wirklich nur fuer die halle relevant. Dann werd ich das Projekt durchziehen. Danke auch fuer deine einschaetzung.

Kann noch jemand was zum arro snake sagen?
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Habe noch nichts Gutes über die Snake gehört, im Gegenteil. Und erste Google Seite ergibt:
Die Original Bereifung von YCF (ARROW SNAKE) ist kompletter Müll und sollte sofort ausgetauscht werden.
  • Smooothus Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 22:19
  • Motorrad: Ycf 125 start

Re: Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Smooothus »

Die Seite kenne ich. Hab schon gegoogelt. Ist aber der einzige kommentar den ich finden konnte. Haette gerne noch ein paar infos gehabt, von leuten die die schon mal gefahren sind. Trotzdem danke!
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Smooothus hat geschrieben:Aja. Wuerdest du vom heidenau beide reifen in soft nehmen? Oder vorne soft und hinten den medium?

Für Halle Soft/Soft

Wenn es rausgeht (oder natürlich geteerte Halle im Sommer...) hinten den Medium.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Smooothus Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 22:19
  • Motorrad: Ycf 125 start

Re: Ycf 125 start Fragen - Karthallen Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Smooothus »

Passt. Danke dir?!
Antworten