Zum Inhalt

YFC, IMR, CENKOO, S-MOTO,... Was sind die neuesten Erkenntnisse

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • m-a-r-t-i-n Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 13:09

YFC, IMR, CENKOO, S-MOTO,... Was sind die neuesten Erkenntnisse

Kontaktdaten:

Beitrag von m-a-r-t-i-n »

Hallo,

ich würde auch gerne mit Pitbike Supermoto einsteigen, aber blicke noch nicht ganz durch wie sich die einzelnen Geräte unterscheiden.
Was sind denn eure neuesten Erkenntnisse zu den Unterschieden bei den Einzelnen Marken? Im Hubraum bin ich mir auch noch nicht sicher -> Soll eher Indoor als Outdoor passen, aber vorallem halbwegs haltbar.

Aber am wichtigsten ist wohl erstmal die Grundgeometrie - Motor kann man auch auchmal ändern..
glg
Martin
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von arlecchino »

Servus,
wenn du 5 Leute fragst bekommst du bestimmt 7 Meinungen, MEINE Meinung ist:

1. Such dir nen Händler in deiner Nähe, der zumindest bisserl was davon versteht und nicht nur schnelle Kohle mit dem momentanen Hype machen will. Man braucht regelmäßig irgendwelche Teile oder es passt was nicht, da ist guter Rad Gold wert.

2. Fahr die beiden "Standardrahmentypen" Probe, damit mein ich Modell "klein" = MRF, IMR und dann noch ne größere (Dream, EvoMotor, Ayrton, ...). Dann entscheide, was DIR besser gefällt - hat beides Vor- und Nachteile. Die "großen" sind etwas länger und dadurch laufruhiger. Die "kleinen" nochmals eine Spur agiler, was in den richtig engen Spitzkehren in der Halle ein Vorteil sein kann.

3. Als Einsteiger würd ich auf jeden Fall was fahrfertig aufgebautes von besagtem Händler aus Punkt 1. kaufen. Das kostet zwar bisserl mehr, als ein Bike aus der Kiste, den Aufwand für den fahrfertigen Aufbau (inkl. brauchbaren Reifen, Schleifern, Catchtanks, Motor-und Fahrwerkseinstellung ...) unterschätzt man dann aber doch.
Ausstattung dann halt je nach Budget. 155/160ccm sind ein guter Kompromiss aus Preis und "geht auch draußen noch brauchbar". Einstellbares Fahrwerk wäre für mich Pflicht, wenn du auf richtigem Asphalt fährst ist auch ne bessere Bremse nice2have.

Wo kommst du denn her?
Gruß
  • m-a-r-t-i-n Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 13:09

Re: YFC, IMR, CENKOO, S-MOTO,... Was sind die neuesten Erkenntnisse

Kontaktdaten:

Beitrag von m-a-r-t-i-n »

Danke für die Antwort - aus Wien. Ein Bekannter hat schon eine IMR 190RR aus der Kiste aufgebaut, die auch schon ausgibig gefahren bin. Er selber ist sich nicht sicher, ob die YCF nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre..
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

m-a-r-t-i-n hat geschrieben:Hallo,

ich würde auch gerne mit Pitbike Supermoto einsteigen, aber blicke noch nicht ganz durch wie sich die einzelnen Geräte unterscheiden.
Was sind denn eure neuesten Erkenntnisse zu den Unterschieden bei den Einzelnen Marken? Im Hubraum bin ich mir auch noch nicht sicher -> Soll eher Indoor als Outdoor passen, aber vorallem halbwegs haltbar.

Aber am wichtigsten ist wohl erstmal die Grundgeometrie - Motor kann man auch auchmal ändern..
glgMartin
Die üblichen China Kracher sind eins wies andere. Abheben tun hier Bucci oder Ohvale z.b..
Ist dann auch eine andere Preisklasse. Kauf dort wo es nahe ist, und der Support passt.

Nimm eine 190er
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Ductore Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 23:09

Beitrag von Ductore »

Servus, ich interessiere mich auch für ein PB und werde morgen das erstmal ein PB fahren. Ein Freund hat mir die Mallorca 190 Sm empfohlen. Blick aber da auch noch nicht so richtig durch da jeder doch eine andere Philosophi hat. Bei meiner Recherche bin ich auf die YCF 190 SP3 aufmerksam geworden. Die finde ich wirklich toll. Die hat einen Daytona Motor mit 24 PS verbaut und auch die anderen Komponenten sind für einen Start schon ganz ordentlich. Malco und YCF sind zur Zeit meine Favoriten.
VG
Peter
  • m-a-r-t-i-n Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 13:09

Re: YFC, IMR, CENKOO, S-MOTO,... Was sind die neuesten Erkenntnisse

Kontaktdaten:

Beitrag von m-a-r-t-i-n »

Ich hab mich inzwischen für eine Malcor Super Racer 190 entschieden und kann schon mit der IMR vergleichen.

Bin sehr zufrieden. Nachteile gibts aber auch. Die zurückversetzten Fußrasten stören beim ankicken und der Schalthebel muss sehr kurz sein.
Aber fahren tut sie super, und es ist vieles serienmäßig drinnen, was man an der IMR nachrüsten musste..
  • Kingstyle Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 19. Juli 2021, 22:26

Beitrag von Kingstyle »

m-a-r-t-i-n hat geschrieben:Ich hab mich inzwischen für eine Malcor Super Racer 190 entschieden und kann schon mit der IMR vergleichen.

Bin sehr zufrieden. Nachteile gibts aber auch. Die zurückversetzten Fußrasten stören beim ankicken und der Schalthebel muss sehr kurz sein.
Aber fahren tut sie super, und es ist vieles serienmäßig drinnen, was man an der IMR nachrüsten musste..
Kannst du das genauer definieren?
El que puede puede, y el que no, aplaude
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Fahr jetzt seit knapp 10 BS eine S-Moto 140 und bin momentan noch vollends zufrieden. Das Ding hat eigentlich gleich aus der Kiste (buchstäblich weil nämlich ein Bausatz) sofort funktioniert. Habe schon ein paar Umbauten vorgenommen aber motorisch noch original.

+ Vergaser bereits voreingestellt und hat keine Anpassungen benötigt
+ Motor beim ersten ankicken da bzw. nach einem Meter anlaufen lassen
+ Verarbeitung ohne Beanstandung
+ Original bereits mit Supermoto Felgen (keine Speichen)
+ Fahrwerkskomponenten für den Anfang in Ordnung
+ Bremse bremst

- Fahrwerk nicht einstellbar
- kein db-Killer im Endtopf
- originale Reifen unbrauchbar

Wenn man alle 4-5 BS einen Ölwechsel mit Kontrolle des Ventilspiels macht, kann eigentlich nicht viel sein. Preis/Leistung eigentlich unschlagbar (Neupreis: EUR 1.198,-)
Dateianhänge
20211026_130432.jpg
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

arlecchino hat geschrieben:Servus,
wenn du 5 Leute fragst bekommst du bestimmt 7 Meinungen, MEINE Meinung ist:

1. Such dir nen Händler in deiner Nähe, der zumindest bisserl was davon versteht und nicht nur schnelle Kohle mit dem momentanen Hype machen will. Man braucht regelmäßig irgendwelche Teile oder es passt was nicht, da ist guter Rad Gold wert.

2. Fahr die beiden "Standardrahmentypen" Probe, damit mein ich Modell "klein" = MRF, IMR und dann noch ne größere (Dream, EvoMotor, Ayrton, ...). Dann entscheide, was DIR besser gefällt - hat beides Vor- und Nachteile. Die "großen" sind etwas länger und dadurch laufruhiger. Die "kleinen" nochmals eine Spur agiler, was in den richtig engen Spitzkehren in der Halle ein Vorteil sein kann.

3. Als Einsteiger würd ich auf jeden Fall was fahrfertig aufgebautes von besagtem Händler aus Punkt 1. kaufen. Das kostet zwar bisserl mehr, als ein Bike aus der Kiste, den Aufwand für den fahrfertigen Aufbau (inkl. brauchbaren Reifen, Schleifern, Catchtanks, Motor-und Fahrwerkseinstellung ...) unterschätzt man dann aber doch.
Ausstattung dann halt je nach Budget. 155/160ccm sind ein guter Kompromiss aus Preis und "geht auch draußen noch brauchbar". Einstellbares Fahrwerk wäre für mich Pflicht, wenn du auf richtigem Asphalt fährst ist auch ne bessere Bremse nice2have.

Wo kommst du denn her?
Gruß
Sehr gut formuliert. Unterschreibe ich. Wenn du aus Sachsen/Thüringen etc. kommst, kannst du bei uns in Grimma(bei Leipzig) großen und kleinen Rahmen testen.Siehe Signatur.
LG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten