Zum Inhalt

Imr Corse 190rr

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Zumal der Händler auch erstmal dumm guckt und Rätselt wie er das Zeugs zusammen bekommt wenn "falsche" Teile eingepackt wurden. Eventuell hat er den Vorteil schon mal ein Bike bekommen zu haben bei dem es keine Probleme gab und von daher weiß wie es aussehen müsste....
Das erste Bike hab ich mir vormontiert bestellt, das nächste kommt auch aus der Kiste.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Yamaha YR Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 00:01
  • Motorrad: Imr Corse 190rr

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Yamaha YR »

Hallo zusammen,

Also nochmal von Anfang, bin kein Leihe und auch kein Profi, aber habe soviel Verständnis das ich ein Bike aufbauen kann. So der Händler hatte mir gesagt das die neue Corse nicht mehr rot ist sondern gelb. Leicht verbesserte Bremse und Fahrwerk. An dem Fahrwerk fällt mir aber kein Unterschied auf nur an der Bremse. Es gibt eine neue Bremsscheibe die größer und besser ist als bei der alten Corse. Die Felgen sind auch neu und müssen vorne daher mit einer anderen Steckachse verwendet werden. Der Bremssattel und die Aufnahme bleiben gleich würde ich sagen. Jetzt kommt der Clou, die neue Bremsscheibe ist abgewinkelt nach außen, wie bei einer Supersportler sonst würde der Bremssattel ja auch nicht ab gehen ohne die Scheibe zu lösen. Damit sitzt die Scheibe schon zu nahe an der Aufnahme. Das alte Model hatte eine etwas kleinere Scheibe die eine Ebene hatte. Ich denke mittlerweile das die Hülsen vorne am Rad paar mm breiter sein müssen, dann sollte es ok sein.

Ps. Wo bekomme ich denn diese bessere Aufnahme her?
  • Pitbike19 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 14:15
  • Motorrad: IMR 155

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitbike19 »

Hallo ich habe genau dieselbe Kiste in der Garage stehen. Das Problem kommt von den neuen Felgen. Mein erstes Problem war das die neue Steckachse vorne nicht in die Gabelklemmung gepasst hat. Das Problem habe ich gelöst indem ich die Steckachse soweit abgedreht habe wie die alten sind. Waren nur ein paar Zehntel Millimeter.

Mit dem Bremmsattel hatte ich das gleich problem. Ich habe dann eine große Unterlegscheibe aufgebohrt und zwischen Felge und Aluhülse gepackt. Dadurch fällt sie dann auch nicht bei der radmontage ständig heraus.
Kurzfristig kann man das vielleicht so lassen aber eigentlich muss man an der AluHülse auf der anderen Seite etwas kürzer machen. Weil jetzt die Gabel unten um zirka 1mm auseinander gedrückt wird.

Mein aktuelles Problem ist das die Maschinen sich schlecht starten lassen und wenn sie dann läuft gleich sehr sehr hoch dreht. Hat jemand zufällig die Grundeinstellung für den vergaser parat?

Mfg
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Bzgl Startproblemen etc: Ventilspiel geprüft/angepasst? Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, Tank gesäubert und Benzinfilter ist frei?
  • Pitbike19 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 14:15
  • Motorrad: IMR 155

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitbike19 »

Ja Ventilspiel habe ich angepasst. Hatte auch nicht gepasst.

Problem habe ich gefunden. Der von IMR montierte Kurzhubgasgriff passt nicht zum Bowdenzug, dieser ist nämlich zu kurz. Mit anderen Worten der Schieber war immer zu 50% offen.

Mfg
  • Yamaha YR Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 00:01
  • Motorrad: Imr Corse 190rr

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Yamaha YR »

Hallo,

Schön das einer das selbe Bike besitzt und das selbe Problem hatte. Hatte auch an eine Unterlegscheibe gedacht, nur die professionelle Lösung wäre die Hülsen neu drehen lassen in 2mm länger würde ich jetzt sagen. Warum steht deine Gabel jetzt 1mm auseinander? Sollte sich doch anziehen wenn du sie fest schraubst. Bei mir passt die neue Achse zumindest. Hoffe jetzt nur nicht das mein Gaszug auch zu kurz ist. Denke aber nicht weil es fühlt sich gut an. Musstest du die Hülsen auch in die Kugellager pressen oder ging es leichter bei dir? Geht die Hülse überhaupt noch weit genug in die Felge trotz Unterlegscheibe? Weil ich würde sie auf die andere Seite setzen also Richtung außen. Sollte keine Mehrarbeit sein durch die Scheibe. Die Hülsen haben vorne 15mm, 17mm wären perfekt hätte ich jetzt gesagt, wenn es dann nicht doch zu breit für die Gabel wird.
  • Mo87 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 25. September 2018, 19:36

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Mo87 »

TTs Target hat geschrieben:Auch als Handel treibender kann ich da beim besten Willen nichts verwerfliches finden, wenn man das Bike in der Kiste in Spanien für 1400 Euro inkl. Versand bekommt, das hier dann, auch bei begrenztem Schraubergeschick, in 2 Stunden ordentlich aufgebaut und eingestellt steht, was hier bestellt bei 2100 zzgl. Versand liegt.
Für 700 Euro +- kann man schon mal die, erfreulicherweise sehr hilfsbereite, Community fragen, wenn es wo hakt. Zudem der Bezug zu dem Mopped ein ganz anderer ist, wenn man schon mal alles in der Hand hatte und die meisten Schrauben kennt.
Hey

wo genau in Spanien kann ich die den zu dem Preis bestellen das es kisten ware ist würde mich jetzt nicht stören.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice
Zuletzt geändert von Mo87 am Montag 2. März 2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Schau mal im Bezugsquellen Thread, dort ist die Adresse hinterlegt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Phibo23 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 08:26

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Phibo23 »

Ich verklinke das mal

viewtopic.php?f=26&t=46892&start=20

Auf Kleinanzeigen gibt es auch gerade ein Typen der eine Sammelbestellung organsiert.
Ab 5 Stück wird es billiger!
  • Yamaha YR Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 00:01
  • Motorrad: Imr Corse 190rr

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Yamaha YR »

Direkt aus Spanien Pitbikeimr.com
Antworten