Zum Inhalt

Imr Corse 190rr

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Yamaha YR Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 00:01
  • Motorrad: Imr Corse 190rr

Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Yamaha YR »

Hallo zusammen,

Habe mir mein erstes Pitbike in der Kiste geholt. Soweit so gut. Habe jetzt alles soweit zusammen, bin gerade nur überfragt welche von den 4 Hülsen die an die Felgen kommen für die Steckachse wo hin gehören. Habe 4 Hülsen und 3 verschiedene Längen. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Daniel
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Yamaha YR hat geschrieben:Hallo zusammen,

Habe mir mein erstes Pitbike in der Kiste geholt. Soweit so gut. Habe jetzt alles soweit zusammen, bin gerade nur überfragt welche von den 4 Hülsen die an die Felgen kommen für die Steckachse wo hin gehören. Habe 4 Hülsen und 3 verschiedene Längen. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Daniel
:lol:
Deswegen gibt es die vielgescholtenen Händler, die damit so wahnsinnig viel Geld verdienen. :alright:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Schnaubi Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 6. Januar 2020, 03:53

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Schnaubi »

Gib doch mal die Längen durch die du hast und erzähl mal ob deine vordere Achse im Klemmbereich gerändelt oder glatt ist.

Den Rest kann ich dir ab 15 Uhr messen und durchgeben.


Grüße, Schnaubi
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Bitte nicht lachen:
Gibt das für die, oder den Motor, ein Handbuch?
  • Yamaha YR Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 00:01
  • Motorrad: Imr Corse 190rr

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Yamaha YR »

Habe 4 Hülsen 1x 2,2mm und 1x 0,7mm die ich nach hinten gemacht habe. Würde meiner Meinung nach passen weil die hintere Bremse auch 1,5mm beträgt. Dann habe ich noch zwei Hülsen die beide 1,5mm haben. Die habe ich nach vorne gemacht. Jetzt kommt aber die Bremsscheibe vorne an den Bremssattel und blockiert. Was mich auch wundert habe zwei verschiedene Steckachsen für vorne und eine davon passt meiner Meinung nach garnicht weil der Kopf für den Klemmbock zu lang ist.
Dateianhänge
5C0FB881-AD02-4268-B802-01B4A4206C1C.jpeg
5A4405AE-2EEA-4590-BC4A-66F393793EB1.jpeg
9AB11BC7-D165-425D-B39A-EB9666C9713C.jpeg
DD576268-06C9-47DC-BC59-EC1839D3AF0D.jpeg
5A1A31E3-05A2-41D5-8126-0FD8326EC1EB.jpeg
  • Yamaha YR Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 00:01
  • Motorrad: Imr Corse 190rr

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Yamaha YR »

Ein Handbuch gibt es nicht soweit ich weiß. Habe noch auf dem Foto markiert wo es schleift.
Dateianhänge
5A39AED4-B5E4-4F5A-B174-B9BC013CB037.jpeg
BAD79354-BF0A-4C0C-AFA4-B05856BA7463.jpeg
D3659182-1FB0-4988-A1A4-5C38684E940A.jpeg
  • Schnaubi Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 6. Januar 2020, 03:53

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Schnaubi »

Also, so ganz normal scheint das bei dir ja alles nicht zu sein...

Meine 155RR hat 4 Loch Felgen, damit fängt es schonmal an. Für hinten bist du nach den Bildern schon auf dem richtigen Weg denke ich, bau mal ein und guck ob das Rad mittig in der Schwinge sitzt, die Chinesen nehmen es da bei +- 10mm aus der Mitte nicht so genau, da muss man selber dran.


Vorne sollte die obere Achse die richtige sein, der vermeintlich zu lange Kopf ersetzt nämlich auf dieser Seite die Distanz gleich mit, die Distanz die neben der Achse liegt sollte die richtige für die andere Seite sein. Auch hier wieder, für mittiges Rad: selbst ist der Mann!


Zu deinem Bremsenproblem kann ich noch nichts sagen, vielleicht erledigt sich das dann auch...

Ja, der Zusammenbau ist schon nervig, aber irgendwie hats doch Spaß gemacht. Und am allermeisten wenns am Ende auch funktioniert ;)


Sportliche Grüße in die Werkstatt, Schnaubi
  • Yamaha YR Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 00:01
  • Motorrad: Imr Corse 190rr

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Yamaha YR »

Mit den Hülsen passt alles, der Bremssattel oder die Aufnahme davon scheint falsch zu sein. Habe die selbe Bremse wie das Modell 2019 nur eine andere Scheibe. Kann ja dann bei gleichem Prinzip nicht funktionieren wenn die Bremsscheibe 2cm weiter nach vorne steht. Irgendwas muss da ja noch geändert worden sein. Hat niemand das Modell 2020 und kann den Fehler aufklären? Trotzdem danke schonmal für die Hilfe.
  • Benutzeravatar
  • Drdrehzahl Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 22:33
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/MWC

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Drdrehzahl »

Muss da Peter schon Recht geben.. Umbedingt billig kaufen wollen und dann keinen Plan vom Zusammenbau.
Wobei das natürlich nicht verwerflich ist, sich etwas in der Kiste zu holen und Fragen zu haben, aber eine kleine Vorstellung und eine etwas genauere Fragestellung am Anfang, wäre evtl nicht so schlecht gewesen...

Das hat nix mit 2020 zutun.
Du hast ne normale Corse mit anderen Felgen statt original und die Scheibe sieht auch nach Offset aus.
Habe die Felgen nicht verbaut, daher kA dazu.
Die billige Bremszange sollte man so oder so nicht fahren und auf der 190 schon gar nicht.
Würde mich jetzt auch wundern wenn die Zange auf diese Bremsscheibe passt.
Auf dein Problem können dir eher nur die Leute antworten, die die "neuen"/leichteren Felgen fahren..

Edit: Eben nochmal genauer gelesen. Mit 2 cm weiter "vorn" meinst du wohl, dass die Scheibe einen größeren druchmesser hat als original. Dann -> Adapter plus neue Zange und alles ist gegessen.
Sieht dann so aus:
Dateianhänge
87505901_2610824835713362_616062472486387712_n.jpg
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Imr Corse 190rr

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Auch als Handel treibender kann ich da beim besten Willen nichts verwerfliches finden, wenn man das Bike in der Kiste in Spanien für 1400 Euro inkl. Versand bekommt, das hier dann, auch bei begrenztem Schraubergeschick, in 2 Stunden ordentlich aufgebaut und eingestellt steht, was hier bestellt bei 2100 zzgl. Versand liegt.
Für 700 Euro +- kann man schon mal die, erfreulicherweise sehr hilfsbereite, Community fragen, wenn es wo hakt. Zudem der Bezug zu dem Mopped ein ganz anderer ist, wenn man schon mal alles in der Hand hatte und die meisten Schrauben kennt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten