Zum Inhalt

Vergaser für 155 ZS

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
  • Tobi_Biker Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Montag 28. August 2017, 10:46
  • Motorrad: BMW S1000RR

Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_Biker »

Guten Tag,
ich fahre eine Evo mit 155 ZS Motor und hätte gerne gewusst ob es etwas veränder und wenn ja was, wenn ich dort einen 26er Vergaser einbauen würde? Derzeit ist ein Molked Vergaser verbaut. Absicht wäre einen qualitativ hochwertig produzierten Vergaser zu verbauen z.B. Mikuni oder ähnliches. Macht es einen Unterschied bzw. welchen, wenn man einen Flachschiebervergaser nimmt?

Gruß
Tobias
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Hi Tobi,
Ich hatte auf meinem Yx160 einen dellorto Flachschiebervergaser, damit lief die Kiste ehrlich gesagt nicht nennenswert besser/schlechter als mit dem penibel gereinigten und eingestellten (!) molkt Serienvergaser.

Wenn man bedenkt, dass man für die 200€, die er mit sutzen und luftfilter mindestens kostet auch 4 Tage fahren kann, würde ich mir die Kohle sparen.

Gruß
  • Benutzeravatar
  • R6ler Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 18:55

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von R6ler »

Hi, ich hab auch den ZS 155 Motor.
Ich hatte nur Ärger mit dem Molkt Vergaser, irgendwas war immer. Mir ging es in erster Linie nur um Zuverlässigkeit...
Hab mir dann den Polini PWK 26 Vergaser gekauft. Der Vergaser bringt nicht mehr Leistung. Aus meinem Gefühl würde ich sagen geringfügig besseres Ansprechverhalten.
Was aber klar besser ist, ist die Zuverlässigkeit. Etwas Arbeit war die Abstimmung am Anfag, aber seit dem läuft des Ding super. Ich hab damals in Summe ca 140 € gezahlt.
  • Hans-Saubermann Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 8. Mai 2017, 09:57
  • Motorrad: Kawasaki Zx7r
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Saubermann »

Hi zusammen, ich hab auch so einen zs155 Motor mit standart Vergaser. Ich hab den Motor auf einem Parkplatz einlaufen lassen und nach einer halben Stunde fing er an untenrum das Gas nicht mehr anzunehmen. Weiterhin hat die Kiste nen Auspuff mit DB eater verbaut. Jetzt meine Frage, kann der Vergaser sich während der Fahrt verstellen ? Läuft der Motor aufgrund des hohen Staudrucks im Auspuff zu fett?
Hat zufällig jemand ein Foto oder Infos welche Schrauben am Vergaser für was zuständig sind?
Soll ich den Chinakram gleich gegen was anständiges tauschen?

Beste Grüße
Hans
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

@Hans , bist Du auch gefahren oder ist der Motor nur ohne Last gelaufen?
  • Hans-Saubermann Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 8. Mai 2017, 09:57
  • Motorrad: Kawasaki Zx7r
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Saubermann »

Hi, ich bin gefahren. Zuerst lief sie gut und zum Schluss hat sie sich untenrum verschluckt. Und in Wuppertal bin ich 2 Runden gefahren nachdem sie endlich mal angesprungen ist, danach hab ich mich lang gemacht, anschließend wollte sie nicht mehr. Am folgenden Tag hab ich die Schwimmerkammer runter genommen und mal reingeschaut. Nix zu sehen und sie kam auch beim ersten kick wieder. Seitdem bin ich sie nicht mehr gefahren da ich beruflich grad im Ausland bin.
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Meine macht das nur nach dem warmlaufen lassen , da nimmt sie beim ersten Mal Vollgas auch sehr unruhig Gas an ,aber danach alles okay
  • Benutzeravatar
  • Fly-catcher Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
  • Motorrad: FZS 600 / R6 '99
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von Fly-catcher »

Schau mal ob der Überlaufbehälter voll oder die Schläuche geknickt sind. Eventuell hat sich auch der Clip der Düsennadel im Vergaser verabschiedet.
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
  • Schnaubi Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 6. Januar 2020, 03:53

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von Schnaubi »

Ich habe an meiner 155er IMR einen Dellorto VHST 28-BS mit Voreinstellung bzw Setup von Apex-Pitbikes und bin definitiv begeistert!

Im Vergleich zu meiner YCF mit Mikuni VM26-665 Vergaser einfach perfekte Gasannahme und Druck in allen Lebenslagen. Sauberer Durchzug, sehr stabiles Standgas...


Das Teil kostet zwar nen guten Euro mit dem Setup aber der Fahrspass entschädigt definitiv...


Anbauen und Spaß haben, Empfehlung!

Gruß Schnaubi
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Hans-Saubermann hat geschrieben:Hi, ich bin gefahren. Zuerst lief sie gut und zum Schluss hat sie sich untenrum verschluckt. Und in Wuppertal bin ich 2 Runden gefahren nachdem sie endlich mal angesprungen ist, danach hab ich mich lang gemacht, anschließend wollte sie nicht mehr. Am folgenden Tag hab ich die Schwimmerkammer runter genommen und mal reingeschaut. Nix zu sehen und sie kam auch beim ersten kick wieder. Seitdem bin ich sie nicht mehr gefahren da ich beruflich grad im Ausland bin.
Das mit dem schlechten anspringen nach einem Sturz hatte ich auch schon. Bei mir ist der Vergaser beim Sturz wohl etwas verrutscht so das er sich ausgangsseitig an der Gummimsnschette Luft gezogen hat. Bin habs erst bemerkt als ich ihn abbauen wollte um der Sache auf den Grund zu gehen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten