Was kann ich denn machen, wenn untenrum nichts kommt beim Aufreissen? Aufreissen mögen Vergaser nicht, ich bin aber schon Pitbikes gefahren, die das locker wegstecken, auch mit Molkt.
Situation: ZS155, Molkt. Nach langsamen Kurven muss ich seeehr sachte aufmachen, sonst läuft es wie im Video.
Vergaser für 155 ZS
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- krad Offline
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Re: Vergaser für 155 ZS
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- Dida Offline
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Re: Vergaser für 155 ZS
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krad hat geschrieben:Was kann ich denn machen, wenn untenrum nichts kommt beim Aufreissen? Aufreissen mögen Vergaser nicht, ich bin aber schon Pitbikes gefahren, die das locker wegstecken, auch mit Molkt.
Situation: ZS155, Molkt. Nach langsamen Kurven muss ich seeehr sachte aufmachen, sonst läuft es wie im Video.
Molkt ist leider nicht gleich Molkt
hatte jetzt schon ein paar ZS155 in den Fingern und erst einer hat mit dem Serienvergaser einigermaßen funktioniert. Richtig Ruhe war meist erst mit Mikuni usw.
Eigentlich bin ich nicht so langsam,
ich will nur gerne scharfe Bilder haben
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- adi#124 Offline
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Re: Vergaser für 155 ZS
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Was hast du denn schon alles probiert?krad hat geschrieben:Was kann ich denn machen, wenn untenrum nichts kommt beim Aufreissen? Aufreissen mögen Vergaser nicht, ich bin aber schon Pitbikes gefahren, die das locker wegstecken, auch mit Molkt.
Situation: ZS155, Molkt. Nach langsamen Kurven muss ich seeehr sachte aufmachen, sonst läuft es wie im Video.
DP-Eater drin?
Mit dB Ester habe ich es mit dem Molkt nie hinbekommen.
Nadel höher oder tiefer hast du probiert?
Gemischschraube auch?
Dann Nebendüse größer oder kleiner.
Ich habe es wie gesagt nie so richtig hinbekommen. Mit NIBBI habe ich es dann geschafft.
- TTs Target Offline
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Re: Vergaser für 155 ZS
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Wenn du Spaß mit der Schrauberei hast, probier mal das das von adi angesprochene - Nadel hoch und runter, gucken ob der Schwimmer seinen Job richtig macht, Schraube hin und herdrehen.
Wenn nicht - Nibbi oder Mikuni bestellen, reinbauen und für immer Ruhe haben. Den Molkt, wenn er nicht richtig funktioniert, gangbar zu machen ist mMn verschenkte Lebenszeit, der Tag an dem der Flansch abbricht oder unten Sprit raustropft weil ein Riss drin ist oder der Schwimmer klemmt oder oder oder kommt so oder so...
Wenn nicht - Nibbi oder Mikuni bestellen, reinbauen und für immer Ruhe haben. Den Molkt, wenn er nicht richtig funktioniert, gangbar zu machen ist mMn verschenkte Lebenszeit, der Tag an dem der Flansch abbricht oder unten Sprit raustropft weil ein Riss drin ist oder der Schwimmer klemmt oder oder oder kommt so oder so...
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Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
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- krad Offline
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Re: Vergaser für 155 ZS
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Probiert hatte ich nicht viel, null Ahnung von Vergaser gehabt. Jetzt parallel mal paar Videos geguckt, nun weiß ich auch wo diese Nadel sitzt.
Standgas hochgeschraubt - außer dass es anfängt zu schieben (bäh), brachte es wenig.
Gemisch Vierteldrehung in beide Richtungen probiert - wird der Motorlauf zusätzlich in anderen Situationen beschissener.
Anfrage für VM26-Abstimmung auf dem Prüfstand läuft...
Standgas hochgeschraubt - außer dass es anfängt zu schieben (bäh), brachte es wenig.
Gemisch Vierteldrehung in beide Richtungen probiert - wird der Motorlauf zusätzlich in anderen Situationen beschissener.
Anfrage für VM26-Abstimmung auf dem Prüfstand läuft...
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- adi#124 Offline
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Re: Vergaser für 155 ZS
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100% Zustimmung.TTs Target hat geschrieben:Wenn du Spaß mit der Schrauberei hast, probier mal das das von adi angesprochene - Nadel hoch und runter, gucken ob der Schwimmer seinen Job richtig macht, Schraube hin und herdrehen.
Wenn nicht - Nibbi oder Mikuni bestellen, reinbauen und für immer Ruhe haben. Den Molkt, wenn er nicht richtig funktioniert, gangbar zu machen ist mMn verschenkte Lebenszeit, der Tag an dem der Flansch abbricht oder unten Sprit raustropft weil ein Riss drin ist oder der Schwimmer klemmt oder oder oder kommt so oder so...
- David#26 Offline
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Re: Vergaser für 155 ZS
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Schwer das auf dem Video zu hören.krad hat geschrieben:Was kann ich denn machen, wenn untenrum nichts kommt beim Aufreissen? Aufreissen mögen Vergaser nicht, ich bin aber schon Pitbikes gefahren, die das locker wegstecken, auch mit Molkt.
Situation: ZS155, Molkt. Nach langsamen Kurven muss ich seeehr sachte aufmachen, sonst läuft es wie im Video.
Klingt fast so als würde der Motor viel zu fett laufen. Ich würde eine neue Zündkerze verbauen und die Hauptdüse kleiner wählen, sollten keine Düsen vorhanden sein, kann zum Testen der Luftfilter demontiert werden. Je nach Filter bekommt der Motor so deutlich mehr Luft. Sprich der Motor magert etwas ab, trotz zu großer Hauptdüse. Dann möglichst 15 min fahren und alle Lastzustände durchfahren und anschließend das Kerzenbild checken.
Kerze schwarz = Gemisch zu fett
Kerze hellweiß = Gemisch zu mager