Zum Inhalt

Vergaser für 155 ZS

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Was kann ich denn machen, wenn untenrum nichts kommt beim Aufreissen? Aufreissen mögen Vergaser nicht, ich bin aber schon Pitbikes gefahren, die das locker wegstecken, auch mit Molkt.
Situation: ZS155, Molkt. Nach langsamen Kurven muss ich seeehr sachte aufmachen, sonst läuft es wie im Video.

  • Dida Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:08
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC 12
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Stachesried

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von Dida »

krad hat geschrieben:Was kann ich denn machen, wenn untenrum nichts kommt beim Aufreissen? Aufreissen mögen Vergaser nicht, ich bin aber schon Pitbikes gefahren, die das locker wegstecken, auch mit Molkt.
Situation: ZS155, Molkt. Nach langsamen Kurven muss ich seeehr sachte aufmachen, sonst läuft es wie im Video.


Molkt ist leider nicht gleich Molkt

hatte jetzt schon ein paar ZS155 in den Fingern und erst einer hat mit dem Serienvergaser einigermaßen funktioniert. Richtig Ruhe war meist erst mit Mikuni usw.
Eigentlich bin ich nicht so langsam,
ich will nur gerne scharfe Bilder haben :mrgreen: :assshaking:
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

krad hat geschrieben:Was kann ich denn machen, wenn untenrum nichts kommt beim Aufreissen? Aufreissen mögen Vergaser nicht, ich bin aber schon Pitbikes gefahren, die das locker wegstecken, auch mit Molkt.
Situation: ZS155, Molkt. Nach langsamen Kurven muss ich seeehr sachte aufmachen, sonst läuft es wie im Video.
Was hast du denn schon alles probiert?
DP-Eater drin?

Mit dB Ester habe ich es mit dem Molkt nie hinbekommen.
Nadel höher oder tiefer hast du probiert?
Gemischschraube auch?
Dann Nebendüse größer oder kleiner.

Ich habe es wie gesagt nie so richtig hinbekommen. Mit NIBBI habe ich es dann geschafft.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wenn du Spaß mit der Schrauberei hast, probier mal das das von adi angesprochene - Nadel hoch und runter, gucken ob der Schwimmer seinen Job richtig macht, Schraube hin und herdrehen.
Wenn nicht - Nibbi oder Mikuni bestellen, reinbauen und für immer Ruhe haben. Den Molkt, wenn er nicht richtig funktioniert, gangbar zu machen ist mMn verschenkte Lebenszeit, der Tag an dem der Flansch abbricht oder unten Sprit raustropft weil ein Riss drin ist oder der Schwimmer klemmt oder oder oder kommt so oder so...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Probiert hatte ich nicht viel, null Ahnung von Vergaser gehabt. Jetzt parallel mal paar Videos geguckt, nun weiß ich auch wo diese Nadel sitzt. :D
Standgas hochgeschraubt - außer dass es anfängt zu schieben (bäh), brachte es wenig.
Gemisch Vierteldrehung in beide Richtungen probiert - wird der Motorlauf zusätzlich in anderen Situationen beschissener. :roll:
Anfrage für VM26-Abstimmung auf dem Prüfstand läuft...
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

TTs Target hat geschrieben:Wenn du Spaß mit der Schrauberei hast, probier mal das das von adi angesprochene - Nadel hoch und runter, gucken ob der Schwimmer seinen Job richtig macht, Schraube hin und herdrehen.
Wenn nicht - Nibbi oder Mikuni bestellen, reinbauen und für immer Ruhe haben. Den Molkt, wenn er nicht richtig funktioniert, gangbar zu machen ist mMn verschenkte Lebenszeit, der Tag an dem der Flansch abbricht oder unten Sprit raustropft weil ein Riss drin ist oder der Schwimmer klemmt oder oder oder kommt so oder so...
100% Zustimmung. :band:
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • David#26 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 00:19
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Nähe Schwerin

Re: Vergaser für 155 ZS

Kontaktdaten:

Beitrag von David#26 »

krad hat geschrieben:Was kann ich denn machen, wenn untenrum nichts kommt beim Aufreissen? Aufreissen mögen Vergaser nicht, ich bin aber schon Pitbikes gefahren, die das locker wegstecken, auch mit Molkt.
Situation: ZS155, Molkt. Nach langsamen Kurven muss ich seeehr sachte aufmachen, sonst läuft es wie im Video.

Schwer das auf dem Video zu hören.
Klingt fast so als würde der Motor viel zu fett laufen. Ich würde eine neue Zündkerze verbauen und die Hauptdüse kleiner wählen, sollten keine Düsen vorhanden sein, kann zum Testen der Luftfilter demontiert werden. Je nach Filter bekommt der Motor so deutlich mehr Luft. Sprich der Motor magert etwas ab, trotz zu großer Hauptdüse. Dann möglichst 15 min fahren und alle Lastzustände durchfahren und anschließend das Kerzenbild checken.
Kerze schwarz = Gemisch zu fett
Kerze hellweiß = Gemisch zu mager
Antworten