Zum Inhalt

Welcher Motor? Und mehr...

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Moin !

Ich habe 2-3 Fragen.

1.Welcher Motor ist der bessere?
ZS190 oder daytona 190?
Vor/Nachteile —> preis-Leistung.

2.Gibt es schon passende Wellen/ Achsen für Montage Geräte ?


LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

1. Meines Wissens nach definitiv der Daytona. 4V, mehr Leistung, deutlich bessere Verarbeitung. Haltbarkeit wohl auch wirklich gut. Meines Wissens nach der beste Stock Motor für Pitbikes und besser als die meisten Tuning-Kisten. Allerdings mit ~1200€ natürlich fast doppelt so teuer wie der ZS.

2. Ich nutz mein 17" RMG nur zum Abdrücken, zum Abziehen nutze ich nur Montiereisen ("richtiges" Montiereisen und 1-2 kleine Montierhebel) und Felgenschoner. Das hat bislang ganz gut geklappt.

Ich hab auch mal ne 15mm Achse für mein RMG gemacht, hat aber nicht so gut funktioniert. Der Montagekopf war für die 12" irgendwie zu groß/breit. Wollte dann eigentlich nochmal was mit kleinerem Montagekopf bauen, aber da ich mit den Montiereisen gut klar komme liegt das erstmal auf Eis.
https://www.amazon.de/gp/product/B07PC3 ... UTF8&psc=1
  • Schnaubi Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 6. Januar 2020, 03:53

Re: Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von Schnaubi »

Hallo Max,

Zum Motor kann ich nichts beitragen...



Mein Montiergerät von Olmaxmotors/Ebay habe ich etwas umgebaut und taugt nun auch für Pitbikereifen. Die 20er Welle ist bei mir unten in eine festgeschweißte Mutter eingedreht, die erstmal raus.

Das Vierkantrohr darunter in der Mutter aufgebohrt um eine M14er Gewindestange dort von oben und unten verschrauben zu können.

Über die Gewindestange dann ein Rohr mit Maßen 20mm x 2,5mm Wandstärke um dann erstens auch große Felgen wieder bearbeiten zu können und zweitens die Aufnahme für den Abziehkopf nicht umarbeiten zu müssen.

Der Abziehkopf selbst brauchte bei mir noch eine neue Halterung für einen kleineren Radddurchmesser, sonst hätte das verschiebbare Teil nicht nah genug ans Felgenbett gestellt werden können.





Gruß, Schnaubi
Dateianhänge
IMG_20200106_070451.jpg
IMG_20200106_070501.jpg
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Danke dir! Merke ich mir direkt.Gut gemacht auf jeden Fall.
Danke Arlecchino für deinen Beitrag.

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

Der Daytona ist dem ZS haushoch überlegen. Drehfreude und Spritzigkeit 1A! Nach 30 Stunden war bei mir das Getriebe hinüber. Ersatzteile sind aber nicht teuer.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Max..... WAS hast du vor?
Reichen dir die 140 schon nicht mehr? :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

treefighter hat geschrieben:Der Daytona ist dem ZS haushoch überlegen. Drehfreude und Spritzigkeit 1A! Nach 30 Stunden war bei mir das Getriebe hinüber. Ersatzteile sind aber nicht teuer.
Okay danke. Muss man schauen. Preis bestimmt leider mit.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Fox1103 hat geschrieben:Max..... WAS hast du vor?
Reichen dir die 140 schon nicht mehr? :lol:
Nutze 155 mittlerweile :) aber das wirkt sich kaum aus. Eher nachteilig indoor bei uns.
Aber muss mal in die Zukunft blicken ;)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Der Daytona V4 ist wirklich ein sehr guter Motor. Getriebe ist halt nach 20-40 Stunden je nach Fahrweise zum Tauschen. Aber da gibt es mittlerweile sehr gute verstärkte Teile, Antihopping Kupplung u.v.m. *-). Leistungstechnisch geht der ca. wie ein gut gemachter 190er ZS.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Welcher Motor? Und mehr...

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Mein Plan liegt auch schon in der Schublade.... sofern mir der 140er irgendwann um die Ohren fliegt kommt da n 190er rein. Besser noch 212er :lol:
Aber halt das größte an Motor was in den Rahmen rein geht.

Deswegen interessiert mich a) was du machst b) was man da so grob einkalkulieren muss
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten