Welcher Motor? Und mehr...
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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Motor --> Definitiv Daytona!
Kostet mehr, funktioniert aber deutlich besser, bis jetzt hatte jedes Premium Bike das ich verkauft hatte nur den Daytona! Haben jetzt teilweise Motoren mit 55-60 Stunden (1. Saison) und keine nennenswerte Schäden, immer wenn was defekt wurde, wusste der Besitzer warum!
Regelmäßige Wartung ist mega wichtig, wir verbauen mittlerweile unsere Wössner Kolben, Verstärkte Getriebe, DID Steuerketten und Feingewuchtete Kurbelwellen... (neben Anti Hopping Kupplungen *gg*) ... schaut mal auf www.buccimoto.de gibts ein paar Infos!
Kostet mehr, funktioniert aber deutlich besser, bis jetzt hatte jedes Premium Bike das ich verkauft hatte nur den Daytona! Haben jetzt teilweise Motoren mit 55-60 Stunden (1. Saison) und keine nennenswerte Schäden, immer wenn was defekt wurde, wusste der Besitzer warum!
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- Sordo Online
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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Bei mir hat sich ein Zahn am Kupplungskorbritzel durch's Kicken verabschiedet. War schon die verstärkte Ausführung. Also neuer Kupplungskorb für 55€ rein, fehlenden Zahn gesucht und gefunden...... Öl & Filter wechseln und weiter...steirair hat geschrieben:Kickstarterzahnräder gehen gerne, und bei den Gängen die welche du am meisten fährst. 2ter und 4ter noch etwas öfters.Sordo hat geschrieben:Betrifft das mit den Getriebeschäden doch nur den 4 Gang, Beim 5 Gang hab ich noch nicht soviel davon gehört....
Das ganze Getriebe kostet aber bei 120 Euro oder so. Also nach 40 Stunden auf und ein neues Rein.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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Eh lustig, das durch das Ankicken fast mehr Schäden entstehen als beim FahrenSordo hat geschrieben:Bei mir hat sich ein Zahn am Kupplungskorbritzel durch's Kicken verabschiedet. War schon die verstärkte Ausführung. Also neuer Kupplungskorb für 55€ rein, fehlenden Zahn gesucht und gefunden...... Öl & Filter wechseln und weiter...steirair hat geschrieben:Kickstarterzahnräder gehen gerne, und bei den Gängen welche du am meisten fährst, 2ter und 4ter noch etwas öfters.Sordo hat geschrieben:Betrifft das mit den Getriebeschäden doch nur den 4 Gang, Beim 5 Gang hab ich noch nicht soviel davon gehört....
Das ganze Getriebe kostet aber bei 120 Euro oder so. Also nach 40 Stunden auf und ein neues Rein.
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- arlecchino Offline
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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Mal ne kurze Zwischenfrage: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem YX200?
Der wäre schmaler (und hoffentlich etwas zuverlässiger) als der ZS, aber nicht ganz so teuer wie der Daytona?!
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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Im Prinzip ist alles ungefähr der gleiche Käse plus/minus. Ich würde halt immer in den Daytona V4 investieren.arlecchino hat geschrieben:Mal ne kurze Zwischenfrage: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem YX200?
Der wäre schmaler (und hoffentlich etwas zuverlässiger) als der ZS, aber nicht ganz so teuer wie der Daytona?!
Der geht schon gut aus der Kiste raus ohne viel basteln zu müssen.
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- Steveo93 Offline
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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Passt denn der daytona v4 in eine mrf/imr?
Also in den crf 50er Rahmen?
Lg
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- arlecchino Offline
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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ja. Ist ja von den Abmessungen/Anschlussmaßen nicht anders als YX, ZS und co.
- R.I.P. steirair Offline
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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Kannst du alles kreuz und quer tauschen.Steveo93 hat geschrieben:Passt denn der daytona v4 in eine mrf/imr?
Also in den crf 50er Rahmen?
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- Steveo93 Offline
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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Alles klar danke
& wo kann man denn am besten einen daytona Motor beziehen?
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- arlecchino Offline
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Re: Welcher Motor? Und mehr...
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Wo kommst du denn her?
Hier in Süddeutschland dürfte https://www.apex-pitbikes.de/ die beste Adresse sein. Die Jungs haben mittlerweile etliche 160er und 190er Animas am laufen, bieten guten Service und die Preise passen auch.
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