Zum Inhalt

MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Beitrag von tommi »

Jepp, geht gar nicht. Bin gerade mal aus der Boxengasse gekommen... dann war ich auf dem Arsch gesessen. Brauchst such nicht versuchen zwei-drei Runden warmfahren, hat bei mir auch nicht funktioniert
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Steveo93 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 12:05
  • Motorrad: Gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Steveo93 »

Alles klar, welche Reifen fährt ihr denn in der Halle?
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Ich fahr die Mitas die von German pitbike mitgeliefert werden , hat halt ne halbe Veranstaltung gedauert bis die angefahren waren . Mit Reifenwärmer wäre das vermutlich deutlich schneller.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Bitte immer differenzieren und nicht so pauschal Aussagen hier raus hauen.

Den Mitas soft KANN man fahren. Auch ohne Reifenwärmer. Auch wenn es SCHEI*E kalt ist.
Es kommt auf die Halle / den Belag an.

Bitte immer dazu schreiben WELCHE Halle.

In Wuppertal hab ich den Mitas Supersoft gefahren (weil ich befürchtete, dass Soft bei 0 Grad nicht mehr ausreichend gript) - der ist ZU soft. Der radiert sich so hart/schnell runter. Hier tut es der normale Soft auch schon (selbst bei 0 Grad)

Was grade neue Mitas speziell macht wenn es kalt ist eklig ist, ist die Trennschicht.
Hab mich auch nach 2 Kurven aufn Arsch gesetzt weil mir einfach zeitgleich VR und HR weggeklappt sind.

Einfach mitm Bandschleifer die Trennschicht runter ziehen und gut.

Bei einer Halle mit reinem Betonboden sieht die Sache wieder anders aus - glaub bei solchen Gegenheiten fahren viele diesen K58 mit M+S Kennung (Quasi n Winterreifen im wahrsten Sinne des Wortes :lol: )
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von WD-Racing »

Ich hab vor kurzem mein neues Pitbike bekommen mit Mitas In Soft und muss sagen der erste Turn war echt heftig da es wie auf Rohen Eiern war mega rutschig aber nach und nach ging’s besser mal sehen wie es diesen Sonntag in Kaufbeuren wird.

Reifenwärmer kommen auch zum Einsatz
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Beitrag von Ahoessler »

Die meisten legen sich mit Mitas im Winter etc. auf die Nase weil sie einfach nur rumeiern und scheiße fahren! Die Pitbikes reagieren extrem auf die Fahrweise und Gewichtsverlagerung, also nutzt den Gewichtstransfer beim harten anbremsen und schon funktioniert der Reifen und wird warm... Reifenwärmer braucht absolut niemand, bei keiner Temperatur auf keiner Bahn - wer da anderer Meinung ist kann sich ja z.B. auch mal Fifty auf der Eisbahn in Hungen ansehen ohne Reifenwärmer
RA-Moto Racing
  • Steveo93 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 12:05
  • Motorrad: Gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Steveo93 »

Für jemanden der noch nie pitbike in der Halle gefahren ist wird das nicht so einfach sein am Anfang denk ich mal..
Strecke ist in kottingbrunn (Österreich)
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

meine Aussage bezog ich auf Mobikart in Berlin , dort ist Asphalt in der Halle , und es ist eh schon recht rutschig durch die Karts . Ich bin letzte Saison auch komplett ohne Reifenwärmer die Mitas dort gefahren , bis auf das Anfahren der Reifen und die ersten Runden mit kalten Reifen war es recht gut .
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Habe die Mitas vorne Soft, hinten Medium in Kaufbeuren angefahren. Es ist wirklich brutal rutschig . Ich wurde aber vorgewarnt und hab die Fuße die ersten Runden unten gelassen. Nach dem ersten Turn war alles top :D
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Beitrag von tommi »

Fox1103 hat geschrieben:Bitte immer differenzieren und nicht so pauschal Aussagen hier raus hauen.

Den Mitas soft KANN man fahren. Auch ohne Reifenwärmer. Auch wenn es SCHEI*E kalt ist.
Es kommt auf die Halle / den Belag an.

Bitte immer dazu schreiben WELCHE Halle.

...........

Bei einer Halle mit reinem Betonboden sieht die Sache wieder anders aus - glaub bei solchen Gegenheiten fahren viele diesen K58 mit M+S Kennung (Quasi n Winterreifen im wahrsten Sinne des Wortes :lol: )
Stimmt, hast du recht. Meine Aussage bezog sich auf die Bahn in Bous. Hab dann erstmal vorne auf den K58 M&S gewechselt und dann war ab der dritten Kurve das Vertrauen da und damit auch der Gripp und der Spass......
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Antworten