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MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess

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Beitrag von arlecchino »

doktorkralle hat geschrieben:Noch eine Frage wo bekommt ihr eure Ersatz und Tuning Teile her.

Danke Lars
dort, wo es auch Pitbikes gibt.
Also hier: viewtopic.php?f=26&t=46892

Allerdings nur, wenn dass Preis-/Leistungsverhältnis passt - sonst, wenn Zeit ist, auch direkt in China oder Italien. Manche deutschen Händler verlangen doch recht abartige Aufschläge (Faktor 4 und mehr).


Ich persönlich hab bisher äußerst gute Erfahrungen mit Apex gemacht. Faire Preise, gute Beratung, unkomplizierte Abwicklung.
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Beitrag von TTs Target »

Wobei die aus kaufmännischer Sicht grob überschlagen nicht weit hergeholt sind und sicher keinen von denen zum Porschefahrer macht.
https://www.tts-bikeshop.de
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Beitrag von Fox1103 »

So nach dem ich seit 3 Monaten nicht mehr gefahren bin gestern der erste Anlauf.

Die unfreiwillige Pause wurde genutzt um Gaszug zu erneuern, da der Pinöppel im Gasgriff abgerissen ist.
Außerdem hatte ich den Versuch gewagt die Heidenau K80 SRS2 zu drehen.
Also gegen die offizielle Laufrichtung zu fahren.

Gestern also erster Rollout.
Nach 3 Runden war das Gefühl wieder da.

Allerdings war ich mehr damit beschäftigt die Karre ständig abzufangen.
Extremes chattering und aufschaukeln.
Nicht immer und nicht in jeder Kurve sondern zum Teil sehr unberechenbar auftretend. Aber je schneller die Kurve desto schlimmer.

Gut lange Rede kurzer Sinn:
Mitas kann man gegen die Laufrichtung fahren, die TT93 von Dunlop auch - die Heidenau NICHT!

Das Problem ist, dieses chattering tritt wirklich unkonstant auf. Aber besonders in tiefer Schräglage und besonders wenn der Reifen "zu wenig" Zug kriegt und man in der Rollphase ist (tiefste Schräglage)

Hab mir jetzt die Medium Mischung bestellt also SRM2

Ich bin bisher wirklich zufrieden mit Heidenau.
Wenn die Reifen neu sind geht damit ALLES.
Wie schon eingangs erwähnt. Bis über die Fußrasten - gar kein Problem.

Luftdruck war ich mit 1,7 vo/hi anfangs unterwegs - da waren z.T auch nur 4-5 Grad Lufttemp.
Bei ca. 10-12 Grad war ich auf 1.8 vorne und 1.9 hinten.

Gestern bei ca. 25 Grad bin ich 2.2 und 2.3 gefahren - allerdings weit unter meinem normalen Tempo und auch nur sehr kurze Stints.
Bei allem über 15 Grad wird euch der Reifen defintiv wegbruzzeln wenn ihr am Kabel zieht mit der Soft Mischung.

Aber mal zum Reifencharakter nach ausgibiger Nutzung:
Mit zunehmender Abnutzung - Wuppertal - +/-5 Betriebsstunden stellt sich ein leichtes aber durchaus kontollierbares Schmieren ein wenn man am Limit klopft. Auch hier geht der noch über die Fußrasten aber nicht mehr sooo leicht.

Bei weiterer Abnutzung stellt sich ein weiter Gripabfall ein - der zu meiner Freude - sehr kontant ist und auch bleibt.
Wenn der Reifen +10h drauf hat hat er sein Level erreicht auf dem er bleibt. Neue Bestzeiten gehen dann nur noch mit Messer zwischen den Zähnen und einer Pokal oder Spital Einstellung aber zum fahren geht der immer noch sehr gut.

Wie viele Stunden der jetzt am Ende hatte - schätzungsweise 15-17

Problem in Wuppertal - was ggf. einige kennen - links ist der Reifen rasiert - rechts ist der fast unbenutzt.

Denke nächste Woche kommen die neuen und dann geht's weiter.

Achja: Heidenau aufziehen ist ein echter Traum *NICHT!* Als ob man versucht einen 160er Reifen auf eine 6 Zoll Felge zu ziehen.
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Beitrag von TTs Target »

Du warst gestern in Wuppertal entnehme ich deinem Beitrag?
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Beitrag von Fox1103 »

TTs Target hat geschrieben:Du warst gestern in Wuppertal entnehme ich deinem Beitrag?
Ja war ich
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Beitrag von schnubbi »

Fox1103 hat geschrieben: Problem in Wuppertal - was ggf. einige kennen - links ist der Reifen rasiert - rechts ist der fast unbenutzt.
Wir hätten ja gestern auch mal andersrum fahren können. Früher haben wir das dauernd gemacht. :wink:
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Beitrag von Fox1103 »

schnubbi hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben: Problem in Wuppertal - was ggf. einige kennen - links ist der Reifen rasiert - rechts ist der fast unbenutzt.
Wir hätten ja gestern auch mal andersrum fahren können. Früher haben wir das dauernd gemacht. :wink:

Ja ich weiß. Aber „falsch“ rum macht die Strecke keinen Spaß finde ich.
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Beitrag von schnubbi »

Dann musst du wohl mal ab dem 8. Juni mit nach Spa kommen...
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Beitrag von Fox1103 »

schnubbi hat geschrieben:Dann musst du wohl mal ab dem 8. Juni mit nach Spa kommen...
Wenn ihr fahrt sag gerne Bescheid ich würd mich anschließen :dancing:
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Beitrag von Fox1103 »

Ganz vergessen:
Der SRM2 funktioniert tadellos. Chattering ist wieder weg und Zeiten passen: 0.27,5xx

Hatte mit v/h mit 1.8 und 1.8 angesetzt.

Bin aber bei 1.7 und 1.5 hinten gelandet.
23 Grad Luft - Asphalt in WUP ca. 25 Grad

Beim SRS2 bin ich bei 5-8 Grad bei 1.8 und 1.8 gefahren. Das ging prima.

Der Medium verträgt so viel Luft allerdings nicht. Zumindest nicht in WUP. Da fängt er nach 6-7 Runden das rutschen und schmieren auf der linken Flanke an. Und zwar so, als ob man wie früher aufm Fahrrad die Rücktrittbremse zieht, ein Fuß absetzt und n Halbkreis zieht.
Und das nur durch Gas aufziehen.
Zwar alles kontrollierbar und spaßig aber schnell ist es nicht.

Wie bereits beim SRS2 - mit richtigen Luftdruck Grip bis über die Fußrasten.

Guter Reifen. Durch und durch.

Hoffentlich kann ich bald auch mal woanders testen.
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