Zum Inhalt

MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Gestern war der Testlauf :idea:

Nochmal den Umbau testen und ein paar Trainingsrunden drehen bevor es Montag/Dienstag endlich mal wieder mit der Großen nach OSL geht.

Fazit: HR Bremse brauch ich nicht. Richtige Entscheidung. Gewichtsersparnis merkt man.... nicht :lol:
Also ich zumindest nicht. Aber was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen oder Probleme machen.
Mein "Sitzupdate" ist auch brauchbar. Die weggeschnittene Seitenverkleidung vermisst auch niemand :mrgreen:

Der Laptimer funktioniert auch. Erstaunlich gut sogar.

0:27,7 hat er mir gestern gezeigt. War ok.

Nach 10-12 Hot-Laps fing der Heidenau hinten leicht das Arschwackeln an :assshaking:
Kontrollierbar aber spürbar.

Wenn der Satz Heidenau fertig ist werd ich mal n Satz PMT probieren. Der sollte mit den höheren Reifentemp besser klar kommen.

Gemessen mit 0815 Laser Thermometer: Flanke vom Heidenau direkt nachm Fahren wo er kurz vorher geschmiert hat: 47 Grad C.

Ich denke bei ca. 40 Grad hat der Heidenau seinen Sweetspot wo er optimal funktioniert. Drunter geht er auch super. Nur drüber ist halt essig.

Denke langfristig werd' ich im Winter Heidenau SRS2 fahren und im Sommer dann halt PMT Soft/Med.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von arlecchino »

Fox1103 hat geschrieben:Nach 10-12 Hot-Laps fing der Heidenau hinten leicht das Arschwackeln an :assshaking:
Kontrollierbar aber spürbar.
Wenn der Satz Heidenau fertig ist werd ich mal n Satz PMT probieren. Der sollte mit den höheren Reifentemp besser klar kommen.
Gemessen mit 0815 Laser Thermometer: Flanke vom Heidenau direkt nachm Fahren wo er kurz vorher geschmiert hat: 47 Grad C.
Ich denke bei ca. 40 Grad hat der Heidenau seinen Sweetspot wo er optimal funktioniert. Drunter geht er auch super. Nur drüber ist halt essig.
Denke langfristig werd' ich im Winter Heidenau SRS2 fahren und im Sommer dann halt PMT Soft/Med.

Genau so siehts bei mir auch aus.
Anfangs war ich vom Medium Heidenau echt überzeugt.Grip bis auf den Ellenbogen, kaum Rutscher, toller Grenzbereich.
Allerdings hat die Performance dann auch recht schnell nachgelassen, insbesondere nun bei höheren Temperaturen wirds gegen Ende des Turns zunehmend rutschig. Auch das Profil ist deutlich zurück gegangen und in einigen Bereichen schon kurz vor "weg". Nach gerade mal 3 Einsätzen und etwa 7Bh bin ich soweit, dass ich den Reifen runter nehmen werde.
Der Mitas (hard) hat bei ähnlichen Bedingungen rd. 20Bh gehalten (obwohl er teilweise übel aufgerissen ist).

Hab dann vorgestern ebenfalls mal die PMT soft/med Kombi geordert.
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

PMT Soft/Med funktioniert im sommer top.
Im Winter kann man sich überlegen auf supersoft / soft umzusteigen, oder sogar auf den r-slick.
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Beitrag von Le Zonki »

Hallo Gemeinde,

ich hab ne MRF 140 und der ver..... Vergaser nervt mich nur noch.
Eingestellt bekomm ich den einfach nicht richtig und am Samstag hatte ich immer das Gefühl das er nicht mehr ganz schließt obwohl der Gashahn zu war. Standgas hab ich dann schon runter gedreht aber keine Besserung.

So nun meine Frage an euch:

Welchen Vergaser habt ihr eingebaut?

MFG
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von arlecchino »

Mom
Le Zonki hat geschrieben:Welchen Vergaser habt ihr eingebaut?
Ich fahr mittlerweile Nibbi Racing und bin sehr zufrieden. Gibts fertig mit abgestimmter Bedüsung bei https://www.f3d-racing.de/nibbi-racing/
In meinen Augen momentan klarer Preis-/Leistungssieger.
Verarbeitung und Qualität Welten besser als das serienmäßig verbaute Geraffel von Molkt und co (kann funktionieren, muss es aber nicht), aber halt lang nicht so teuer wie Dell'Orto und co. Funktion bei mir 1A!
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Keine Ahnung ob er auch so in die 140er passt, aber ich fahre nun Mikuni 26 original.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Beitrag von Le Zonki »

arlecchino hat geschrieben:Mom
Le Zonki hat geschrieben:Welchen Vergaser habt ihr eingebaut?
Ich fahr mittlerweile Nibbi Racing und bin sehr zufrieden. Gibts fertig mit abgestimmter Bedüsung bei https://www.f3d-racing.de/nibbi-racing/
In meinen Augen momentan klarer Preis-/Leistungssieger.
Verarbeitung und Qualität Welten besser als das serienmäßig verbaute Geraffel von Molkt und co (kann funktionieren, muss es aber nicht), aber halt lang nicht so teuer wie Dell'Orto und co. Funktion bei mir 1A!

Danke für den Tipp.

Hab gestern mal noch ne Wartung gemacht und Ölwechsel. Dabei hab ich festgestellt das die eine Schraube vom Ansaugflansch fehlte, aber sie lag noch auf dem Zylinder :mrgreen:
Denke mal das wird der Grund gewesen sein warum sie trotz Gashahn zu immer noch geschoben hat.

:band:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Gut dass es nur sowas war. Man muss eben immer nachziehen, geht einfach zu schnell locker.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Dank "C"-Schutzverordnung-Leck-mich-3000 ist / war aktuell ja eher nicht so viel mit Fahren... zumindest hab ich Lö Gerät in 2021 noch nicht bewegt.

Hoffe da komm ich dieses Jahr noch zu; Vor allem da die Haus und Hof Strecke im beschaulichen Wuppertal das Layout geändert haben.

Heißt meine bisherige Bestzeit von 0:27,05 kann ich mir nun gepflegt IN DIE HAARE schmieren... wenn ich den grade welche aufm Detz habe... :lol:

Fakt ist aber auch, dass ich für die Original Bremsanlage keine passenden Bremsbeläge suchen/finden wollte, da die nach etwas mehr als 30 Betriebsstunden ziemlich dünn geworden sind.

Bereits am Anfang sagte ich, dass die nächste Ausbaustufe der Bremse nach der 220er Scheibe ein 4 Kolben Radial Sattel mit Halter ist bzw. wäre...

Lö Dam Lö Misjö - ich präsentatiere :band:
212080485_4394954403868744_1767924952452892488_n.jpg
212080485_4394954403868744_1767924952452892488_n.jpg (77.79 KiB) 1794 mal betrachtet
Im gleichen Schritt mal noch ne andere Stahlflex dran geklatscht. Musste ja eh alles auseinander gerupft werden.

Demnächst mal einen Test anpeilen. Zumindest vor der Garage hab ich, nach dem die Beläge eingeschliffen waren, fast n Frontflip gemacht.

Besser als vorher ist es jetzt alle Mal - und es soll ja entspanter werden wertvollen Speed in sinnlose Wäre zu verwandeln.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus, wieso haste dich für diese Teile und keine Formula entschieden?
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten