MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess
Alles über die trendigen Pitbikes.
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- Steveo93 Offline
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Danke für die Antworten, werde mir denke sicherheitshalber den k58 holn
Lg
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- Fox1103 Offline
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Diese Woche sollte mal die Woche der Wahrheit werden. Zumindest war es so angedacht. Nochmal richtig brennen lassen und dann dieses Jahr ad acta legen.
Wie es immer mal so ist.... es kommt anders als man denkt.
Nachdem ich Freitag den neuen Heidenau K80 SR vorne / hinten aufgezogen habe, eine neue Kette und ein 41er Kettenblatt spendiert habe war ich davon überzeugt, dass jetzt eig. nicht mehr viel schief gehen kann...
Mal davon ab, dass das Reifen aufziehen ein ALPTRAUM ist. Die Form des Reifens geht irgendwie nicht zusammen mit der Felge und war nur mit Trick 17 und viel Fluchen zu bewältigen.
Jedesfalls war dann gestern alles bereit und ich nach Wuppertal getingelt.
Ersten paar Runden ganz langsam ran getastet. Erstmal gucken was der Reifen so macht.
Dann folgten längere Unterbrechungen durch Karts....
Als wir dann endlich wieder durften fuhr ich mich langsam ein und baute zunächst mal vertrauen zu den Reifen auf.
Grundsätzlich erstmal Empfehlung für die Dinger.
Aber weit kam ich nicht.
Irgendwann gab der Eimer Fehlzündungen von sich.... und ganz plötzlich ging die Leitung mehr und mehr zurück. Ich dachte schon an den ersten Motorschaden. Dann machte es flup - die Karre war aus und wollte auch nicht mehr starten.
Zurück geschoben und erstmal geguckt. Kerze noch drin, Kompression auch noch da, Sprit ist drin, Benzinhahn ist offen, Luftfilter ist sauber. WAS HAT SIE?
nach kurzer Suche: Ist mir ernsthaft der Vergaser abgerissen....
Ich führe, dass auf 2 Punkte zurück. Die vielen Stürze in der Anfangszeit in Kombination mit (evtl. - nur ne Vermutung) die Schrauben n Tick zu fest gezogen. Das Ding hat Hartplastik dazwischen - kein Gummi
Fahren fällt dann für heute aus... Donnerstag kommt aber ein neuer Vergaser rein und ich hoffe, dass ich dann zumindest noch Donnerstag und Samstag fahren kann.
So viel für heute zum Thema Pleiten, Pech und Pannen
Der Gerät hat nun 20 Betriebsstunden auf dem Buckel und dies ist der erste tech. Defekt (neben dem gerissenen Motorbolzen)
Für so n China Kracher eig. gar nicht soooo schlecht.
Wie es immer mal so ist.... es kommt anders als man denkt.
Nachdem ich Freitag den neuen Heidenau K80 SR vorne / hinten aufgezogen habe, eine neue Kette und ein 41er Kettenblatt spendiert habe war ich davon überzeugt, dass jetzt eig. nicht mehr viel schief gehen kann...
Mal davon ab, dass das Reifen aufziehen ein ALPTRAUM ist. Die Form des Reifens geht irgendwie nicht zusammen mit der Felge und war nur mit Trick 17 und viel Fluchen zu bewältigen.
Jedesfalls war dann gestern alles bereit und ich nach Wuppertal getingelt.
Ersten paar Runden ganz langsam ran getastet. Erstmal gucken was der Reifen so macht.
Dann folgten längere Unterbrechungen durch Karts....
Als wir dann endlich wieder durften fuhr ich mich langsam ein und baute zunächst mal vertrauen zu den Reifen auf.
Grundsätzlich erstmal Empfehlung für die Dinger.
Aber weit kam ich nicht.
Irgendwann gab der Eimer Fehlzündungen von sich.... und ganz plötzlich ging die Leitung mehr und mehr zurück. Ich dachte schon an den ersten Motorschaden. Dann machte es flup - die Karre war aus und wollte auch nicht mehr starten.
Zurück geschoben und erstmal geguckt. Kerze noch drin, Kompression auch noch da, Sprit ist drin, Benzinhahn ist offen, Luftfilter ist sauber. WAS HAT SIE?
nach kurzer Suche: Ist mir ernsthaft der Vergaser abgerissen....
Ich führe, dass auf 2 Punkte zurück. Die vielen Stürze in der Anfangszeit in Kombination mit (evtl. - nur ne Vermutung) die Schrauben n Tick zu fest gezogen. Das Ding hat Hartplastik dazwischen - kein Gummi
Fahren fällt dann für heute aus... Donnerstag kommt aber ein neuer Vergaser rein und ich hoffe, dass ich dann zumindest noch Donnerstag und Samstag fahren kann.
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Der Gerät hat nun 20 Betriebsstunden auf dem Buckel und dies ist der erste tech. Defekt (neben dem gerissenen Motorbolzen)
Für so n China Kracher eig. gar nicht soooo schlecht.
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
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- Fly-catcher Offline
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Ach wie Blöd! Hoffentlich hast du keine Bruchstücke in den Motor bekommen.
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
- Fox1103 Offline
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War auch mein erster Gedanke aber ich hab die Fragmente zusammen gepuzzelt - es fehlt kein Teil bzw. keine Teile.Fly-catcher hat geschrieben:Ach wie Blöd! Hoffentlich hast du keine Bruchstücke in den Motor bekommen.
Ich geh jetzt erstmal davon aus, dass nichts im Motor gelandet ist
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- Lasagnenpony Offline
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Puh da bin ich gespannt was noch auf mich zukommt
Hab bis jetzt 6 Betriebsstunden drauf. Nach der nächsten Fahrt schildere ich mal meine Erfahrungen bis dahin.
Wenns dir Recht ist, auch hier in dem Thread.
Hab bis jetzt 6 Betriebsstunden drauf. Nach der nächsten Fahrt schildere ich mal meine Erfahrungen bis dahin.
Wenns dir Recht ist, auch hier in dem Thread.
- Ahoessler Offline
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Passiert vielen, mir direkt am Kopfflansch. Die Verbindungen sind zu fest angezogen, kombiniert mit den Steindichtungen gibt die Wandstärke irgendwann durch die Vibrationen auf.
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- Fox1103 Offline
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Ich werde beim neuen Vergaser mal versuchen eine dickere Gummi-Dichtung dazwischen zu setzten, damit das Gusszeug nicht die volle Ladung Vibration abbekommt.Ahoessler hat geschrieben:Passiert vielen, mir direkt am Kopfflansch. Die Verbindungen sind zu fest angezogen, kombiniert mit den Steindichtungen gibt die Wandstärke irgendwann durch die Vibrationen auf.
Außerdem guck ich mal, dass ich den noch mit Kabelbinder "abstürtze" damit der nicht mit dem vollen Gewicht da so "dranhängt"
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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- Steveo93 Offline
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Verbaust du den gleichen vergaser wieder?
- Fox1103 Offline
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Ja - allerdings hat mein Verkäufer bereits andere / bessere Düsen verbaut.Steveo93 hat geschrieben:Verbaust du den gleichen vergaser wieder?
Genaue Infos gibt es sobald ich sie hab.
Aber die Kiste lief bis dahin immer top - daher seh ich ERSTMAL auch keinen Mehrwert in den großen 26er zu investieren. Mal davon ab, dass der andere "sofort" greifbar ist.
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