MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess
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- Fox1103 Offline
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Sooo nach dem gestrigen Abend lassen sich mal wieder ein paar Dinge festhalten:
1. ohne Killer läuft die Karre untenrum nicht so pralle - zieht dafür obenrum doch deutlich besser
2. der Ori dB Killer wird jetzt bearbeitet, damit die zumindest obenrum etwas besser zieht
3. nach 3x fahren kann ich sagen, dass ich mich nun an die 16/43 Übersetzung gewöhnt habe
4. ich bin nicht vollends zufrieden damit
5. Fahrwerk weich stellen taugt mir gar nicht - damit wird das Reifenbild zwar etwas besser aber mein Gefühl ist dann mega mies und die Fuhre spielt Schaukelpferd mit mir. Alles wieder zu geknallt - Reifenbild wieder schlechter aber Speed und Gefühl wieder da
Zur Übersetzung - hier bezogen auf die Halle in Wuppertal (Hausstrecke sozusagen)
16/39 ist sehr angenehm zu fahren. Man muss nicht schalten und zu 98% liegt man im sehr guten Drehzahlbereich. Einziger Nachteil - aus den sehr langsamen Ecken kommt man nicht optimal raus (oder ich nicht) und Überholen gestaltet sich damit auch schwierig (bzw. schwieriger als mit 16/43)
16/43 ist quasi ein Pitbike auf Crack - Das Ding ist mit der Übersetzung sowas von giftig und rappelig, dass es einem die Füllungen aus den Zähnen vibriert. Man kommt mega gut aus den Ecken (besonders den langsamen) aber es ist sau anstrengend den Kahn auf Kurs zu halten. So kann ich aber im schnellsten Teil der Strecke den 3. Gang nutzen.
Dafür ist in der schnellen Rechts der 2. Gang eig. zu kurz und der 3. dann doch zu lang.
Alles in allem: Zeitlich bin ich mehr oder weniger gleich geblieben. N Tick schneller mit 16/43 war es.
Damit lässt sich auch deutlich leichter überholen, da die Kiste sofort Punch aus den "Überhol-Stellen" hat.
Ich glaube perfekt wäre 16/42
42er Kettenblätter GIBT ES ABER NICHT
Ergo werd ich vermutlich auf 16/41 (Serie) zurückbauen und mal gucken, ob ich damit jetzt besser klar komme als zu Beginn meines Pitbike Abenteuers.
Am Wochenende kommt die 220er Bremsscheibe vorne drauf und ich werd die Ventile kontrollieren und ggf. nachstellen. Ne neue Kerze gibt es kurz vorm 2. Advent auch mal
PS: Mitas Supersoft aber wohl "super"optimistisch. Der radiert sich doch recht zügig runter. Denke soft vorne ist mehr als ausreichend.
Aber reifentechnisch wird es wohl eh bald Veränderung geben.
1. ohne Killer läuft die Karre untenrum nicht so pralle - zieht dafür obenrum doch deutlich besser
2. der Ori dB Killer wird jetzt bearbeitet, damit die zumindest obenrum etwas besser zieht
3. nach 3x fahren kann ich sagen, dass ich mich nun an die 16/43 Übersetzung gewöhnt habe
4. ich bin nicht vollends zufrieden damit
5. Fahrwerk weich stellen taugt mir gar nicht - damit wird das Reifenbild zwar etwas besser aber mein Gefühl ist dann mega mies und die Fuhre spielt Schaukelpferd mit mir. Alles wieder zu geknallt - Reifenbild wieder schlechter aber Speed und Gefühl wieder da
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16/39 ist sehr angenehm zu fahren. Man muss nicht schalten und zu 98% liegt man im sehr guten Drehzahlbereich. Einziger Nachteil - aus den sehr langsamen Ecken kommt man nicht optimal raus (oder ich nicht) und Überholen gestaltet sich damit auch schwierig (bzw. schwieriger als mit 16/43)
16/43 ist quasi ein Pitbike auf Crack - Das Ding ist mit der Übersetzung sowas von giftig und rappelig, dass es einem die Füllungen aus den Zähnen vibriert. Man kommt mega gut aus den Ecken (besonders den langsamen) aber es ist sau anstrengend den Kahn auf Kurs zu halten. So kann ich aber im schnellsten Teil der Strecke den 3. Gang nutzen.
Dafür ist in der schnellen Rechts der 2. Gang eig. zu kurz und der 3. dann doch zu lang.
Alles in allem: Zeitlich bin ich mehr oder weniger gleich geblieben. N Tick schneller mit 16/43 war es.
Damit lässt sich auch deutlich leichter überholen, da die Kiste sofort Punch aus den "Überhol-Stellen" hat.
Ich glaube perfekt wäre 16/42
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Ergo werd ich vermutlich auf 16/41 (Serie) zurückbauen und mal gucken, ob ich damit jetzt besser klar komme als zu Beginn meines Pitbike Abenteuers.
Am Wochenende kommt die 220er Bremsscheibe vorne drauf und ich werd die Ventile kontrollieren und ggf. nachstellen. Ne neue Kerze gibt es kurz vorm 2. Advent auch mal
PS: Mitas Supersoft aber wohl "super"optimistisch. Der radiert sich doch recht zügig runter. Denke soft vorne ist mehr als ausreichend.
Aber reifentechnisch wird es wohl eh bald Veränderung geben.
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- arlecchino Offline
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Der Heidenau Pitbike-Reifen müsste jetzt dann mal in den Verkauf gehen. Hatte den auf den letzten beiden Hallenevents drauf und bin bislang sehr zufrieden. Guter Grip (gefühlt besser als Mitas Soft und TT93, waren aber einige Wochen dazwischen) und sehr breiter, gut kontrollierbarer Grenzbereich.Fox1103 hat geschrieben:Aber reifentechnisch wird es wohl eh bald Veränderung geben.
Edit: Inzwischen gibt es sogar nen Namen für den Pneu und ein paar Infos auf der Heidenau-Homepage - das Kind heißt K80SR SRS2 (mit dem normalen K80SR hat er mWn nur noch die Profilform gemein - Karkasse, Form und Mischung unterscheiden sich deutlich):
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... 77&pic=120
Preislich wohl irgendwo um 110-120€/Satz, Bezug zB über Chris von MSK-Racebikes
Zuletzt geändert von arlecchino am Freitag 6. Dezember 2019, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Fox1103 Offline
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Ja ich hab beim Chris auch schon hier gesagtarlecchino hat geschrieben:Der Heidenau Pitbike-Reifen müsste jetzt dann mal in den Verkauf gehen. Hatte den auf den letzten beiden Hallenevents drauf und bin bislang sehr zufrieden. Guter Grip (gefühlt besser als Mitas Soft und TT93, waren aber einige Wochen dazwischen) und sehr breiter, gut kontrollierbarer Grenzbereich.Fox1103 hat geschrieben:Aber reifentechnisch wird es wohl eh bald Veränderung geben.
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- Steveo93 Offline
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Toller Bericht
Hast du deine mrf bei german pitbike bestellt?
Wie lang hat der Versand gedauert?
Habe mir auch eine bestellt&warte bereits 3 Wochen..
Mfg
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- Fox1103 Offline
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Ja ich hab meine von dort.Steveo93 hat geschrieben:Toller Bericht
Hast du deine mrf bei german pitbike bestellt?
Wie lang hat der Versand gedauert?
Habe mir auch eine bestellt&warte bereits 3 Wochen..
Mfg
Ich hab sie aber persönlich abgeholt.
Daher kann ich zu Versand-Dauer nichts sagen.
LG
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- Maxl46 Offline
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Ich hab bisher einige vertrieben, bei der letzten dauerte es glaube 5 Tage von Geldeingang bis Speditionsauslieferung.Steveo93 hat geschrieben:Toller Bericht
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- Lasagnenpony Offline
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Maxl46 hat geschrieben:Ich hab bisher einige vertrieben, bei der letzten dauerte es glaube 5 Tage von Geldeingang bis Speditionsauslieferung.Steveo93 hat geschrieben:Toller Bericht
Hast du deine mrf bei german pitbike bestellt?
Wie lang hat der Versand gedauert?
Habe mir auch eine bestellt&warte bereits 3 Wochen..
Mfg
Wenn die 2 Stk von mir die Letzten waren, kann ich das so bestätigen.
Montag Geld überwiesen, nächsten Montag war die Spedition da
Kann Max bzw. German-Pitbike absolut empfehlen
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- Steveo93 Offline
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Danke für die Antworten, meine kommt morgen, habe heute einen Anruf bekommen..
Welches Öl füllt ihr denn ein?
Lg
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- arlecchino Offline
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Ich nehm normales 10W50 - die Noagerl, die bei der "großen" Maschine übrig bleiben, also idR Castrol P1 Racing oder Motul 300V.
- Fox1103 Offline
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Ich kipp 10w40 von ProCycle rein (Louis Hausmarke)
Das ist aus den Händen von Pentosin (Fuchs-Öl)
Das fahr ich auch in der Großen.
Die Erfahrung zeigt: man nimmt das was man da hat (meist von den großen Bikes)
Aber egal ob Louis Öl oder 300V Motul. Die taugen alle.
Mir wären keine Probleme bekannt (z.B. mit Kupplung)
Aber da das Ding keinen Ölfilter hat: Lieber einmal öfter Ö wechseln als einmal zu wenig.
Das ist aus den Händen von Pentosin (Fuchs-Öl)
Das fahr ich auch in der Großen.
Die Erfahrung zeigt: man nimmt das was man da hat (meist von den großen Bikes)
Aber egal ob Louis Öl oder 300V Motul. Die taugen alle.
Mir wären keine Probleme bekannt (z.B. mit Kupplung)
Aber da das Ding keinen Ölfilter hat: Lieber einmal öfter Ö wechseln als einmal zu wenig.
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