Zum Inhalt

MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wuppertal wird doch aktuell 3 mal die Woche gefahren, nix wie hin :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Maxl46 hat geschrieben:Servus, wieso haste dich für diese Teile und keine Formula entschieden?
LG Max
Weil die Formula für den China Kracher mir im ersten Moment zu teuer ist.
200€ + 45€ für Adapter vs. 45€ + 45€ für Adapter (inkl 3 Satz Bremsbeläge) - ist halt ne Rechenaufgabe.

Außerdem fand ich (zumindest für Indoor) selbst die Ori Bremszangen ok. Zumindest mit der großen Bremspumpe
normal hätte es auch gereicht für n 10er neue Beläge zu kaufen. Aber ich hatte auch die Hoffnung, dass wenn ich dar VR ausbauen muss es reicht den Sattel zu demontieren.

Spoiler Alarm: tut es nicht. Muss auch weiterhin Scheibe lösen + Sattel demontieren um das VR rauszubekommen.

TTs Target hat geschrieben:Wuppertal wird doch aktuell 3 mal die Woche gefahren, nix wie hin :D
Ja hab ich auch mehr oder weniger mitbekommen. Nächste Woche evtl.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Fox1103 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Servus, wieso haste dich für diese Teile und keine Formula entschieden?
LG Max
Weil die Formula für den China Kracher mir im ersten Moment zu teuer ist.
200€ + 45€ für Adapter vs. 45€ + 45€ für Adapter (inkl 3 Satz Bremsbeläge) - ist halt ne Rechenaufgabe.

Außerdem fand ich (zumindest für Indoor) selbst die Ori Bremszangen ok. Zumindest mit der großen Bremspumpe
normal hätte es auch gereicht für n 10er neue Beläge zu kaufen. Aber ich hatte auch die Hoffnung, dass wenn ich dar VR ausbauen muss es reicht den Sattel zu demontieren.

Spoiler Alarm: tut es nicht. Muss auch weiterhin Scheibe lösen + Sattel demontieren um das VR rauszubekommen.

TTs Target hat geschrieben:Wuppertal wird doch aktuell 3 mal die Woche gefahren, nix wie hin :D
Ja hab ich auch mehr oder weniger mitbekommen. Nächste Woche evtl.
Ok. Ja nur 45 ist ne andere Sache. Aber Scheibe, Sattel, Stahlflex. Kostet in der Summe auch viel. Daher fragte ich :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Mal ein kleines Update:

200km nach Vledderveen gefahren
Karre springt nicht an

Nach 100 Versuchen und getauschter Zündkerze festgestellt, dass ein Zündspulenkontakt durchvibriert war.
Bisschen basteln - Kiste läuft - Ich schon komplett nass geschwitzt vom kicken und anschieben

Erster Turn - Ich war einmal hier - kenne zumindest den Verlauf der Strecke - diesmal aber mit Stummeln - also alles neu

Zweiter Turn: Irgendwann find sie an zu spucken - Überlaufbehälter voll

Überlauf hat sich entschieden die neue Spritleitung zu sein > Schwimmer scheint hängen geblieben zu sein
Scheiß Ori Vergaser.
Der erste ist am Flansch einfach abgerissen, der zweite bleibt hängen (hatte er öfter schon mal aber leichtes klopfen hat das meistens behoben)

Tag beendet und wieder nach Hause knödeln.
So ein Dreck.

Werde demnächst mal alles zerlegen und reinigen.
Wenn das Ding dann noch rum zickt gibt's einen 26er Mikuni und Ruhe
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von adi#124 »

Das mit dem voll laufen des Überlaufbehälters kenne ich auch. :banging: Auch Klopfen brachte nix.

Zu Hause alles zerlegt und siehe da, ein winziges Stück Gummi lag quer in der Verschlussdüse. :alright: Geschaut woher das Kommen kann, war ein Stück der Dichtung vom Benzinhahn. Ja ich hatte zu der Zeit noch keinen Benzinfilter verbaut. 8)

Jetzt mit Fiter und Nibbi Vergaser alles gut.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Sooo,

ich habe mal wieder in www geshopt, dabei raus gekommen sind:

1x Mikuni VM 26
1x Adapter für Mikuni
1x neue Sturzpads für vo/hi (Ersatz haben ist besser als brauchen)
1x neuer Kabelbaum
1x neue Zündspule + Stecker
1x neuer Luftfilter für den Mikuni
1x Spritfilter

Da die Kiste auch mit der Bastellösung läuft hab ich mir mal die Mühe gemacht und den alten Vergaser rausgerupft.
Beim aufmachen hab ich festgestellt, dass der Nadelclip sich scheinbar gelöst hat. Deshalb ist der ganze Bums hängen geblieben.

Da der neue Vergaser schon da war und alle davon so schwärmen, kann man den auch einbauen.
Außerdem sollte sich mal das kleine Motörchen verabschieden kommt da ein 160+ccm rein.
Spätestens da bräuchte ich den neuen Vergaser sowieso.

Also eingebaut, alles angeschlossen.
Angekickt. Karre sofort da.
Ok gut angesprungen ist meine eh schon immer auch mit dem Ori Vergaser, aber dann:

Nachdem ich das Standgas passend gedreht habe, den alten Luftfilter passend gemacht habe (übergangsweise) und die Gemischschraube in entsprechende Position gedreht habe.

Lecko mio - wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Ding schon viel früher gekauft.
Die hängt jetzt viel besser am Gas. Auch unter Last scheint das ganz gut zu passen.
Das Grundsetup mit dem der Gaser kommt scheint wirklich gut zu passen.

Aber allein die Tatsache, dass man alles ALLES im eingebauten Zustand einstellen und anpassen kann - ein wahrgewordener Traum!

Ein wirklicher Fahrtest steht allerdings noch aus aber der folgt auch noch wenn ich wieder in die Kombi reinkomme :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fly-catcher Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
  • Motorrad: FZS 600 / R6 '99
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Fly-catcher »

Ich frag mal vorsichtig ob du wieder in die Kombi reingepasst hast :-D
Gibt es jetzt 1 Jahr später irgendwelche Neuerungen?
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Fly-catcher hat geschrieben:Ich frag mal vorsichtig ob du wieder in die Kombi reingepasst hast :-D
Gibt es jetzt 1 Jahr später irgendwelche Neuerungen?
Ich hab noch nicht getestet wenn ich ehrlich bin :D

Aber nachdem ich mit meinem Umbau fertig war stand sowohl die R1 als auch das Pitbike dumm rum und der Fahrer muss sich anderen Dingen widmen.

Aber auch das geht mal vorbei und es soll wieder los gehen.

Also Kiste vorgeholt, angekickt, läuft zwar aber wie n Sack Nüsse :o

Frage ist also: woran hattet jelegen?

Als der Eimer dann halbwegs warm gelaufen war. Gas geben. Böp böp böp… pfff Pfff off und säuft fast ab.

Ok geil warum das jetzt?
Luftfilter mal ab gemacht… läuft besser aber trotzdem nicht wirklich geil.

Ganz schön fettes Gemisch. Mal am Gas ziehen und bisschen stehen lassen und der Gaser spuckt ordentlich Richtung Luftfilter.
Alles spielen an dem Gemischschrauben brauchte natürlich auch nix…

Gaser auf- Nadel eine Kerbe höher gehangen… siehe da… besser
Mit den Schrauben gedreht, dass es wieder war wie beim Einbau.

Na geht doch.

Der 26er Vergaser mit 140 HD und 20 ND ist auf mittleren Clip wohl doch etwas viel für die 140er.
Auf ner 155er hätte das mit Sicherheit sofort gepasst.

Jetzt mal testen den ganzen Spaß.
Werde berichten

Vor allem auf die Bremse bin ich gespannt.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Fox1103 hat geschrieben: Aber auch das geht mal vorbei und es soll wieder los gehen.

Also Kiste vorgeholt, angekickt, läuft zwar aber wie n Sack Nüsse :o

Frage ist also: woran hattet jelegen?

Als der Eimer dann halbwegs warm gelaufen war. Gas geben. Böp böp böp… pfff Pfff off und säuft fast ab.

Ok geil warum das jetzt?
Luftfilter mal ab gemacht… läuft besser aber trotzdem nicht wirklich geil.

Ganz schön fettes Gemisch. Mal am Gas ziehen und bisschen stehen lassen und der Gaser spuckt ordentlich Richtung Luftfilter.
Alles spielen an dem Gemischschrauben brauchte natürlich auch nix…

Gaser auf- Nadel eine Kerbe höher gehangen… siehe da… besser
Mit den Schrauben gedreht, dass es wieder war wie beim Einbau.

Na geht doch.

Der 26er Vergaser mit 140 HD und 20 ND ist auf mittleren Clip wohl doch etwas viel für die 140er.
Auf ner 155er hätte das mit Sicherheit sofort gepasst.

Jetzt mal testen den ganzen Spaß.
Werde berichten

Vor allem auf die Bremse bin ich gespannt.
Tja was soll ich sagen….

Im Schubbetrieb war das werte Gerät nicht bereit Vortrieb zu erzeugen und wenn nur höchst widerwillig und ruckelnd.

Läuft viel zu fett.
Nadelclip auf höchste Position gehängt um zumindest hier auszuschließen.
Mäßiger Erfolg.

Wollte schon einpacken….
Hab dann aus lauter Frust den Lufi abgerissen muss man fast sagen um irgendwie mehr Sauerstoff ins Gemisch zu bekommen.

So ließ es sich zumindest halbwegs fahren. Bei weitem nicht optimal aber besser als unverrichteter Dinge wieder abzuziehen.

Kommen wir zum eigentlichen Knackpunkt: mir

Scheiß die Wand an 1 1/2 Jahre gar nicht fahren hat durch aus Spuren hinterlassen.
Und n zickendes Gerät hilft nicht grade.

Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles und irgendwann wurde es besser.

Zwar taugt mir das neue Streckenlayout noch weniger als vorher weil die Radien noch enger sind und ich da jetzt fast gar nicht mehr rum komme aber darum kümmere ich mich später.

Außerdem hab ich wieder festgestellt wie kacke die Ori Fußrasten sind. Da ist man wie draufgenagelt.
Wenn du den Fuß umsetzen willst oder leicht eindrehen willst ist das fast ein Gewaltakt.
Ergo kommen da jetzt andere dran.

Zweite Sache ist natürlich die Bedüsung vom Vergaser

140er HD und 20 ND ist für meine 140er einfach zu fett

Andere fahren damit - bei mir spuckt sie - warum auch immer

(Ori ESD mit großen Killer, Ventilspiel 0.1 / 0.1 und 0815 Standard Lufi)

Hab jetzt andere HD bestellt (130 + 135) und werd mal gucken wo ich damit lande.
Speziell vor dem Hintergrund, dass das Gemisch für den Sommer sowieso nochmal dünner sein muss.

Ich warte jetzt erstmal auf Post.

Aber tut gut wieder zu fahren :band:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten